Stellungnahme

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Nachdem es auch in diesem Forum einige Mitarbeiter diverser Tierschutzorganisationen gibt, haben vielleicht einige die Anschuldigungen von Rita (Spanische Waisenhunde) an eine Pflegefamilie mitbekommen...

Diese Familie hat nun eine Stellungnahme verfasst, die ihr auf meiner Homepage www.epagneul.net unter "News" findet!!
Wer die Sache mitbekommen hat, den bitte ich, diese zu lesen! Danke.

Lg Verena :)

Hallo, hab von der Geschichte nix mitbekommen, aber die Stellungnahme ist echt krass. Kann man das wo nachlesen?
Hab ich Glück gehabt mit der Orga wo Kimba herkommt, die sind schwer in Ordnung.

Hi!
Froh wären wir wenn wir solche Pflegefamilien hätten!!
Unglaublich was manche Orgas so abziehen..
LG
Sandy + Bande

Es ist eine lange Geschichte und nachdem dir Orga momentan mit Gericht droht, möchte ich das hier nicht großartig öffentlich machen...

Nur kurz das wichtigste:

Es ging hauptsächlich um die Schutzverträge für die Mama & eben ihre Welpen!

Erst hiess es von der Orga, Silke könne die Hunde selber in ihrem Bekanntenkreis vermitteln und jetzt heisst es auf einmal, dass war unrechtmässig und alle Welpen sind sofort an die Orga zurückzugeben, inkl. der Mama... :mad:

Wer genaueres wissen will, schreibt mir einfach eine Mail... :)

ja so halbwegs versteh ichs jetzt eh.
Bitte wenn jemand schon so nett ist und eine streunerfamilie übernimmt und dann auch noch ta bezahlt!...
Wenn mir sowas passieren würd, würd ichs ma gut überlegen nochmal nen strassenhund von der orga aufzunehmen..:(

Ich hatte schon immer kein Vertrauen in die ausländ.Verschickungstierorganisationen

lg Feline

es passiert zwar hin und wieder sowas ,aber gsd.läuft es meistens nicht so dermaßen krass ab ..

Ärger kann es auch mit einem TH geben ,wie meine Freundin gerade miterleben muss ...

Verena : Nein ,habe nix davon gehört ,reicht mir aber schon was ich gelesen habe in der Stellungnahme ..
Solche Sachen ziehen die Auslandsorgas in den Schmutz ....:mad:

es passiert zwar hin und wieder sowas ,aber gsd.läuft es meistens nicht so dermaßen krass ab ..

Ärger kann es auch mit einem TH geben ,wie meine Freundin gerade miterleben muss ...

Verena : Nein ,habe nix davon gehört ,reicht mir aber schon was ich gelesen habe in der Stellungnahme ..
Solche Sachen ziehen die Auslandsorgas in den Schmutz ....:mad:

Das würd ich gar nicht sagen Gundula. Ich hab zB schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht mit Auslandsorgas... Ganz nette engagierte Menschen, für die die Tiere an 1. Stelle stehen!

Die Orga, um die es hier geht, hat im Tierschutz einen eher schlechten Ruf, wenn man sich jetzt so die Statemente anhört bzw. durchliest... Es gab schon mehrfach Probleme anscheinend.

Morgen,

ich und meine Bekannte haben das beide auch mit einer Orga durch.
Aber was will man machen ,wenn die sich zusammen raufen sind sie stärker als wir zwei.

LG

Genau das ist der Grund, warum ich nie nen Hund von ner Orga nehmen würde...

Nett sind sie alle am Anfang... das wahre Gesicht wird erst später gezeigt :mad:
Viel Glück der Familie!

Nett sind sie alle am Anfang... das wahre Gesicht wird erst später gezeigt :mad:
Viel Glück der Familie!

Hast ja vermutlich auch schon super viel Erfahrung damit --stimmts ...:rolleyes:

ich würde immer und jederzeit wieder einen Hund von eienr Orga nehmen .Man muss nur wissen von welcher..Ist wie beim Züchter .Ich würd auch nicht zu jedem gehen ;)

Viel Glück der Familie!

Boah...bei solchen Pauschalisierungen wird mir glatt schlecht!:mad: Klar ist der Fall schlimm und unter aller Kanone, aber es sind doch nicht Alle so!!!!!:rolleyes:

Bitte, hör auf so nen Stuß über DIE "böhsen Orgas" zu erzählen, damit ziehst du nämlich auch die guten in den Dreck und das haben sie nicht verdient!:(

Hast ja vermutlich auch schon super viel Erfahrung damit --stimmts ...:rolleyes:

ich würde immer und jederzeit wieder einen Hund von eienr Orga nehmen .Man muss nur wissen von welcher..Ist wie beim Züchter .Ich würd auch nicht zu jedem gehen ;)

Was aber, wenn du dich genau in DEN Hund von einer Orga verliebst, die nicht so zu empfehlen ist...!? :rolleyes:

Oben