Steinharter Kot

Also als Fleischsorte gibts bei uns Huhn und wild mal für die erste Zeit. :) Welches Obst und Gemüse wäre denn empfehlenswert für die Umstellung? Sauerkraut is schon notiert. :D:D

Hallo!

@Ladytiger: DANKE! Das macht mir auch wieder Hoffnung!

Bodo ist grad in der Ich-ess-kein-Geflügel-mehr-Phase, und wenn Hühnerhälse, dann nur im Ganzen, da lassen sie sich besser rauskotzen.
Ich werde heute probieren, ob mein Fleischwolf die verkraftet.
Ansonsten gibt es bei uns gemahlene Eierschalen, weil was Knochen angeht, bin ich auch ein bissl feig.

lg marion

gerne:)

meine verweigert hendl komplett. hühnerhälse bekommt sie aus dem von dir genannten grund auch nimmer.
ich geb ihr lammrippen (täglich) und manchmal bekommt sie einen ganzen kilo rinderbrustbein zum fraß vorgeworfen....:D
außerdem ochsenschlepp (eher selten).

das rohfüttern ist halt anfangs eine zache sache - bis sich die wauzis entschieden haben was ihnen schmeckt und wir wissen was sie vertragen dauert das mitunter etwas länger:eek::D

Hallo Sandra!
Schön das es Kati schon wieder besser geht und du hast ja auch schon viele Tips hier bekommen :)
In der ersten zeit (manchmal bis 4 Wochen) können die Hunde mit Durchfall,Verstopfung ect.reagieren,aber das ist (auch wenn es sich doof anhört) ganz normal. Kati muss sich erst an die neuen tollen Sachen gewöhnen und der Körper wird "entgiftet",frei gemacht von den Schadstoffen die sie die ganze Zeit bekommen hat. Es kann auch sein,das sie anfängt zu stinken (hihi) aber das ist auch normal.Da kommt halt der ganze Dreck raus.
Ich würde auch mit Geflügel anfangen,Hühner oder Pute,das ist leicht verträglich.An Gemüse hab ich am Anfang auch Möhren gefüttert,aber das solltest du jetzt nicht (wurde ja schon gesagt das sie stopfen). Ich gebe Mira gerne Zuccinis,Salat (viele Vitamine ect drin),Brokkoli (nicht zu viel),Blumenkohl usw. Aber wir hatten die Probleme mit der Verstofung auch nicht,sondern einen Tag Durchfall.
Hier hab ich noch was für dich zum nachschauen
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Da steht alles aufgeslistet was man beim BARF füttern darf!

Achja,ist es nicht so das frisch geriebener Apfel auch stopft? Und Apfelsaft oder Apfelmus wirkt verdünnend (wenn man das so sagen kann :D )

ich wollt noch was zum erbrochenen sagen:
viel knochen ist für den magen ziemlich anstrengend - meine hat früher erbrochen wenn sie abends knochen bekommen hat und sonst nix. ich fütter ihr jetzt wenn sie wirklich viel knochen kriegt a)früher b)etwas dazu. seitdem gibts keine probleme mehr

knochenkot: meine kackt sägemehl wenn sie knochen kriegt hat :o egal in welche menge..

wenn meine wirklich harten stuhl hat und drückt und tut sich schwer gibs den special öl-sauerkraut-buttermilch cocktail.

ich wollt noch was zum erbrochenen sagen:
viel knochen ist für den magen ziemlich anstrengend - meine hat früher erbrochen wenn sie abends knochen bekommen hat und sonst nix. ich fütter ihr jetzt wenn sie wirklich viel knochen kriegt a)früher b)etwas dazu. seitdem gibts keine probleme mehr

knochenkot: meine kackt sägemehl wenn sie knochen kriegt hat :o egal in welche menge..

wenn meine wirklich harten stuhl hat und drückt und tut sich schwer gibs den special öl-sauerkraut-buttermilch cocktail.

Genauso war es bei uns auch..Abends Knochen,war sie nachts am würgen. Mira bekommt die Knochen jetzt auch immer Mittags rum,das ist viel besser ;)

Meine vertragen die Hühnerhälse super...da wird nix erbrochen, sogar Putenflügel gehen ohne Probleme...
Ich gebe allerdings nie eine große Knochenmahlzeit, sondern einfach täglich ein kleines Stück..so funktioniert es am Besten...

Gemüse wird bis jetzt alles gefressen und vertragen...da staune ich am Meisten darüber...hät ich nicht gedacht...

Obst geht sowieso alles..:) da fliegen die Hunde drauf, besonders Easy...

ich füttere knochen auch nicht als gesamtmahlzeit, sondern als "betthupferl" täglich ca. 15-20 dkg (je nach größe). hühnerhälse gibt es jedoch als mahlzeit mit diversem gemüse/obst

meine bekommen auch nicht eine riesenportion knochen auf einmal sondern immer happenweise und verschiedene. auch so als betthupferl nach dem eigentlich fressen...

fütter auch lieber "normales" fleisch. nehm aber auch oft die hipp-gläser, weil ich nicht immer bock zum pürrieren hab und da fressen sie ALLES.
ob kürbis, zucchini, beeren, südfrüchte, birnen, äpfel, etc..
anfangs hat sancho das pürrierte in der schüssel gelassen, mittlerweile schleckt sie alles brav aus...

Oben