Steiermark: brauche mal eure Tipps!

birgit100

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich suche in der Steiermark ein flaches "Gewässer", dass aber schon ein paar Meter breit ist (zB flacher breiter Bach oä) und vor allem der gut zugänglich ist (die Ufer nicht zu steil). Kenne leider selbst keinen, kennt ihr einen?

Freue mich auf eure Antworten

Lg

Ich könnte Dir ein paar Stellen an der Feistritz zeigen :)

Feistritz, Fluss in der Steiermark; 115 km lang, entspringt im Wechselgebiet in der Nähe des Stuhlecks (1782 m), fließt zwischen den Fischbacher Alpen und dem Joglland nach Süden und verengt sich zur Freienberg- und Herbersteinklamm (Schloss Herberstein). Nördlich der Herbersteinklamm liegt der kleine Stubenbergsee. Weiter südöstlich durchquert die Feistritz das Oststeirische Hügelland, nimmt die westlich zufließende Ilz auf und mündet südöstlich von Fürstenfeld (an der steirisch-burgenländischen Grenze) in die Lafnitz. Die mittlere Durchflussmenge der Feistritz beträgt bei Maierhofen 7,7 m3/Sek.

lg Nunu

Kommt drauf an, wo du suchst und was du unter "ein paar Meter breit" verstehst. Mir fallen stehgreif mindestens 4 Seen in meiner nächesten Umgebung ein aber es kommt halt drauf an, wo du hin willst und was du machen willst ;)

Danke für eure Antworten!

Von der Gegend her wäre mir süd/westlich von Graz am Liebsten. Es sollte so tief sein, dass ich bequem noch mit Gummistiefeln durch gehen kann, ohne naß zu werden :rolleyes: (also fallen Seen schonmal aus) und flache Ufern, da der Hund nachlaufen können soll (ohne zu schwimmen).

Freue mich auf eure Antworten

Das steinerne Wehr in Kaindorf ist ein Freibad, wo auch Hunde baden dürfen.
Zwar ist Leinenpflicht, doch am Randbereich, wo keine Badegäste sind, kann man Hunde auch ohne Leine laufen lassen.
Mein Hund ist dort stundenlang damit beschäftigt, Äste aus dem Wasser zu holen.

howdy,

die kainach bei lieboch bzw richtung mooskirchen (bei der südautobahn) hat flache stellen (zumindest war das in meiner kindheit so - sollte sich aber nicht geändert haben :rolleyes:).

lg
nina

Oben