• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

stehe auf der straße mit meinem wuffi. . :(

minela

Junior Knochen
hallo leute, meine beziehung ist so eben in die Brüche gegangen und ich muss umziehen (denn da wo ich wohne hält mich nichts mehr). mein Ziel ist Wien, und mein wauzi kommt mit mir mit.
wäre lieb von euch wenn ihr mir tipps geben könnt, in welchem bezirk es gut wäre für meinen hund? etc.

danke schon mal für die antworten. .

Ich wohne im 21. gleich neben dem Marchfeldkanal. Finds total toll, da hast weit und breit Wiesen und Felder hast aber auch Busse und Straßenbahnen. Man ist mit der Straßenbahn in 15min im Zentrum Floridsdorf und mit dem Bus in 15min bei der U1 Station Leopoldau.

Viel Glück bei der Suche ;):)

Ich wohne im 21. Bezirk, beim Marchfeldkanal, genial für Hunde, auch der 22. Bezirk ist gut für Hunde, teilweise jedenfalls, 2. Bezirk geht auch, Nähe zum Prater ist gut, meiden sollest Du alle Innenstadtbezirke, alles was innerhalb des Gürtels liegt kannst vergessen.
Am besten schaust Du Dir es am Stadtplan an, dann kannst Du erkennen wie grün die Gegen rundherum ist.
Viel Glück bei der Suche, einfach ist es nicht, aber dran bleiben, dann wird es schon.
LG Ingrid

Hi,

also ich würde mal sagen, alle Aussenbezirke sind für Hund & Besitzer sehr angenehm - 21. , 22., 23., 18., 19., 13., 14.
Hab früher im 21. gewohnt - so richtig am Rand, die Tür aufgemacht und stand auf Feldern und weiten Wiesen.
Nun wohn ich im 9. Bezirk - wo Hunde einfach mal vor der Haustüre laufen lassen, nicht mehr drinnen ist aber ich behaupte fast, dass die Leute hier genauso (wenn nicht sogar aufgeschlossener) den Hunden gegenüber sind.

Aber keine Frage, Aussenbezirk ist sicher "besser"/einfacher.

Wir sind auf der Suche nach ner neuen Wohnung für uns kommen zb die Bezirke: 9, 18, 19, 13, 14, 17 (schon eher Neuwaldegg), eventuell 22. & 21. (bei denen beiden kommts halt auf die Verkehrsverbindung bzgl Job an) in Frage.

21 + 22 bezirk sind total grün.
der 23 bezirk zwar auch aber ich weiss nicht wie man dort auf hunde "reagiert" (im 21 + 22 kann man meist leinenlos spazieren).

Ich wohne im 21. Bezirk, beim Marchfeldkanal, genial für Hunde, auch der 22. Bezirk ist gut für Hunde, teilweise jedenfalls, 2. Bezirk geht auch, Nähe zum Prater ist gut, meiden sollest Du alle Innenstadtbezirke, alles was innerhalb des Gürtels liegt kannst vergessen.
Am besten schaust Du Dir es am Stadtplan an, dann kannst Du erkennen wie grün die Gegen rundherum ist.
Viel Glück bei der Suche, einfach ist es nicht, aber dran bleiben, dann wird es schon.
LG Ingrid

Wo wohnst du denn genau wenn ich fragen darf? Wohne nämlich auch beim Marchfeldkanal :)

21 + 22 bezirk sind total grün.
der 23 bezirk zwar auch aber ich weiss nicht wie man dort auf hunde "reagiert" (im 21 + 22 kann man meist leinenlos spazieren).

Wohne im 23. Bezirk und hatte eigentlich nie Probleme mit Hund, auch mir bekannte Personen mit Hunden hatten nie Probleme! Wohne aber schon eher Richtung Vösendorf, da ist alles grün bzw auf der anderen Seite absolutes Industrieviertel, da gibts kaum jemanden der sich aufregen könnte! Es gibt aber viele Jogger und Radfahrer, mit beiden hat man echt keine Probleme, wenn man sich an die Regeln hält!

Wo wohnst du denn genau wenn ich fragen darf? Wohne nämlich auch beim Marchfeldkanal :)

Wir wohnen in der Jedlersdorferstrasse, fast beim Freiheitsplatz, also in Stammersdorf!
Noch, denn wir werden in 1-2 Jahren übersiedeln, aber in dieser Gegend bleiben, da es für Hunde ideal ist. Wir warten nur darauf, dass die Wohnungen fertig werden und wir in die Vergabe rutschen!
LG Ingrid

Wir wohnen in der Jedlersdorferstrasse, fast beim Freiheitsplatz, also in Stammersdorf!
Noch, denn wir werden in 1-2 Jahren übersiedeln, aber in dieser Gegend bleiben, da es für Hunde ideal ist. Wir warten nur darauf, dass die Wohnungen fertig werden und wir in die Vergabe rutschen!
LG Ingrid

Achso na ich wohne auch Jedlersdorferstraße gegenüber von der Hahnreiterschule wenn du die kennst. Also ich schau eig direkt aufs Feld :D

Lg Tamara

leistbare wohnungen, wo man gut mit hund leben kann sind grad mal im 2, 10, 20, 21, 22. alles andere im süden oder westen kann man vergessen. das größte angebot derzeit ist im 10., 21., 22.
alles gute bei der passenden wohnungsfindung!

Achso na ich wohne auch Jedlersdorferstraße gegenüber von der Hahnreiterschule wenn du die kennst. Also ich schau eig direkt aufs Feld :D

Lg Tamara

Ja, kenn ich, toll zum Wohnen, wir wollen in die Gerasdorferstrasse ziehen, fertig Ende 2012, hundefreundliche Siedlung "Freund 4 Pfoten":D!
Mal sehen ob es klappt und wir eine Wohnung bekommen, ich hoffe schon.
Möchte unbedingt in der Gegend bleiben, wegen der Hunde, da können sie wenigstens noch frei laufen.
LG Ingrid

Ja, kenn ich, toll zum Wohnen, wir wollen in die Gerasdorferstrasse ziehen, fertig Ende 2012, hundefreundliche Siedlung "Freund 4 Pfoten":D!
Mal sehen ob es klappt und wir eine Wohnung bekommen, ich hoffe schon.
Möchte unbedingt in der Gegend bleiben, wegen der Hunde, da können sie wenigstens noch frei laufen.
LG Ingrid

Ja das stimmt ist echt toll für Hunde, möchten hier auch nicht mehr weg.
Na dann noch viel Glück bei der Wohnung :)

Lg

Morgen :)

Sofern dir Schwechat nicht zu weit weg wäre (mit dem Auto ist es ideal dort zu wohnen) kann ich es nur empfehlen. Du bekommst im Verhältniss zu Wien, eine grössere Wohnung zum selben Preis, da sie alle gefördert werden. Es gibt auch dort eine riesengrosse Wiese, ein Fluss fliesst paralell dazu, wo sich die Hunde austoben können. Es gibt aber auch in der Umgebung viele andere schöne Plätze.

Wenn du mehr Wissen willst, helfe ich dir gerne weiter.

Lg

Aranis

Oben