Steh ein wenig unter Schock und hoffe ich brauche in Wien nie Hilfe!

AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Johanna schrieb:
Also Hallo ja ich "blockiere" lieber die Polizei als die Rettung!

Wie auch immer ich hab ein gutes Gewissen weil ich was getan hab, im Gegensatz zu anderen Leuten und hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren.

Schau, das ist ja nicht böse gemeint;) .

Dieser Irrglaube existiert schon lange, fast schon ewig, und fast alle Wiener(!), weil am Land ist es anders, rufen zuerst die Polizei.
Die Polizei war und ist immer für die Bevölkerung da und die verrechnet auch nix. ;)

Dass, aber die Anrufer etwas nachdenken sollten, ob sie nun wirklich die richtigen und zuständigen Kräfte verständigen, ist eine andere Sache.

Oder rufst du, wenn es brennt die Polizei? Nein, aber die Feuerwehr verständigt die Polizei mit, weil sie könnten ja Unterstützung braúchen.

Man sollte schon den Einsatzkräften die Entscheidung überlassen, wer wen wan und warum anfordert.

LG
Susanne
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Ich finds auch toll von Dir Waldi, dass Du für ihn da warst bis die Rettung eingetroffen ist. :)

Dass niemand sonst sich um ihn gekümmert hätte und die andern Leute statt dessen lieber gegafft haben find ich weniger als nicht in Ordnung.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

wie wärs wenn wir der lebensretterin fürs händchenhalten einen orden verleihen???????
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Minoli schrieb:
wie wärs wenn wir der lebensretterin fürs händchenhalten einen orden verleihen???????
Gibts da nicht eh so nen Orden für Retter bzw. auch Helfer in Notfällen?
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

@waldi
f045.gif

respekt, hast du gut gemacht!!!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Minoli schrieb:
wie wärs wenn wir der lebensretterin fürs händchenhalten einen orden verleihen???????

erstens hab ich kein leben gerettet, zweitens will ich sicher keinen orden oder sonst was (wofür auch??) und drittens komm ich mir von deinem posting ein bissl verarscht vor. :confused: aber wenns meinst...:rolleyes:
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

papuzaki schrieb:
erstens hab ich kein leben gerettet, zweitens will ich sicher keinen orden oder sonst was (wofür auch??) und drittens komm ich mir von deinem posting ein bissl verarscht vor. :confused: aber wenns meinst...:rolleyes:

@Waldi:

Dass, was du getan hast, war großartig und toll. Wie man ja an den postings sehen kann, wäre ja doch einige nicht dazu im Stande gewesen.

Einen Orden find ich ehrlich auch etwas übertrieben, denn schließlich ist es ja auch des Staatsbürgers Pflicht, jemanden Hilfe zu leisten.

Und, dass du bei diesem Anblick etwas nervlich geschwächt wirst, liegt in der Natur der Sache.
Es braucht einiges an Routine, dass man nach so einem (nächtlichen) Erlebnis einfach sich zur Ruhe begibt und an die schönen Dinge im Leben denkt.

Du hast richtig und gut gehandelt. Und du wirst es wieder tun, weil du ja jetzt schon weißt, wie es geht. Aber jedes Unglück hinterläßt auch bei den "Rettern" Narben.

LG
Susi
 
@waldi: schön, dass es leute wie dich gibt, die handeln und helfen :)

@diverse: es gibt für bestimmte situationen unterschiedliche institutionen, die zuständig sind. es ist - denke ich mal - nicht zuviel verlangt von erwachsenen menschen, sich an die zuständige stelle, und nicht an irgendwen zu wenden. so kompliziert ist das auch wieder net :rolleyes: ;)
 
camilla schrieb:
@diverse: es gibt für bestimmte situationen unterschiedliche institutionen, die zuständig sind. es ist - denke ich mal - nicht zuviel verlangt von erwachsenen menschen, sich an die zuständige stelle, und nicht an irgendwen zu wenden. so kompliziert ist das auch wieder net :rolleyes: ;)

falls du mich jetzt ansprichst wovon ich ausgehe: mach es selbst besser und dann rede weiter!! ich liebe es wenn wer so klug daher redet, wirklich ich könnt kotzen! Warst du dabei? Hast du es gesehen? Hat dich wer um deine Meinung gefragt?:mad:

Im übrigen war es ein Grenzfall, aber wißt ihr was nächstes mal ruf ich am besten gleich beides, die polizei für die aggressiven psychophaten und die rettung für den bsoffenen am gehsteig.:rolleyes:
 
Johanna schrieb:
falls du mich jetzt ansprichst wovon ich ausgehe: mach es selbst besser und dann rede weiter!! ich liebe es wenn wer so klug daher redet, wirklich ich könnt kotzen! Warst du dabei? Hast du es gesehen? Hat dich wer um deine Meinung gefragt?:mad:

Im übrigen war es ein Grenzfall, aber wißt ihr was nächstes mal ruf ich am besten gleich beides, die polizei für die aggressiven psychophaten und die rettung für den bsoffenen am gehsteig.:rolleyes:
hab nicht dich gemeint. warum fühlst dich gleich angegegriffen?

im übrigen haben hier andere ebenfalls ihre meinung kundgetan, es ist ein offener thread in einem öffentlichen forum. dachte, dass das sinn der sache ist :rolleyes: ;)
 
Oben