Steh ein wenig unter Schock und hoffe ich brauche in Wien nie Hilfe!

AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

MissBebe schrieb:
ich mich nix auskenn *g*, aber ich bin nicht angesoffen :D


ich hab nie gesagt das du angsoffn bist, sondern es geht um die geschichte, was erzählt wurde, der was am boden gelegen ist.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

papuzaki schrieb:
könntets ihr dieses thema bitte net zum blödeln hernehmen, ich finds nämlich net lustig :mad:

danke!

ne das is wirklich net lustig...

waldi - du hast echt super gehandelt!!! respekt!!

ist die polizei denn dann nochmal gekommen? haben sie die einbrecher erwischt oder sind die entkommen?
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

ich hab nicht geblödelt, hab mich nur nicht ausgekannt wer waldi ist, ist das so schlimm? das die menschheit nicht mehr hilft ist für mich nix neues. bin am 24.12 bei krems zu einem autounfall gekommen, ist kurz vorher passiert. glaubst du das da jemand stehengeblieben ist? nein, das auto íst unten im graben gelegen und hat vor sich hingeraucht. die leute sind alle weitergefahren. ich hab dann mein auto stehen gelassen und hab ihr geholfen, hatte aber selbst gerade nen recht frisch operierten fuß. ist meine pflicht und ich könnte da nie und nimmer nur gaffen und weiterfahren. die frau war echt dankbar und wir hatten danach auch noch kontakt. am abend hat mich ihre tochter angerufen und sich bedankt und mir erzählt was die mama so alles hat. tja sie hatte eigentlich jeden knochen den man sich brechen kann gebrochen, musste 2 monate im spital nur liegen und kann sich bis jetzt noch nicht richtig bewegen. ist aber jetzt auf reha. sie kann sich auf mein gesicht gar nicht erinnern, nur auf meine stimme und die fand sie so beruhigend. wenn ich dran denke bekomm ich immer noch eine gänsehaut. tja die leute sind einfach egoisten, da wollte sich am weihnachtstag keiner dreckig machen, war auch entsetzt und das sicher tage- wenn nicht wochenlang.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

calpurnia schrieb:
ne das is wirklich net lustig...

waldi - du hast echt super gehandelt!!! respekt!!

ist die polizei denn dann nochmal gekommen? haben sie die einbrecher erwischt oder sind die entkommen?

die polizei wurde dann von der rettung angerufen (ich wollt sie vorher schon rufen, aber der Bursch wollte das absolut net, weil er gemeint hat "er steht dann wie ein selbstmöder da und sie glauben ihm wieder net")...und die einbrecher waren natürlich schon weg...

aber die polizei war nachher nochmal da...
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

papuzaki schrieb:
die polizei wurde dann von der rettung angerufen (ich wollt sie vorher schon rufen, aber der Bursch wollte das absolut net, weil er gemeint hat "er steht dann wie ein selbstmöder da und sie glauben ihm wieder net")...und die einbrecher waren schon weg...

aber die polizei war nachher nochmal da...

der bursch muss wirklich arge ängste ausgestanden haben.... das ist immer mein alptraum - jemand versucht in meine wohnung einzubrechen, während ich zu hause bin... *bibber* man weiß ja nie wie weit die dann bereit sind zu gehen....
und dann noch die riesen schmerzen vom oberschenkelbruch... der arme ;((
es hat ihm sicher total viel geholfen dass du bei ihm warst!!!!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Erstmal super das du ein Mensch bist der nicht einfach wegsieht und das du geholfen hast! Echt toll von dir!

Zweitens:
Heute war glaub ich wirklich Nacht der Polizei! Bei uns hat es heute um 5 Uhr 50 an der Eingangstür sturmgeläutet! Gott sei Dank war mein Hase zu Hause, hab ihn natürlich geschickt! Kannten uns überhaupt net aus wer das sein kann! Es war die Polizei, sie wollten wissen, ob wir irgendwas von unserem Nachbarn wissen (ca. 20, drogenabhängig, ....). Mich hat es da schon voll geschreckt, also versteh ich gut, dass du jetzt noch zittrig bist!

Trotzdem, super gehandelt! Warum kann es net mehr so Menschen geben????

lg doris
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

die seelischen schmerzen werden noch viel länger dauern ,
als der wundschmerz.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

MissBebe schrieb:
. bin am 24.12 bei krems zu einem autounfall gekommen, ist kurz vorher passiert. glaubst du das da jemand stehengeblieben ist?

also mein freund und ich hatten im dez 04 einen autounfall im waldviertel. es war eisig, plötzlich begann das auto sich zu drehen und rutschte in den straßengraben. das war schrecklich. ich dachte, jetzt stellt es das auto aufs dach. als wir uns versicherten, dass uns beiden nix passiert war, sind wir ausgestiegen und haben bemerkt, dass wir da alleine nicht rauskommen. schnee war sicher 1,5 m tief.
JEDER waldviertler, der vorbeifuhr, ist stehengeblieben und hat uns gefragt, ob uns was passiert ist und ob sie helfen können. und wer ist weitergefahren? die wiener.

kann also gut nachempfinden, wenn waldi sagt, sie hofft, dass sie in wien nie hilfe braucht.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

das weiß ich nicht, kann auch nicht sagen ob da wiener oder niederösterreicher vorbeigefahren sind. auf jeden fall ist niemand sonst stehengeblieben. achja mein auto hat auch ein wiener kennzeichen!! und ich bin stehengeblieben.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

MissBebe schrieb:
das weiß ich nicht, kann auch nicht sagen ob da wiener oder niederösterreicher vorbeigefahren sind. auf jeden fall ist niemand sonst stehengeblieben. achja mein auto hat auch ein wiener kennzeichen!! und ich bin stehengeblieben.

damit wollt ich jetzt nicht alle wiener in einen topf werfen, wir haben auch ein wiener kennzeichen und bleiben stehen, wenn jemand hilfe braucht.
aber ich denke schon, dass in wien die leut eher die mentalität haben zu denken: na wird schon irgendwer helfen, ich misch mich da lieber nicht ein
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Luna9 schrieb:
also mein freund und ich hatten im dez 04 einen autounfall im waldviertel. es war eisig, plötzlich begann das auto sich zu drehen und rutschte in den straßengraben. das war schrecklich. ich dachte, jetzt stellt es das auto aufs dach. als wir uns versicherten, dass uns beiden nix passiert war, sind wir ausgestiegen und haben bemerkt, dass wir da alleine nicht rauskommen. schnee war sicher 1,5 m tief.
JEDER waldviertler, der vorbeifuhr, ist stehengeblieben und hat uns gefragt, ob uns was passiert ist und ob sie helfen können. und wer ist weitergefahren? die wiener.

kann also gut nachempfinden, wenn waldi sagt, sie hofft, dass sie in wien nie hilfe braucht.
ich glaube das es nichts mit dem autokennzeichen zu tun hat.
sondern auf den menschen der im auto sitzt,aber kann schon möglich sein das landmenschen schon herzlicher sind als stadtmenschen .
da es doch am land noch mehr menschlicher zugeht,als icn der stadt wo die meisten leute nicht ein mal ihren nachbarn kennen .

aber in der heutigen zeit ist es auch schon schwer zu helfen, denn wie oft ist es schon vor gekommen ,das pannen nur vorgetäuscht waren ,und der helfer wurde überfallen weil er helfen wollte.

das ist halt die andere seite
die frage ist wirklich schwer wie helfe ich richtig ?
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

das werden die meisten schon haben in wien, es gibt hier ja auch nicht dieses "ich kenne jeden" wie am land. in wien sind die leute eher anonym und das wollen sie bei unfällen usw auch bleiben. ja nirgends mitreingezogen werden und sich ja nicht dreckig machen. letzter ist aber nicht nur auf wien bezogen, eher auf die gesamte menschheit.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

cora57 schrieb:
die frage ist wirklich schwer wie helfe ich richtig ?

Naja, stehen bleiben wär schon mal ein Anfang (aber halt nicht als Gaffer) und dann wenn ich schon selber nix kann, zumindest Rettung oder Polizei wenn nötig anrufen - in Zeiten des Handys kann das doch net zuviel verlangt sein! Außerdem wär halt: "Kann ich helfen?" schon mal eine gute Frage!

Die wenigsten wissen, dass einem ja nix passiert wenn man anruft, auch wenn die Polizei dann nix machen kann! Wenn man glaubt es handelt sich um einen Notfall, zahlt man weder was noch passiert sonst was! Wenns ein Notfall ist fragen die ja nicht mal nach deinem Namen am Telefon! Weiß ich aus eigener Erfahrung!!!

Arg find ich nur, dass ich beim Polizeinotruf sicher 3min lang in der Warteschlange hing! Also wenns da echt um Leben und Tod geht ....
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

cora57 schrieb:
die frage ist wirklich schwer wie helfe ich richtig ?

wenns um medizinische belange geht, stimm ich dir zu und im zweifelsfall mach ich gar nix, bevor ich irgendeine verletzung noch schlimmer mache....

aber zu fragen, ob man helfen kann oder einfach so wie ich gestern, da sein und händchenhalten, reden und auf die rettung warten, ist wohl net zuviel verlangt.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Johanna schrieb:
Polizei deswegen weil die, die um ihn rumgestanden sind aggressiv waren und rumgebrüllt haben. Im übrigen wär es sehr blöd gewesen, wenn ich die rettung ruf und der Typ steht in der Zwischenzeit auf und geht weiter deshalb Polizei!

Das versteh ich aber schon wieder nicht.

Aggressive, rumbrüllende Typen - gut, da ruft man die Polizei. Dazu ist die Polizei auch da und darum sollen sie sich auch kümmern.

Nur, du rufst nicht die Rettung, weil der Typ aufstehen könnte und davon gehen??? Das ist eindeutig Aufgabe der Rettung! Und wenn der Typ sich am Gehsteig nur seinen Rausch ausschlafen will, dann wird das bei diesen Temperaturen nicht so schlimm sein. Hat er eine Alkvergiftung, wärs wieder die Rettung.

Oder bist du der Anschauung, dass du lieber die Polizei blockierst als ev. ein Rettungsauto zu rufen?

LG
Susanne
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

es ist doch besser die polizei anzurufen anzurufen ,den die kann entscheiden was geschehen soll.
und selbst wenn der alkohol im spiel war braucht der jenige hilfe den auch alkoholhoabhängigkeit ist eine krankheit die behandelt gehört.
und ohne medizinischer ausbildung werden wir kaum feststellen können ,ob es nicht doch auch ein eptileptiker ist.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

naja aber bis dann die polizei da ist, diese dann die rettung ruft und bis die dann da ist kann es bei einem notfall schon zu spät sein.
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

cora57 schrieb:
es ist doch besser die polizei anzurufen anzurufen ,den die kann entscheiden was geschehen soll.
und selbst wenn der alkohol im spiel war braucht der jenige hilfe den auch alkoholhoabhängigkeit ist eine krankheit die behandelt gehört.
und ohne medizinischer ausbildung werden wir kaum feststellen können ,ob es nicht doch auch ein eptileptiker ist.

Aber die Polizei kann das alles feststellen:rolleyes:

Ach, sind unsere Polizisten gut:D


Tatsache ist, dass jeder, der sich öfters als bei der Führerscheinprüfung mit dem Thema " Erste Hilfe" auseinandersetzt, bewußter und sicherer mit solchen Unglücken umgeht.

LG
Susanne
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

cora57 schrieb:
es ist doch besser die polizei anzurufen anzurufen ,den die kann entscheiden was geschehen soll.
und selbst wenn der alkohol im spiel war braucht der jenige hilfe den auch alkoholhoabhängigkeit ist eine krankheit die behandelt gehört.
und ohne medizinischer ausbildung werden wir kaum feststellen können ,ob es nicht doch auch ein eptileptiker ist.

warum sollt es besser sein, die polizei anzurufen?? :confused: wenn jemand verletzt ist, oder einen epileptischen anfall hat oder auch "nur" eine alkoholvergiftung, dann ist sie rettung zuständig und net die polizei!!

ach ja, und net jeder, der voll besoffen irgendwo liegt, ist alkoholiker!!;)

udn es geht auch net darum, irgendeine medizinische diagnose zu stellen (das kann die polizei übrigens auch nicht:rolleyes:), sondern die bestmögliche hilfe anzubieten!
 
AW: Steh ein wenig unter Schock hoffe, ich brauche in wien nie Hilfe!

Also Hallo ja ich "blockiere" lieber die Polizei als die Rettung!

Wie auch immer ich hab ein gutes Gewissen weil ich was getan hab, im Gegensatz zu anderen Leuten und hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
 
Oben