Tatze
Super Knochen
Wenn das so relevant für die Richter ist, frage ich mich ernsthaft wie man als Liebhaber dieser Rasse diese züchtet. Wenn bei Hunden ( die durchaus einige genetische Mängel aufweißen) relevant ist, wie die Ohren aussehen, versteh ich nicht wie man als Züchter dass auch noch als gegeben hinnehmen kann. Ganz ehrlich da versteh ich viele Dissi-Züchter die auf solch unsinnige Standards pfeifen und dennoch gesunde Hunde hervorbringen. Vor allem die Diskussion das ja nur Vereinszüchter das gelbe vom Ei sind versteh ich nach solchen Diskussionen am allerwenigsten, genau solche Idiotien der Zucht beweisen mir immer wieder das Zucht heutzutage in eine absolut falsche Richtung läuft. Ein Hund sollte dann dem Standard entsprechen wenn VOR ALLEM das WESEN und die GESUNDHEIT diesem ensprechen. Erst danach sollten Dinge wie Fellfarbe, Ohren und Penisgröße , relevant werden. Sehr amüsant finde ich immer das die meisten Züchter auf böse DISSIDENZzüchter und sonstige "Vermehrer"--> (ich rede hier nicht von Hinterhofverpaarungen) schimpfen, weil diese ja der Rasse und dem geliebten Standard schaden, gleichzeitig solche Dinge, wie eben geklebte Ohren, als absolut normal ansehen.... Na prack sag ich da nur, da bin ich über meine TH-Mixe froh die solche Lasten, für die Schönheit, nicht erdulden müssen...1/4 oder 1/3 des Ohres kippt ist für unsere Richter teilweise schon ein grosser Unterschied... - leider...
Liebe Grüße