Stecke in einer zwickmühle...

?? ehm dani.. hättest du mir das nicht schon gestern nachmittag sagen können bevor ich mich stark gemacht habe?? :confused:
 
@Dani und hast du schon etwas bei der AK herausgefunden??? Ich hoffe wirklich die Situation löst sich in Wohlgefallen auf. Das du bei der fristlosen auch auf die Arbeitslose für mind. zwei Monate verlierst,da muss ich zustimmen.
 
@Dani und hast du schon etwas bei der AK herausgefunden??? Ich hoffe wirklich die Situation löst sich in Wohlgefallen auf. Das du bei der fristlosen auch auf die Arbeitslose für mind. zwei Monate verlierst,da muss ich zustimmen.

Hallo & Guten Morgen!

Ja habe gestern früh gleich bei der AK angerufen und das mit denen Besprochen!
Die meinte das ich sehr wohl fristlos Kündigen kann aber eben meinen Anspruch auf den offenen Urlaub verlier! *is mir wurscht* Und ich soll im Dienstvertrag nachschauen ob es eine Klausel gibt das er mich eben (wie oben bereits erklärt) verklagen kann weil er einen Schaden davon getragen hat! Solche Klauseln sind aber nur relevant bzw. im Arbeitsvertrag festgehalten, wenn du einen Beruf machst wo du eine sehr Verantwortungsvolle Aufgabe hast die wenn du nicht da bist keiner machen kann / dem Arbeitgeber vielleicht dadurch Aufträge verloren gehen / du eine Bestimmte Ausbildung hast die in diesem Betrieb wichtig ist und du nicht einfach so ersetzt werden kannst! ;)
Also bei mir ist der Schadensersatz nicht relevant! Und wie geschrieben, die Urlaubstage sind mir egal!
Ich habs auch schon meinen Chef gesagt damit er bescheid weiß, er meint er würde es unfair finden wenn ich ihnen jetzt einfach so den Rücken zukehr, aber was solls, das Leben ist nunmal nicht immer fair!
Und ganz ehrlich, in diesem Fall muss ich egoistisch sein!!! Auf mich würd auch keiner rücksicht nehmen wenn irgendwas ist....also warum soll ich mich um probleme anderer kümmern!
 
Oben