Staubsauger kaputt - Empfehlungen?

Yasrina

Super Knochen
Hay!

Mein Staubsauger hat vorhin das zeitliche gesegnet :(:(

Und jetzt brauch ich dringend einen Neuen!

Der soll
a) ohne Beutel sein, also nur zum Ausleeren
b) möglichst günstig sein

Viel mehr Anforderungen hab ich garned, außer dass er meine Hunde- und Katzenhaare wegsaugt ^^

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Bzw. würd ich mich auch freuen, wenn wer einen übrig hat, den er mir günstig vermacht ^^

lg

Ich hab seit ungefähr 25 Jahren einen Vorwerk..... der saugt und saugt und saugt.... wohl noch die nächsten 20 Jahre. Ist in der Anschaffung zwar etwas teuer, aber es lohnt sich allemal, diese Ausgabe zu machen.

Meine Mutter hatte schon einen Vorwerk und genau deshalb wollte ich auch einen haben. Übrigens.... das Teil, das meine Mutter sich damals gekauft hat, der funktioniert auch noch immer.

Ich hab seit ungefähr 25 Jahren einen Vorwerk..... der saugt und saugt und saugt.... wohl noch die nächsten 20 Jahre. Ist in der Anschaffung zwar etwas teuer, aber es lohnt sich allemal, diese Ausgabe zu machen.

Meine Mutter hatte schon einen Vorwerk und genau deshalb wollte ich auch einen haben. Übrigens.... das Teil, das meine Mutter sich damals gekauft hat, der funktioniert auch noch immer.

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Mein Vorwerk ist auch ca. 25 Jahre und 2 Kinder, 2 Katzen und jetzt 3 Hunde und 1 Katze bringen den nicht um. Obwohl als nächstes würd ich mir einen Dyson kaufen. Nicht billig aber auch (angeblich) supergut.

Dyson - der hat schon eine Baustelle mit Schutt usw... überlebt und läuft noch immer super :D

Ja, den Dyson kann ich auch nur empfehlen. Mein Miele hat vor den Huskyhaaren endgültig kapituliert, aber der Dyson schafft das locker. Der Vorteil ist auch, dass er keine Staubsäcke braucht, man nimmt das Teil runter, leert es aus, fertig. Vielleicht bissl ausblasen, falls man Druckluft zur Verfügung hat. Allerdings, beim Fellwechsel kehre ich meine Teppiche vorher noch mit einem "Wunderbesen" (naja, ein Schrubber tuts auch). Aber dadurch, dass der Dyson ein relativ dickes Rohr hat, kämpft man nicht mit den Problemen, dass immer gleich alles verstopft ist.

stehe grade vor demselben problem, lese also begierig mit :D

also mehrere stimmen für dyson.... gibts staubsauger, die ihr gar nicht empfehlen könnt?

Dyson - der hat schon eine Baustelle mit Schutt usw... überlebt und läuft noch immer super :D

:) Ist ebenso meine Empfehlung.
Aber ich bin halt einfach ein Dyson-Fan.

Wobei da halt günstig relativ ist....aber nachdem ich weiss was die alles aushalten (eben Baustelle usw.) rechnet sich der Preis einfach.

Natürlich Dyson, den habe ich auch schon einige Jahre und finde ihn fast besser wie Vorwerk, denn den haben wir auch.

Sammy_joe

Oben