statt trichter

agnes

Super Knochen
keine ahnung ob es neu ist, bei der suche hab ich nichts gefunden und dieses ding hab ich zumindest noch nirgends gesehen:

http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=fjounca36nmhmd7609444e86gq7u1nss

ist sicher bei der hitze nicht angenehm, aber trichter, bodys und co wohl auch nicht.

denke wenn es funktioniert werden wir bei einer op oder sonstigen wunde dieses ding mal als schleck/knabberschutz probieren.

lg
http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=fjounca36nmhmd7609444e86gq7u1nss

ma sowas wär jetzt für gino super!

Nach seiner OP muss er in der wohung einen trichter tragen u rennt mir ständig die stehlampe um, schmeisst mir was von tisch oder bleibt bei der tischkante hängen u kommt nicht mehr weiter :rolleyes: :o

am ersten abend hab ich mir gedacht ich versuchs mal ohne weil er vorher ganz brav war und nicht geschleckt hat ... am nächsten morgen war ein blutiger fleck an der stelle im bett an der gino gelegen hat :(

Jetzt muss er wohl oder übel mit dem ding leben bis die naht verheilt ist ... mein armer zwuck ... :(

jop, katze mini ging es mit dem trichter genauso, die wuffel haben zum glück noch keinen gebraucht.
dieser kragen ist sicher nicht bequem, aber sie rennen glaub ich weniger an und haben es einfacher beim trinken...
hoff ich zumindest, die nächste verwendungmöglichkeit kommt bestimmt:o
lg

kommt der hund mit so einem teil noch an die pfoten?

ich such nach einer möglichkeit, pfotenschlecken zu verhindern das die offenen stellen endlich mal abheilen können :o

ich habs leider auch nur am foto gesehen und dachte ich posts mal zur info, bzw falls wer das teil kennt...

ich befürchte aber die pfoten kriegt hund zum goschi... irgendwie.
lg

jop das kenn ich, aber durch den großen durchmesser wär meine mini sicher genauso überall angerennt und abgestürzt wie mit trichter...
die armen mäuse die überhaupt so was brauchen, egal welches der dinger^^

Alternativ und billiger kann man auch Schwimmflügerl für Erwachsene nehmen - soweit aufblasen dass sie gut am Hals sitzen und fertig :D

lg Nina

beim tierarzt gestern habe ich in irgendeinem prospekt so eine art "hundeanzug" gesehen, der bei bauchnähten schützen soll. kennt das einer von euch?

@angel, sind das anzüge aus "normalem" stoff?
da würde ich angst haben, dass hund/katze durch den stoff durch an der naht knabbert, wär wohl nur unter aufsicht.
aber da sind wohl die babystrampler und t-shirts günstiger unter aufsicht.

@mine, dürfte sowas wie in meinem link sein, ihr habt die schon gestestet?
haben die wuffel die auch halbwegs freiwillig oben gelassen?
lg

@agnes
Ja, dürfte in etwa das gleiche sein.
Also ich bin durchweg zufrieden und habe mich schon geärgert, dass ich nicht schon früher einen solchen "Kragen" gekauft habe.
Mein Hund hat ihn problemlos akzeptiert (klar fand er ihn nicht toll) und auch oben gelassen. Konnte ihn sogar alleine lassen.

naja so lange dürfte es diese krägen und andere alternativen nicht geben...
schön zu hören dass du gute erfahrungen damit hast, werd ich vielleicht auch einen auf reserve legen:o

Doch, doch,
die gibt es schon länger.....
Ich hatte Ende letzten Jahres bei einem meiner Mädels eine böse Krallenverletzung die sich über Wochen hinzog weil sie immer wieder dran war.
Da hätte ich diesen Kragen schon kaufen sollen;)

also, meine gina tät mir bei all diesen dingern den ärgsten "hechel-terror" machen!!! :eek: ;)
somit ists für uns leider keine alternative :(
wir kämpfen momentan mit einer krallenbettentzündung, daher ist das thema "ständiges schlecken verhindern" gerade sehr aktuell :rolleyes:

lg
Barnie

Oben