Ich finde es super, das die Nadine gewonnen hat. Is scho a liabs Schnuckal! Und die Stimme ist sowieso atemberaubend!
Die Zusammensetzung des Final-Trios finde ich bis auf den Tom als vollkommend richtig. Statt ihm hätte der Ric dabei sein müssen. Dann wären wirklich die 3 besten im Finale gewesen. Ich kann mit dem einfach nichts anfangen (Was aber jetzt nichts (bzw. fast nichts) mit seiner sexuellen Neigung zu tun hat). Der gehört in ein Musical. Da glaub ich ist er am besten aufgehoben. Das kann er seine "Dramaqueen" spielen. Aber ich könnte mir vorstellen, das es trotz allem mit ihm irgendwie in diese Richtung weiter geht.
Der Gernot hat meiner Meinung nach seine Chancen für das Letzte Finale mit dem Swing-Stück verspielt. Er hat es ohne Zweifel sehr gut gemacht. Aber die meisten (wahrscheinlich meist jungen) Zuschauer bzw. Voter können mit so einer Musikrichtung nichts anfangen. Ich hätte ihn gerne auf dem zweiten Platz gesehen. Für Ihn könnte ich mir eine Karriere ala Reinhard Fendrich oder ein Job beim Fernsehen vorstellen.
Das der Tom soweit gekommen ist, kann man irgendwie mit unserem Superstarcasting in Deutschland vergleichen. Da war der Daniel Kübelböck dabei. Der hatte nichts drauf. War aber anders als die anderen und deshalb ist er fast bis ins Finale gekommen. Ich will aber den Tom jetzt wirklich nicht mit dem Schnarchzapfen vergleichen. Der ist alleine schon musikalisch eine völlig andere Liga. Der war aber eben auch anders als die anderen und hat es bis ins Finale geschafft. Obwohl es sich eigentlich schon lange abgezeichnet hat, das seine Art von Typ überhaupt nicht der ist, den der Sieger bei Starmania eigentlich darstellen sollte. Der füllt keine Hallen. Von dem werden keine Cd´s gekauft. Er gehört meiner Meinung nach wie schon erwähnt in ein Musical.
In den REM-Stil, wie sich die Nadine beim Finalsong gezeigt hat, kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Eben eine kleine Britney Spears nur das sie besser singen kann. Hoffentlich fängt die Nadine nicht auch so zu spinnen an.
Ich wünsche Ihr auf alle Fälle alles, alles erdenklich gute und viel Erfolg.
Gruß aus Bayern
P.S.: Wird sich wahrscheinlich mancher denken, warum gibt der bei uns seinen Senf dazu? Die haben doch selber so viele Castingshows. Ich finde, das Starmania ein viel höheres Niveau hat, als alle unseren Castingshows. Bei Euch ist es auch nicht so ein Kasperltheater wie bei uns. Das sieht man ja jetzt bei uns wieder mit dem Dieter Bohlen. Fruchtbar!!!