starkes haaren - futterzusätze

*marion*

Super Knochen
hallo)))

nachdem herr hund noch immer so wahnsinnig viel haare verliert habe ich mit der tierärztin gesprochen und die hat mir futterzusatz empfohlen:
gestern hab ich petnil (igit das stinkt) gekauft und wollte jetzt wissen, ob das wer kennt bzw ob sonst wer erfahrungen mit futterzusätzen für starkes haaren hat:eek:
marty bekommt canidae, das fell ist eigentlich schön weich und glänzend, schuppig ist er auch nicht (vielleicht manchmal nach dem schwimmen) und stinken oder komisch riechen tut er auch nicht (er riecht halt nach hund;-))
stress kanns ehrlich gesagt nicht sein, dass er so viele haare verliert - vielleicht ist es ja auch normal, dass jetzt so viel gehaart wird???
hat jemand erfahrung oder ähnliches "problem" :)
vielen dank!
lg marion
 
Jimmy ist auch ein Hund, der eiglt. das ganze Jahr lang haart.

Aber ich habe es sehr gut in dem Griff bekommen, indem er z.b Bierhefe oder Kräuterhefe mit ins Futter bekommt. Auch Öle sind teilweise recht hilfreich.

Ich habe im übrigen festgestellt, das Trofu hunde mehr haaren *grübel*
Bei dem Hund meines Cousins hat man das wirklich ganz super erkannt.
 
hi,
welche öle gibt man denn da ins futter?
vom trockenfutter werden wir sicher nicht weggehen, allerdings werde ich mal schauen, wie der erfolg mit dem stinkezeugs ist und sonst mal kräuterhefe besorgen :)
 
hi,
welche öle gibt man denn da ins futter?
vom trockenfutter werden wir sicher nicht weggehen, allerdings werde ich mal schauen, wie der erfolg mit dem stinkezeugs ist und sonst mal kräuterhefe besorgen :)

ich verwende im wechsel Distelöl, Leinöl, Walnussöl, Lachsöl. Sonnenblumenöl, Olivenöl...
 
Wenn es um das Fell geht, am besten Lachsöl.
hallo,
lachsöl aber schon in form von öl oder in form von kapseln? hab jetzt ein bisschen gegooglet aber ich finde hautpsächlich nur lachsölkapseln:confused:
gibts das in der apotheke? wie lange und wie oft sollte man das öl dann zum futter mischen?
bis jetzt ist noch keine besserung eingetreten, aber ich glaub ich wünsch mir das ein bisschen zu schnell *seufz*:eek:
dankeschön:)
 
Ich habe immer das Öl genommen - gibt es zB im Versandhandel, frag mal Keiemsi.....

Und: es dauert Monate, bis man etwas bemerkt.;)
 
Meiner haart auch immens. Wobei er dabei aber ein Top-Fell hat, also gut zum Angreifen, nicht stuppig oder so und schön glänzend.

War ziemlich ungewohnt für mich, weil mein alter Schnuffl hat in seinem Leben nicht soviele Haare verloren wie mein Großer jetzt in einer Stunde....*ggg*
 
hey,

habe ein ähnliches problem.
mein hundis haart aber nur 2x im jahr.
frühjahr und herbst. ansonsten nur ganz wenig.
in dieser zeit ist es echt schlimm.
da habe ich mich eben gefragt ob ich das beschleunigen könnt und habe auch schon von der bierhefe gelesen dass die so gut sein soll.
ich find jedoch immer nur bierhefe kapseln?
gebt ihr die kapseln oder gibts da auch noch eine andere form der bierhefe?:confused:
wenn ja, wo finde ich die?
kapseln möcht ich nicht unbedingt geben.
 
Bei Rewe oder Extra als Tabletten für billig Geld:D

Eine gute Hilfe im Fellwechsel ist dem Futter Euter beizumischen, geht dann schneller und gibt gesundes Fell
Ist beim kleinschnippeln etwas igitt, aber wenn die Hundis es nicht verweigern Superhilfsmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leni haart auch 2x im Jahr sehr stark. hat aber dabei glänzendes Fell. In der Zeit bekommt sie Hefetabletten. Sie haart zwar trotzdem, aber ich glaub (oder bilde es mir ein), das es ein bisserl hilft.

LG
Biggi
 
....ist die phase in der sie haart dann kürzer???(mit den tabletten)

wenn Du meinen Beitrag meinst, naja, sehr viel kürzer nicht. Aber ich denk halt, schaden kanns nicht und ausserdem glänzt das Fell halt dann trotz des haarens.
Ich glaub nicht daß es etwas gibt, daß einen Fellwechsel oder Haaren verkürzt oder ganz sein läßt.
Der Fellwechsel ist eine normale Sache und mancher Hund hat es stärker und mancher weniger stark.
Mein erster Hund haarte auch das ganze Jahr, war halt so.

LG Biggi
 
Also ich habe Jeanna beim letzten Mal Ausbürsten lassen - von einer Bekannten Hundefrisörin. Sie hatte so spezielle Bürsten und danach einen riesen Kübel voller Fell. Ich würde es sofort wieder tun denn

1. sah Jeanna danach einfach Superhübsch aus (die Wellen waren draußen)

und

2. war das haaren dann um EINIGES besser.

Es wird beim ausbürsten nur die bereits kaputte Unterwolle rausgebürstet dh die nachkommenden gesunden Haare bleiben erhalten.

Zusätzlich bekommen sie (Jeanna und Easy) Lachsöl, Distelöl und ab und zu ein Ei ins Futter. :D

GLG Karin und Jeanna
 
Also ich habe Jeanna beim letzten Mal Ausbürsten lassen - von einer Bekannten Hundefrisörin. Sie hatte so spezielle Bürsten und danach einen riesen Kübel voller Fell. Ich würde es sofort wieder tun

an das hab ich auch schon mal gedacht!
1. sah Jeanna danach einfach Superhübsch aus (die Wellen waren draußen)
beim leroy könnte man meinen er hat eine dauerwelle :D

(Jeanna und Easy)
hab ich was versäumt??:confused:
habt ihr zuwachs bekommen??
 
Oben