Starker Durchfall seit 2 Tagen...

AussieMan

Junior Knochen
Mein Jerry hat seit 2 Tagen starken Durchfall. Es rinnt regelrecht raus....
Ich hab weder das Futter gewechselt, noch hab ich ihm sonst irgendwelche Leckerlies gegeben.
Was könnte der Grund sein??

Mein Jerry hat seit 2 Tagen starken Durchfall. Es rinnt regelrecht raus....
Ich hab weder das Futter gewechselt, noch hab ich ihm sonst irgendwelche Leckerlies gegeben.
Was könnte der Grund sein??

Du wirst wohl zum Tierarzt müssen. Bei "Ausrinnen" sind Ferndiagnosen unzulässig :)

Aber auch der TA wird Dich fragen: Wo warst Du spazieren? Könnte der Hund irgendetwas aufgenommen haben, das eindeutig nicht in seinen Magen gehört? Hat er eventuell aus einer Lacke getrunken (manche vertragen das bei den Temperaturen gar nicht). Hatte er Hundekontakt? Usw....

LG
Ulli

Bitte geh zum TA schnell!
Im moment geht leider ein Magen Darm Infekt herum. Meine zwei Hündinnen haben ihn schon... bei meiner Pit Hündin war es schon ziemlich krass und bei der anderen konnte ich gott sei dank das schon alles schnell stoppen!

lg

Wir haben das auch grade hinter uns - laut meiner Ärztin geht im Moment ein Virus um.

Ich würd schleunigst zum Tierarzt gehen, denn egal was auch immer es sein mag - "Ausrinnen" kann noch dazu bei der Hitze schnell zum Dehydrieren führen. Roxy musste auch gleich an die Infusion, und ich hab aber keine zwei Tage gewartet.

Gute Besserung Deinem Jerry !

Wir haben das auch grade hinter uns - laut meiner Ärztin geht im Moment ein Virus um.

Ich würd schleunigst zum Tierarzt gehen, denn egal was auch immer es sein mag - "Ausrinnen" kann noch dazu bei der Hitze schnell zum Dehydrieren führen. Roxy musste auch gleich an die Infusion, und ich hab aber keine zwei Tage gewartet.

Gute Besserung Deinem Jerry !

Ja genau momentan ist ein Virus im umlauf leider. Bei Santana haben wir auch schnell gehandelt und musste leider auch an die Infusion

lg

Meine hatten das heute auch. Allerdings weil in der Nacht nen halben Sack Futter gestohlen haben. :mad:

Ich hab ja leider 2 sensible Hundemägen daheim, aber die Kohletabletten helfen ihnen ganz gut.

Muss aber dazu sagen, wenn du nicht weiß warum dein Hund Durchfall hat, dann ist es imho höchste Zeit zum TA zu fahren. ;)

Kenne das auch, 1 -2x im Jahr durch Virus ausgelöst!
Bin dann immer SOFORT beim TA, da der Hund dann auch schlimme Schmerzen (Bauchkrämpfe) hat, OHNE dass du das bemerken musst :(
Deshalb bekommt Zeline dann auch immer ein krampflösendes Mittel!

Gute Besserung!!

Oben