ständig hungrig

Na wieviel % Fett enthält so ein Ohr?
Ich halt das eher für ein Märchen aus dem "Oh mein Gott Fett"-Wahn.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund nach 12 Ohren ein angenehmes Sättigungsgefühl verspürt, aber sicher keine magenauspumpenswerte Überfüllung. Oder hast du dir schon mal den Magen auspumpen lassen, weil du 12 statt einer Praline gegessen hast? manche Leute würden das anscheinend gern..

Bez. Fettgehalt aus einem anderen Forum kopiert:

"Schweineohren haben 65% rohprotein
Kalbsohren 40% rp
Lunge getrocknet 40% rp
Ochsenziemer 98% rp
Strauss 40%

von den rohproteinen sollte immer die hälfte der fettgehalt sein

die hunde lieben es aber wenn man das zusammen rechnet füttern wir unheimlich viel - 1ohr wären drei mahlzeiten"

von den rohproteinen sollte immer die hälfte der fettgehalt sein
Was hat der Proteingehalt mit dem Fettgehalt zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen und man kann von einem nicht auf den anderen schließen.
die hunde lieben es aber wenn man das zusammen rechnet füttern wir unheimlich viel - 1ohr wären drei mahlzeiten"
Ein Ohr drei Mahlzeiten? Also das müssten dann echt monströse Ohren sein oder der arme Hund kriegt normalerweise nicht mehr als 5 g Fett am Tag? :confused:

Was hat der Proteingehalt mit dem Fettgehalt zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen und man kann von einem nicht auf den anderen schließen.
Hab ich gesagt, dass das was damit zu tun hat? Mich hat es interessiert, was andere Leute über den Fett u. Proteingehalt schreiben bezüglich getrockneten Ohren und weil darüber gesprochen wurde, hab ich es hier eingestellt. :rolleyes:;)

Hast du eigentlich eine Idee, wie man Lia helfen kann oder nicht?:confused::rolleyes:

Ein Ohr drei Mahlzeiten? Also das müssten dann echt monströse Ohren sein oder der arme Hund kriegt normalerweise nicht mehr als 5 g Fett am Tag? :confused:

Ich weiß nicht wie groß deine getrockneten Ohren sind, aber meine sind samt Muschel und Haaren ca. 20cm groß - die knabbern 30-45min daran. ;)

Geh bitte jetz machts ma ned das Wolfsblut wieder schiach :D

ich bin am verzweifeln!!!!

Hab bis jetz das Canidae gefüttert und da mich aber die neue Zusammensetzung ins schwanken bringt will/wollte ich wechseln...

Zum einen werde ich jetzt Platinum Natural füttern, das schmeckt ihnen total aber da es soo weich ist möchte ich es mit einem anderen hochwertige hartem Trofu mischen - tja nur welches!!?? :confused:
Preislich sollte es Wolfsblut, Nat. Bal. oder Predator NICHT übersteigen..

Hab jetzt herum gestöbert und Vitello eine Nachricht geschrieben aber bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen... Jetzt hab ich mir gerade Wolfsblut angesehen und zwar Wild Pacific, Green Valley udn Blue Mountain und dachte mir, jawol, das wirds udn dann les ich das hier.... :o:(

HILFEEEEEEEEEE!

Was soll man denn bitte wirklich füttern wenn man nicht barfen kann :(

Geh bitte jetz machts ma ned das Wolfsblut wieder schiach :D

ich bin am verzweifeln!!!!

Hab bis jetz das Canidae gefüttert und da mich aber die neue Zusammensetzung ins schwanken bringt will/wollte ich wechseln...

Zum einen werde ich jetzt Platinum Natural füttern, das schmeckt ihnen total aber da es soo weich ist möchte ich es mit einem anderen hochwertige hartem Trofu mischen - tja nur welches!!?? :confused:
Preislich sollte es Wolfsblut, Nat. Bal. oder Predator NICHT übersteigen..

Hab jetzt herum gestöbert und Vitello eine Nachricht geschrieben aber bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen... Jetzt hab ich mir gerade Wolfsblut angesehen und zwar Wild Pacific, Green Valley udn Blue Mountain und dachte mir, jawol, das wirds udn dann les ich das hier.... :o:(

HILFEEEEEEEEEE!

Was soll man denn bitte wirklich füttern wenn man nicht barfen kann :(

Wieso findest du es nicht gut? :confused:

Ich fütter das Wolfsblut ja und bin eigentlich zufrieden damit :o:)

Wieso findest du es nicht gut? :confused:

Ich fütter das Wolfsblut ja und bin eigentlich zufrieden damit :o:)

Hab ich nie gesagt ;)
Ich hatte es ja noch nie ;)

Bin eben gerade auf der Suche nach neuen Futter anstatt Canidae und da bin ich jetzt auf Wolfsblut gestoßen und dann les ich das hier :o:(

Also wie ist es bei dir?? Auch immer hungrig die Hunde? Output??
ab welchem bzw. bis zu welchen Alter soll/kann man denn Wolfsblut nun füttern weil ich auch was gelesen habe das es für junge Hunde nichts ist weil sie davon extrem schnell wachsen wegen dem Proteingehalt :confused:
Jung sind ja meine nicht, eher Senioren aber ich will das Futter dann auch für künftige Hunde beibehalten...

Hab ich gesagt, dass das was damit zu tun hat? Mich hat es interessiert, was andere Leute über den Fett u. Proteingehalt schreiben bezüglich getrockneten Ohren und weil darüber gesprochen wurde, hab ich es hier eingestellt. :rolleyes:;)

Hast du eigentlich eine Idee, wie man Lia helfen kann oder nicht?:confused::rolleyes:

Ich weiß nicht wie groß deine getrockneten Ohren sind, aber meine sind samt Muschel und Haaren ca. 20cm groß - die knabbern 30-45min daran. ;)

hahaha schön wärs haha
so lange brauchen meine nichtmal für Kopfhaut oder ochsenziemer :D
ausgenommen pudelchen ;)

Hab ich nie gesagt ;)
Ich hatte es ja noch nie ;)

Bin eben gerade auf der Suche nach neuen Futter anstatt Canidae und da bin ich jetzt auf Wolfsblut gestoßen und dann les ich das hier :o:(

Also wie ist es bei dir?? Auch immer hungrig die Hunde? Output??
ab welchem bzw. bis zu welchen Alter soll/kann man denn Wolfsblut nun füttern weil ich auch was gelesen habe das es für junge Hunde nichts ist weil sie davon extrem schnell wachsen wegen dem Proteingehalt :confused:
Jung sind ja meine nicht, eher Senioren aber ich will das Futter dann auch für künftige Hunde beibehalten...

Ich bin ja auch sehr zufrieden damit! Füttere alle Sorten (nicht durcheinander, sondern 12 kg Säcke abwechselnd). Output ist super (2 x täglich, normale Konsistenz) und ihnen schmeckt's offensichtlich sehr gut.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die "Bettlerei" nicht davon kommt, dass sich kein Völlegefühl einstellt sondern eher aus Fadheit und Gewohnheit zustande kommt. Mit der Zeit haben sich bei mir halt doch fixe Essenszeiten eingeschlichen, die es damals, als ich studiert habe und somit überhaupt keinen fixen Tagesablauf hatte, nicht gab.

Es gibt jetzt fix immer nach der Morgenrunde die erste Portion, damit kann ich leben. Es ist ihnen nämlich wurscht, wann die Morgenrunde statt findet, hauptsache nachher gibt's sofort HappiPappi. Und die zweite Portion gibts dann irgendwann am Abend.

lg Cony

Ok, also das klingt ja wieder ganz anders ;)

Hab jetzt eh nochmal einen Thread erstellt und werd mal sehen was da noch so kommt,... ;)

Oben