staffbull

Hallo ich bin Diejenige der der Buddystaff´s Kennel gehört ;)

Du kannst uns gerne mal Besuchen kommen und dir selber ein Bild von der Rasse machen denn ich müßte soooo viel Gutes und Nettes über die Rasse schreiben das es hier viel zu Lange werden würde :D

Und ganz viele Bilder und Videos zum Gucken gibts auf meiner HP.
Aber wie Gesagt lerne die Staffbulls doch Persönlich kennen und komm uns mal Besuchen oder Komm auf unsere Clubschau im September,dort siehst du auch einen Haufen Staffbulls :p

ja, das stimmt. tolle hunde, super wesen! wir waren dort :D
geh hin und besuche den kennel ! kann ich dir nur empfehlen...

lg

@jamie27:
Oh vielen Dank für das Kompliment :p
Kommt doch bald mal wieder auf Besuch die Wuffs freuen sich Bestimmt....

Hallo!

Ich bin selbst stolze Staff Bull -Besitzerin und kann mich all den positiven Äußerungen bis jetzt nur anschließen!!! Sie sind die tollsten "Kompakt-Klasse"- Hunde die es gibt! Zu jedermann freundlich, immer gut drauf und total verschmust. Er liebt "seinen" Menschen mit ganzem Herzen und tut alles, um ihm Freude zu machen. :)
Allerdings brauchst Du als Staffi-Besitzer auch viel Sinn für Humor. :rolleyes: Sie haben das körperliche Feingefühl eines Panzerwagens - bei der "Begrüßungsattacke" eines Staff Bulls bitte immer auf festen Stand achten, aufpassen, daß Dir Dein ungestümer junger Staffi nicht vor lauter Begeisterung über Deine Rückkehr die Nase bricht, wenn Du Dich zu ihm runterbeugst, und keine Sorge -eventuelle blaue Flecken am Bein heilen wieder... ;) Spaß beiseite - abgesehen davon kriegst Du schon mal eine blöde Meldung zu hören von wegen "Kampfhund" und so, manche Leute weichen Dir auch aus, wenn Du mit "so einem Hund" spazieren gehst, weil sie sich fürchten. Aber über diesen Dingen mußt Du halt drüber stehen, dann wirst Du die Anschaffung eines Staff Bulls NIE bereuen!!! Ich würde mir JEDERZEIT wieder so eine Knutschkugel zulegen!!!

Liebe Grüße und alles Gute für die Wahl Deines Hundes! Helga

Ich würde mir JEDERZEIT wieder so eine Knutschkugel zulegen!!!

JEDERZEIT....das wird wohl so ziemlich jeder StaffBull-Halter sagen ;)

Ich mache trotzdem nur ungern "Werbung" für die besten Hunde der Welt, weil es besser ist, wenn es so bleibt wie es ist und StaffBulls nicht zu Modehunden werden.
Bis jetzt haben wir StaffBulls nur in extremsten Ausnahmefällen in Tierheimen und es gibt auch auf der Strasse keine Troubles mit seltsamen Haltern, aber das kann sich schnell ändern, wenn sie von den selben Leuten gehalten werde, wie es im Moment oft bei Pits/AmStaffs der Fall ist (und damit meine ich weniger die "ich wäre gern gefährlich"-Idioten als die "Kampfschmuser"-Fraktion, die ist nämlich viel gefährlicher als man auf den ersten Blick erkennt).

Lieber ein bisschen zu selten zu sehen als zu oft ;)

JEDERZEIT....das wird wohl so ziemlich jeder StaffBull-Halter sagen ;)

Ich mache trotzdem nur ungern "Werbung" für die besten Hunde der Welt, weil es besser ist, wenn es so bleibt wie es ist und StaffBulls nicht zu Modehunden werden.
Bis jetzt haben wir StaffBulls nur in extremsten Ausnahmefällen in Tierheimen und es gibt auch auf der Strasse keine Troubles mit seltsamen Haltern, aber das kann sich schnell ändern, wenn sie von den selben Leuten gehalten werde, wie es im Moment oft bei Pits/AmStaffs der Fall ist (und damit meine ich weniger die "ich wäre gern gefährlich"-Idioten als die "Kampfschmuser"-Fraktion, die ist nämlich viel gefährlicher als man auf den ersten Blick erkennt).

Lieber ein bisschen zu selten zu sehen als zu oft ;)

dann mach ich mal "negativ-webung".... :p

misti ja kein reiner staffbull ist sondern irgendwas gemixtes...
misti ist ein traumhund...mit einigen macken :o
wobei ich mistis macken eher auf ihre vergangenheit schiebe als auf die rasse ;)
misti mag fremde hunde so gaaaar nicht....wobei rudeleigene hunde findet sie schon ganz super :) und auch hunde die sie langsam kennenlernen kann sind dann ihre dicksten freunde :)
misti ist ein kleiner grimassenschneidender clown, der oft viel blödsinn im kopf hat und dem man schwer böse sein kann! sie hat genau die richtige größe für einen hund, schuhschachtelformat eben, sprich man kann sie überall mitnehmen ohne groß aufsehen zu erregen und zur not könnte man sie sogar unter den arm klemmen, wenn es die situation erfordert (z.b. wenn madame stur meint: nein, ich geh niiiicht weiter :p )
misti ist der anpassungsfähigste hund den ich jemals hatte...sie ist für jeden spaß zu haben aber wenn es die situation erfordert dann geht sie es auch gerne mal ruhig an (frauli gefallen ist halt immer noch das größte). dennoch ist sie ein terrier, der halt oft seinen eigenen schädl durchsetzen möchte und meine nerven dahingehend auch mal strapaziert.

ups, jetzt wurde aus der negativ-webung ja doch eine positive :o denn wenn ich so drüber nachdenke: JEDERZEIT wieder!!!!

lg nina und co

@markus pollak: was meinst du mit kampfschmuser-fraktion? das hätt ich gern erklärt...

ich denke, das problem sind die leute, die ihr ego mit einem staff oder pit aufpoliern wolln.....

Diese Leute sind ein Problem...stimmt...aber das ist bei StaffBulls kein echtes Problem, weil sie zu klein sind um ein Ego aufzubessern!

ABER gerade bei StaffBulls könnte die "Kampfschmuser"-Fraktion NOCH gefährlicher werden.
Damit sind die Leute gemeint, die es nicht einsehen, dass ihre Hund auch Eigenheiten haben kann, die nicht ungefährlich sind.

Ist jetzt nicht von der Rasse abhängig, aber gerade bei Pit und Co kommt es halt recht häufig vor, dass problematische Wesenszüge absichtlich (oder aus Dummheit) ignoriert werden, weil einige Leute mit Gewalt zeigen wollen "wie liebe und gutmütig" ihre Hunde sind (halt so gaaaanz anders als es in den Medien steht), selbst wenn ihr Hund nicht ganz so freundlich zu anderen Hunden ist....und dann passiert´s....

Die Mama von meinem Pauli ist auch ein StaffBull, der Papa ein Am.Staff. Ich weiß nicht, ob sein Verhalten nun besonders typisch für die eine oder ander Rasse ist. Bei uns sind Staffordshirebullterrier eher selten, so dass mir ein verlässlicher Vergleich fehlt.
Pauli ist 2,5 Jahre alt und ich kenne ihn, seit er 3-4 Monate alt war. Da ich im Tierheim gearbeitet habe, wo er war, hatte ich die Möglichkeit, ihn an alles kontrolliert heranzuführen. Er ist deshalb mit allem verträglich, seien es Entenküken, Feldhasenbabys, Katzen oder anderes.
Ich habe ihn viel mit anderen Hunden zusammengehabt, aber nie in Gruppen, in denen es zu Mobbing o.ä. kommen konnte. Es ist alles kontrolliert abgelaufen und so habe ich das Glück, dass er sich heute mit nahezu allen versteht. Sein Bruder hat ein etwas anderes Frauchen. Er war schon mit einem dreiviertel Jahr mit Rüden unverträglich.

Das mit dem Panzer kann ich bestätigen, auch wenn Panzer nicht im Bett schlafen. Alternativ geht auch ein dick gepolstertes Kuschelkörbchen in Katzengröße. Regen findet er doof. Zu kalt muss es auch nicht sein. Im Zwinger haben sie noch weniger als andere Hunde etwas zu suchen.

Er reagiert sehr auf Stimmungsübertragung. Für Staffs nicht unüblich und für viele andere auch nicht. Dennoch ist es mir bei ihm zum ersten Mal richtig bewusst geworden. Wäre ich ein barscher angespannter Typ, der mit strammer Leine durch die Gegend läuft, hätte ich ein großes Problem an der Leine. Bin ich aber nicht und von daher haben wir keine Probleme.

Ich kann also nur von Staffmixen sprechen und die sind - auch wenn sie knutschig sind - nichts für Anfänger oder für Leute, die sich nicht in ihren Hund hineinversetzen können.

Oben