Staff verliert Platz- Wunder gebraucht

tiana

Super Knochen
Hallo,
eine Freundin von mir hat scheinbar einen Drang dazu Tiere aufzunehmen und sie dann nicht zu behalten zu können.
Vor einer Woche hat sie einen Staff- Rüden namens Ares aufgenommen.

Sie kann ihn ( welch Wunder) nicht behalten. Ich habe vor 2 Wochen eine Katze von ihr vermittelt, sie ihr zugelaufen ist, ja ich lasse jetzt einmal meine Kommentare zu dieser Freundin...

Nach ihren Erzählungen hat sie den Hund von einem tätowierer, der ihn ins Tierheim bringen wollte. Ares ist ca 1 Jahr alt, Farbe braun.

Allerdings ist er noch nicht stubenrein, spazieren gehen mit ihm ist anstrengend, weil er total zieht und es immer wieder schafft aus dem Halsband zu kommen.
Er ist aber total lieb und schmusig, und auch mit ihrem kleinen Rottiwelpen verträglich.

Ich denke im Tierheim hat der Hund wenig Chance.... ich hab den Hund nicht gesehen, sie hat mir nur von ihm erzählt.
Ich versuche jetzt im eine Chance zu geben, und vielleicht passiert ja ein Wunder...

Lg Tina

Foto von dem Rüden wäre hilfreich - aber es sagt ja schon viel über seine Vergangenheit aus, dass er noch nicht stubenrein ist.

Zu deiner Freundin kann ich nur sagen - wenn ihr Tiere wirklich viel bedeuten würden, würde sie anfangen ihr Hirn zu benutzen - Animal-Hording hat nichts mit Tierschutz zu tun.

du sprichst mir aus der Seele... na ich glaube die wollte ihn nur wegholen oder ... keine ahnung, bin schon ganz verwirrt bei ihr.

Naja, versucht irgendwie ein Foto zu bekommen.

off toppic

manchmal, finde ich ist ein TH besser, weil das wenigstens was koninuierliches darstellt, wo es einen tagesablauf und somit auch eine sicherheit für das tier darstellt,nämlich,dass (wenn möglich) es nicht noch zig male herumgeschoben wird,......:mad:

hab ich ihr auch vorgeschlagen, das Brustgeschirr...

Naja,ja hier könnte der Hund besser aufgehoben sein Tierheim,wg Tagesablauf und medizinischer Versorgung, aber ob er da jemals wieder raus kommt... diese Frage stell ich mir halt.

Ich bin ja bei dieser Freundin der Meinung, dass sie überhaupt keine Tiere haben sollte, oder vielleicht nur eines und nicht gleich 2 Hunde, 2 Katzen. Die Verantwortung für ein Tier, würde ihr schon vollkommen reichen. Aber ja so viel dazu.

Heute seh ich sie eh, werd noch mal mit ihr reden, was jetzt mit Ares passiert.

Ich kannte mal eine die hat sich bewusst regelmäßig Welpen geholt und nach kurzen (wenn sie nicht mehr herzig genug waren oder zu groß usw.) wieder abgegeben.
Die hab ich auch gemeldet das mal eine Kontrolle bei ihr vor der Tür stand! Hat zwar im endeffekt nichts gebracht weil du gegen solche leute absolut machtlos bist, aber naja.

Hoffentlich findet der Staffi einen schönen Platz. Werd mich mal umhören, Foto wäre echt hilfrech weil dann könnt ich einen Flyer machen und bei mir in der Arbeit aufhängen! ;)

Lg.
Dani

Oben