staff pia

MaPi

Medium Knochen
ich hab keine erfahrung wie man sowas macht..
drum fang ich einfach mal an..
schaun wir mal was rauskommt..

da gibts so ein wauzi..
"böse rasse" - "böser hund"...
ein staff weibi halt..
und dazu noch seit gut einem jahr im tierheim .. weil sie keiner will :(

19381_full

dürfte es nicht leicht gehabt haben - ist ziemlich ängstlich wenn sie jemand nicht kennt..

das TH sagt - sie wäre unverträglich
mag keine männer
mag keine kinder
mag keine anderen tiere...

also - ich kenn die kleine auch nicht soooo gut..

aber dass sie männer nicht mag (ich behaupte mal - ich bin einer) kann ich SO nicht stehenlassen - es dauert eine weile - aber dann.. super!

kinder sind ihr glaub ich einfach zu hibbelig - wenn sie sich direkt mit ihr beschäftigen - denn beim spazierengehen - vorbeigehen würdigt die kleine die kinder keines blickes, fürchtet sich nicht - normal!

männern allerdings begegnet sie mit "angst" (ich sag mal so) war bei mir net anders.. bis ich ihr herz gewonnen hab (dank knacker)

andere wauzis - hab ich klarerweise, weil ich die warnung vom TH ernst nehm - NICHT angetestet.. aber so im vorbeigehen (maulkorb - anderer hund angeleint) .. überhaupt kein problem.. keine angst - aber neugier..

DANKE an dieser stelle an alle hundehalter und -führer die ihre hunde schon auf zuruf angeleint haben

na ja
jedenfalls so denk ich

ist "die kleine bestie" (was sie nicht ist)
eine ganz liebe (was sie definitiv ist)
total aufmerksam
total interessiert
total liebesbedüftig (achtung kuschler)
extrem verspielt
liebt wasser

sehr vorsichtig (nehmen von leckerlies von den lippen etc...)

ABER (damit das nicht in eine schönrederei ausartet)
denk ich schon dass sie wenig bis keine sozialisierung erfahren hat
durchaus mit vorsicht zu geniessen ist
es sicherlich eine weile dauert bis man sich ihrer "sicher" sein kann

UND
ich glaub dass sie für jemanden der wenig/keine erfahrung hat nur bedingt empfehlenswert is (meine eigene geschichte lehrt mich das)

am liebsten hätt ich die kleine direkt beim ersten mal als ich sie "getroffen" hab - schon mit nach haus genommen..
ist bei mir aber derzeit nicht möglich..

und hier gehts zur kleinen "bestie"

wär schon fein wenn sie nicht das 2te jahr noch im tierheim erleben muss.

ah ja
ich bin weder ihr pate
noch bin ich mit dem TH verbandelt
ich bin auch kein trainer oder vermittler
ich bin nur mit ihr spazieren gegangen (weil sie mir SEHR leid tut)

als dann..
mal sehen.. ob und was passiert..

6_19381.JPG

link - klick

ich entschuldige mich bei allen die über "gratis sex" hierher gekommen sind... aber sex sells
:D

Zuletzt bearbeitet:
ist "die kleine bestie" (was sie nicht ist)
eine ganz liebe (was sie definitiv ist)
total aufmerksam
total interessiert
total liebesbedüftig (achtung kuschler)
extrem verspielt
liebt wasser

tschuldigung dass ich mich selber zitier..
aber wasser liebt sie nur "bis zum bauch"
staff halt :D

ich entschuldige mich bei allen die über "gratis sex" hierher gekommen sind... aber sex sells

80.gif

Wie konntest du nur?! :mad:
Und wo krieg ich jetzt endlich meinen GRATIS-SEX? :confused:

Die Beschreibung von Pia ist total lieb - würde mich nciht wundern, wenn darauf (aus den Millionen Sex-Hits) jemand reagiert...

Wie verwerflich! :mad:
Wenn du damit leben kannst, dass sie zu por
sign0032.gif
-schauenden Besitzern kommt?! :mad::D:D

sie ist so ein schöner Hund - unverständlich, dass keiner sie will :(

sie ist so ein schöner Hund - unverständlich, dass keiner sie will :(

wennst im TH anrufst - wird dir bereits am tel. gesagt..

(ich find ehrlichkeit gut)

das sie unverträglich ist...

allerdings glaub ich auch dass - wenn sie ein wenig rückhalt bekommt - ganz eine ruhige is.. sag ja, beim spazieren mit mir waren männer, kinder, hunde, vögel.. etc.. kein problem...

zum grossen glück is sie SEHR aufmerksam.. und ein leises "pia" reicht voll dass sie ganz bei der sache ist..

hopfen und malz ist jedenfalls nicht verloren!!!

was ich noch vergessen hab..

bei den leckerlies hat sie mir anfangs was gesc****
alle abgeleckt und wieder ausgespuckt :eek: "böses weibi"
aber mit der zeit .. na ja - "staff halt" - waren die auch super :D

sie lässt sich absolut problemlos maulkorb anlegen - abnehmen - anlegen...
dabei war sie mir gegenüber in keinster weise ängstlich oder gar agressiv.

Wenn sie leinenfuehrig trotz Unvertraeglichkeit ist, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist es nicht der Weltunterang, man muss halt achtsamer sein und den Hund entsprechend sichern.:)

Ich wuerde auch Flyer erstellen und sie dann ueber e-mail verteilen und auch aushaengen. In Absprache mit dem TH halt. :)

Das is die Pia den ich bei uns in Timelkam gefunden habe wir habe nsie nach Linz ins Tierheim gebracht. Sie war eine Nacht bei uns weil uns keiner helfen konnte keinTierschutz kein Tierheim. Da war ich echt sauer das sie mich alleine stehen lassen haben.

Unser Tierarzt hat mir zwar geholfen wo er konnte und auch die in Altmünster nur musste sie leider im Keller bleiben da sie die jüngere Hündin von uns nicht mochte die Luna aber schon das wäre gegangen.

beim spaziern gehen - ich hab sie an der leine gahbt war sie wahnsinnig brav aber mit männern hat sie ein problem das hat der Postler mitbekommen den hat sie gleich angeknurrt und ich hab sie wirklich fest gehalten auf mich hat sie gehört.

unsere katzen waren skeptisch und sind nicht in ihre nähe.

wir sind damals ja durch halb timelkam gelatscht ob sie jemand kennt oder was gesehen hat der sie wahsrscheinlich ausgesetzt hat. aber leider nichts.

das linzer tierheim war echt unsere große hilfe wir haben sie gerne - irgendwie auch ungerne - dorthin gebracht udn uns wurde sofort geholfen.

auf unserer Bezirkshauptmannstelle hat man mir auch super geholfen die hätten es sogar in die wege geleitet und sie nach Lochen auf den Gnadenhof gebracht leider ist dort rudelhaltung und das haben wir uns nicht getraut eben weils mit unserer kleinen nicht gegangen wäre.

ich hoffe wirklich das sich jemand findet der sie nimmt und ihr zeigt das nicht alle menschen grausam sind und sie eine schöne zukunft hat!!!!!!

lg sandy

ich hoffe wirklich das sich jemand findet der sie nimmt und ihr zeigt das nicht alle menschen grausam sind und sie eine schöne zukunft hat!!!!!!

lg sandy

DANKE sandy für dein post!
die hintergrundgeschichte kenn ich ja leider nicht.
du hast wieder ein wenig mehr licht in die sache gebracht.

@all

da ich in der nächsten zeit nur sehr unregelmäßig online sein werde würde es mich sehr freuen wenn sich potentielle interessenten direkt an das TH linz wenden. (link im beitrag)

es wäre toll wenn pia bald ein zuhause finden würde.

Wirklich eine hübsche Maus!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald einen Platz findet.

Was die Beurteilung der Verträglichkeit von TH Hunden betrifft habe ich gerade in letzter Zeit wieder gemerkt, dass das nicht immer so das ware ist. Erst gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr Hund im TH von einer Gutachterin (D) als absolut unverträglich eingestuft wurde - er lebt jetzt als Zweithund und wir waren schon des öfteren mit 4 Hunden gemeinsam spazieren.
Ich denke, das hat sicher mehrere Gründe: 1. ist es im TH schwierig bis (mM) unmöglich wirklich festzustellen ob ein Hund verträglich ist. 2. ist man in den TH (gerade bei bestimmten Rassen) sehr vorsichtig den Hund als verträglich zu bezeichnen; ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass in manchen TH ein Hund gewisser Rassen von vornherein als unverträglich eingestuft wird und das auch so bleibt, es sei denn, es passiert was das die Leute vom Gegenteil überzeugt.

Ich denke gerade da wäre es auch wichtig, dass es für die Hunde Bezugspersonen gibt, die was mit ihnen machen und dann auch (wenn ein gewisses Vertrauen aufgebaut ist) bei ganz normalen Spaziergängen feststellt, wie es mit der Verträglichkeit aussieht.

Nur zur Info: nach Lochen würde ich NIEMALS einen Hund bringen.

Aussen Hui, innen Pfui.

Wieso das ???? hab unsere luna von dort das is zwar jetzt 5 jahre her und die familie hat den gnadenhof nicht mehr is jetzt unter vier pfoten vertreten. muss einiges vorgefallen sein keine ahnung was ????

lg sandy gerne auch per pn

Oben