staff pia

MaPi

Medium Knochen
ich hab keine erfahrung wie man sowas macht..
drum fang ich einfach mal an..
schaun wir mal was rauskommt..

da gibts so ein wauzi..
"böse rasse" - "böser hund"...
ein staff weibi halt..
und dazu noch seit gut einem jahr im tierheim .. weil sie keiner will :(

19381_full

dürfte es nicht leicht gehabt haben - ist ziemlich ängstlich wenn sie jemand nicht kennt..

das TH sagt - sie wäre unverträglich
mag keine männer
mag keine kinder
mag keine anderen tiere...

also - ich kenn die kleine auch nicht soooo gut..

aber dass sie männer nicht mag (ich behaupte mal - ich bin einer) kann ich SO nicht stehenlassen - es dauert eine weile - aber dann.. super!

kinder sind ihr glaub ich einfach zu hibbelig - wenn sie sich direkt mit ihr beschäftigen - denn beim spazierengehen - vorbeigehen würdigt die kleine die kinder keines blickes, fürchtet sich nicht - normal!

männern allerdings begegnet sie mit "angst" (ich sag mal so) war bei mir net anders.. bis ich ihr herz gewonnen hab (dank knacker)

andere wauzis - hab ich klarerweise, weil ich die warnung vom TH ernst nehm - NICHT angetestet.. aber so im vorbeigehen (maulkorb - anderer hund angeleint) .. überhaupt kein problem.. keine angst - aber neugier..

DANKE an dieser stelle an alle hundehalter und -führer die ihre hunde schon auf zuruf angeleint haben

na ja
jedenfalls so denk ich

ist "die kleine bestie" (was sie nicht ist)
eine ganz liebe (was sie definitiv ist)
total aufmerksam
total interessiert
total liebesbedüftig (achtung kuschler)
extrem verspielt
liebt wasser

sehr vorsichtig (nehmen von leckerlies von den lippen etc...)

ABER (damit das nicht in eine schönrederei ausartet)
denk ich schon dass sie wenig bis keine sozialisierung erfahren hat
durchaus mit vorsicht zu geniessen ist
es sicherlich eine weile dauert bis man sich ihrer "sicher" sein kann

UND
ich glaub dass sie für jemanden der wenig/keine erfahrung hat nur bedingt empfehlenswert is (meine eigene geschichte lehrt mich das)