Ständiges bellen bei gewissen geräuschen ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab ja damals schon so ein Thema eröffnet ...

ich hab das problem mit Kimba dass wenn sie etwas hört wie Schlüssel, Hundeketten, Schüsse im Fernseher, Hundebellen (auch im Fernseher) und noch so einiges ...

dass sie anfangt zu bellen ... meistens alles andere als leise und dann nicht nur einmal :mad:

und die Uhrzeit ist uns natürlich auch sowas von egal ... es nervt mich einfach tierisch ... so probleme mit Nachbarn hab ich ansich keine bis jetzt zuminders nicht (oke aber der gestörte Dobermann von der anderen Stiege hat auch ständig das Maul offen :mad:)

Wenn sie im Bett liegt und das macht funkt. es manchmal wenn ich sie streichel oder ruhig zurede ... aber auch nicht immer
und großteils springt mir der dicke Elefant auf die Box und keift von dort *baaah*

bitte was kann ich dagegen tun ? um 3 in der früh sie anschrein :D sicher gut für die Nachbarn gg

bzw funkt. es sowieso nicht weil sie dann eh nur nochmal nachkeift oder lauter wird :rolleyes:

waas kann ich machen auser ihr das Maul zubinden :p

Whisky startet Richtung Tür oder Fenbster und fängt dann zum Bellen an.
Ich säusel ihn dann an und ruf ihn so zu mir, wenn er kommt und ruhig ist, gibt es ein winziges Leckerli.
Meist kann ich ihn abfangen, bevor er zu bellen anfängt.
Und 1x im Monat darf er den Zeitungsmann in der Früh erschrecken. Das erinnert den dann, wieder leiser zu sein :D

Hm oke das wär eine Lösung für die Situadionen wenn ich beim Pc bin oder so ... meisten hör ich die Hundeketten ja schon vorher da red ich dann eh mit ihr ... und wenn sie bellt ruf ich sie so auch zu mir und lass sie liegen oder so aber dann tut sie halt da weiter :rolleyes:

aber das große problem ist ja eigentlich mitten in der nacht wenns mich dann vor schreck ausn bett haut :o da hab ich keine leckerlie bei mir :D

Hallo, frauli von kimba!
Wir haben auch so ne kleine alarmanlage daheim, der zu jeder tages- und nachtzeit bellt, wenn er was hört was ihm nicht passt - und obwohl er so klein ist, ein organ hat das tier...aber egal:rolleyes:.
Jamie reagiert auf türglocken/klingeln und zwar in echt (egal ob bei uns oder beim nachbarn) und auch im fernseher, auch geräusche am gang (nachbar kommt heim/redet, hausmeisterin putzt den boden...) werden verbellt, und natürlich auch echte leute, die sich erdreisten, seine wohnung zu betreten.
was wir gemacht haben ist, ihn maximal einmal melden lassen (find ich für nen hund natürlich, dass er fremde geräusche anzeigt) und dann mit pfiff und anfangs viiiiel leckerlis auf seinen platz befördern. ich hätts nicht für möglich gehalten, aber es klappt!
ich glaub die hunde spüren genau, wie WIR auf diese geräusche reagieren! wenns in der fernsehwerbung klingelt und ich schreck schon instinktiv auf weil ich ma denk oh nein, der hund macht gleich lärm, überträgt sich die nervosität aufs hunderl und er bellt noch mehr. also auf keinen fall selber aufdrehen und rumschreien. wenn man selber extrem gelassen reagiert (evtl sogar gähnen & strecken dabei) und ganz ruhig sagt "nein, auf deinen platz!" dann gibts noch was feines zum knabbern, da wird der hund auch automatisch ruhiger (unserer zumindest).
hoffe, das hilft euch ein bisserl! wünsch euch alles gute!
glg alice

aber das große problem ist ja eigentlich mitten in der nacht wenns mich dann vor schreck ausn bett haut :o da hab ich keine leckerlie bei mir :D

Ich schon, stehen im Regal über den Bett. :)
Sind ganz klein zusammengschnitte Würstel von DM oder so. Also nix schweres zum Verdauen.
Mittlerweile brauch ich nur die Box schütteln und er kommt schon angerannt und hört auf zum Bellen. :D

Und seitdem er 1x im Monat den Zeitungsmann erschrecken darf, ist er auch ruhiger geworden ;)

Und seitdem er 1x im Monat den Zeitungsmann erschrecken darf, ist er auch ruhiger geworden ;)

In der zeit wo der kommt bewegt sich doch das hunderl nimma :D :D

ich hab das damals bei meiner mutter noch gemacht hab auf den zeitungsmann gewartet wenn ich wiedermal nicht schlafen konnte und wie er die zeitung reingelegt hat die tür aufgemacht :D

Werds mal mit leckerlie probieren :D leg ich mir die halt auch ins bett ... was da net schon alles liegt :p

Na bei uns ist dirket neben der Eingangstür ein Metalltor, und das lässt er immer zuknallen. Da wachen sogar Tote auf.
Und wenn er es mal wieder zu oft macht - ups, entkommt mir Whisky, da er dann unbedingt zu der Zeit Gassi muss. :D

Hast kein Nachtkasterl, wo die Leckerli liegen können? Oder fladdert Kimba die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast kein Nachtlasertl, wo die Leckerli leigen können? Oder fladdert Kimba die dann?

Nene fladdern traut sich die kuh eh nicht :D

haben nur leider nicht direkt dort ein kasterl bzw nicht auf meiner seite ...

kann mir aber so ein sackerl auf die lehne legen :p

In der zeit wo der kommt bewegt sich doch das hunderl nimma :D :D

ich hab das damals bei meiner mutter noch gemacht hab auf den zeitungsmann gewartet wenn ich wiedermal nicht schlafen konnte und wie er die zeitung reingelegt hat die tür aufgemacht :D

Werds mal mit leckerlie probieren :D leg ich mir die halt auch ins bett ... was da net schon alles liegt :p

Paß halt auf dass Du nicht das falsche Verhalten bestätigst - sonst dauert es lange bis sie zum Bellen aufhört ....

Paß halt auf dass Du nicht das falsche Verhalten bestätigst - sonst dauert es lange bis sie zum Bellen aufhört ....

Jaa das wär ja meine angst ;)

nicht das sie dann glaubt jöö bell ma bekomm ma a leckerlie sonst muss ich sie wirklich :whip:

Wenn sie das macht im bett kann ich sie meistens beruhigen ... dann gibts ein leckerlie aber es geht eher darum wenn sie mir wie eine geisteskranke aus dem bett hupft und auf die box .... da werd ich sie halt herrufen und wenn sie wirklich brav ruhig ist ein leckerlie ... nur mag halt net mein leben bzw ihr leben lang mit leckerlie schlafn :o

... nur mag halt net mein leben bzw ihr leben lang mit leckerlie schlafn :o

Wie gesagt, bei Whisky reicht schon das Scheppern von der Box und er kommt und macht sitz oder platz oder was immer mir da gerade einfällt. Irgendwann wird es dann auch ohne scheppern gehen (hoffe ich)

Im Sommer ist es blöd, aber Fenster zumachen und Rollos zuziehen, ev Radio (CD) laufen lassen....

Bei Whisky darf das Licht nicht brennen in der Nacht, da fährt er bei jedem Geräusch hoch, also muss ich immer aufpassen, dass ich ja das Licht ausmache, habe das auch erst nach einiger Zeit geschnallt.

corinna, ich bin dir jetzt auch nicht wirklich eine hilfe mit meinem dazugesenfe, aber ich kenne die situation auch
aua.gif

falls dir das jetzt was hilft: geteiltes leid ist ja angeblich halbes leid
bruell.gif

der bub bellt sogar, wenn unten ein auto einparkt oder jemand sein auto startet, wenn die müllabfuhr kommt, ein traktor vorbeifährt usw
irrer.gif

es wird einfach ALLES kommentiert, sogar feuerwerksraketen werden verbellt, leute im stiegenhaus sowieso, wenn nachbarn im garten unten sitzen, muss er auch da sein goscherl aufmachen usw....
haue.gif

aber sicher ist: schreien macht das ganze nur schlimmer, dann bellst du ja quasi mit ihm mit...versuche so ruhig wie möglich zu sein "ist ja schon gut, brauchst dich nicht aufregen, ist ja nur ein auto, hund, zeitungsausträger usw..."
uffz.gif

Grüß Euch - habe auch so ein kleines "gesprächiges" Wesen! Ganz schön nervig!

Und apropos "nicht an falscher Stelle bestätigen!" Leicht gesagt, wenn das Kerlchen daher kommt, mich mit schiefem Köpfchen herausfordernd anschaut " Hey, das muß ich doch kommentieren - will da einer um 1 Uhr Nacht Silvester spielen !" Könnt Ihr da ablehnend sein? :D Bei uns wird der Sommer gerne laut gefeiert! - Nur die kleinen Kinder daneben hören die Meldung meines Hundes wahrscheinlich eher als die Knaller :mad: !

Oder Sonntag früh - 6 Uhr - Start mit Rucksack zum Turnier "juchhuh"!! in höchsten disharmonischen Tönen ! :eek: :D

"Daß das Frauchen aber auch keine Freudenkreischerei akzeptieren kann!" :rolleyes:

Wenn ich rechtzeitig daran denke, spreche ich mit ihm leise vorher und "bitte" ihn, ruhig zu bleiben :o Manchmal klappt es .

Auch das Herrufen bringt manchmal etwas. Dann setzt er sich neben mich und ist oder wird relativ schnell ruhig. Ob er da froh ist, daß er die Wachfunktion abgeben darf? Leckerli bekommt er da nicht sondern ruhige Streichler.

Ich habe durch ihn nach Jahrzehnten gelernt, daß es Veranlagungen gibt, die sehr stark sind :confused: Ich muß ihn halt zu akzeptieren versuchen - und gegenüber den Nachbarn bin ich sehr vorsichtig und zeige, daß er ansich ja brav ist....Hoffen, hoffen... ;)

Deiner dürfte wieder etwas anders angelegt sein - ist er auch größer - dröhnt er womöglich recht durchs Haus? :o

Geteiltes Leid ist trotzdem Leid - ich glaube es Dir! :)

F-K

oooch danke :D :D

Deiner dürfte wieder etwas anders angelegt sein - ist er auch größer - dröhnt er womöglich recht durchs Haus?

Naja schon Schh. 57cm und 30kg also nix mit "typischer keiffen" :rolleyes:

das "gute" ist das der Dobermann von der neben Stiege selber immer seine Schnauze offen hat es dürfte nicht so wirklich stören ...

und das Schlafzimmer von der Nachbarin unter uns ist gott sei danke genau auf der anderen Seite ... :o

corinna, ich bin dir jetzt auch nicht wirklich eine hilfe mit meinem dazugesenfe, aber ich kenne die situation auch
aua.gif

falls dir das jetzt was hilft: geteiltes leid ist ja angeblich halbes leid
bruell.gif

der bub bellt sogar, wenn unten ein auto einparkt oder jemand sein auto startet, wenn die müllabfuhr kommt, ein traktor vorbeifährt usw
irrer.gif

es wird einfach ALLES kommentiert, sogar feuerwerksraketen werden verbellt, leute im stiegenhaus sowieso, wenn nachbarn im garten unten sitzen, muss er auch da sein goscherl aufmachen usw....
haue.gif

aber sicher ist: schreien macht das ganze nur schlimmer, dann bellst du ja quasi mit ihm mit...versuche so ruhig wie möglich zu sein "ist ja schon gut, brauchst dich nicht aufregen, ist ja nur ein auto, hund, zeitungsausträger usw..."
uffz.gif

Da kann ich nur mein Beileid wünschen :eek::D
Vl. ist es bei speziellen Rassen besonders schlimm,.... weil meine Hündin bellt nur wenn sie einen anderen Hund sieht. An der Türe kann man Sturm läuten da meldet sie garnicht, auch wenn unten Hunde bellen ist ihr das egal,..... Danke lieber Gott :D:D

Oh, Lana ist auch so ein Exemplar, die bellt bei jedem Sch... :rolleyes:

Also ich sag ja nicht mal mehr was, wenn sie wen ankündigt: Postler, Schwiegereltern, anderen Besuch, von mir aus auch noch die Miezen. Find ich eh in Ordnung, sollen die Leute nur wissen das wir einen großen gefährlichen Wachhund haben! :D

Aber sie kündigt auch noch alles andere an: Im Fernsehen klingelts, der Nachbar (Haus 300m entfernt) schaltet Abends das Licht ein, beim anderen Nachbarn (Haus 100m entfernt) geht Abends der Außensensor an, die Krähen am Feld, die Langläufer auf der Dorfloipe (1 km entfernt), der Sonnenschirm der im Wind weht, die Autos die Abends mit Scheinwerfen vom gegenüberliegenden Berg runterfahren und, und, und. :p:o

Ganz schlimm ist es aber wenn ein Handy klingelt - sie spürt das komischerweise schon, bevor es überhaupt läutet, springt auf, und hat dann so ein komisches Bell-Jaulen drauf. Egal ob ich dann gleich rangehe, oder entspannt z.B. auf der Couch liegen bleibe, und es weiterläuten lasse, oder auch auf stumm stelle, sie kriegt sich erst wieder nach 1 Minute ein. Leider trage ich nicht immer Leckerlis mit mir rum, um es ihr gleich ins Maul zu stopfen, und wenn es mal klingelt und sie ihren Sing-Sang angestimmt hat, sind Leckerlis auch uninteressant.

Ich denke mal, das bei Lana da der Hüteinstikt sehr stark durchkommt - wo sie die Tiere ja auch durch Bellen antreibt - und da wir ja abgeschieden in einem Haus wohnen stört es - außer uns :D - zum Glück niemanden!

LG Evelyn

Oben