Ständiger Juckreiz! Zusätze füttern?

da steht was von 1-2 x pro Woche :o

Du schreibst der Hund wird dazu sediert? Dann bekäme der Hund 1-2 Narkosen pro Woche - das kann´s ja nicht sein, oder? :confused:

Nein, das hast du missverstanden. Hier geht es darum, dass diese Tests nur von Ärzten oder Kliniken durchgeführt werden sollen, wenn gewährleistet ist, dass pro Woche 1-2 Test gemacht werden. Da die Allergene teuer sind und schnell kaputt werden.

Diesen Test macht jeder Hund nur einmal!!!

Ich klink mich hier mal ein, da ich mit meinem Hund die selben Probleme habe.

Über diesen Test hab ich vorhin gelesen, dass er zum einen schmerzhaft sein soll und zum andern auch oft anaphylaktische Schockreaktionen als Nebenwirkung mit sich bringt.
Steht zb hier http://www.allergie.medhost.de/intrakutantest.html .

Mir wurde jetzt mal zu einem Tierheilpraktiker geraten...

Ich klink mich hier mal ein, da ich mit meinem Hund die selben Probleme habe.

Über diesen Test hab ich vorhin gelesen, dass er zum einen schmerzhaft sein soll und zum andern auch oft anaphylaktische Schockreaktionen als Nebenwirkung mit sich bringt.
Steht zb hier http://www.allergie.medhost.de/intrakutantest.html .

Mir wurde jetzt mal zu einem Tierheilpraktiker geraten...
Also schmerzhaft ist er sicherlich nicht, da der Hund leicht sediert ist und zum anderen hier nur mit einer ganz feinen Nadel ein wenig Allergene eingespritzt werden.
Über allergische schockreaktionen kann ich nichts sagen, ich bin jedoch der Meinung, dass hier falls dies eintreffen sollte sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
Ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen, da ich nun weiß was bei lennix das Problem ist.
Ich habe ihn auch ewig mit seinem Juckreiz rumgezogen, war grim thp etc. das Ende war, dass es immer schlimmer wurde.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, inwieweit er seinen und dem jucken überlasst.

Prinzipiell wär ich dem Test nicht abgeneigt.
Aber mein Bully ist atmungstechnisch schlecht beinander und dadurch hab ich mit Narkosen so meine Probleme.
Aber ich werd mich mal informieren.

Prinzipiell wär ich dem Test nicht abgeneigt.
Aber mein Bully ist atmungstechnisch schlecht beinander und dadurch hab ich mit Narkosen so meine Probleme.
Aber ich werd mich mal informieren.

Informier dich. Diese Sedierung ist eigentlich nur ein leichtes Schlafmittel und keine Narkose. Meine dermatologin hat bei lennox auch nur ganz minimal dosiert, viel weniger als angegeben.
Wahrend dein Hund sediert ist, bist du ja auch dabei und beruhigst und streichelst ihn. Er bekommt hierfür auch nicht Sauerstoff zugeführt.

Ich habe grade mit der Aachener Tierklinik telefoniert. Sie führen den Test nicht durch. Meine Haustierärztin auch nicht. Beide meinten ich solle den Bluttest vorziehen, bei dem das Blut im Labor mit den Erregern konfrontiert wird und somit alles streßfrei für den Hund ist. Was meint Ihr dazu?

Ich habe grade mit der Aachener Tierklinik telefoniert. Sie führen den Test nicht durch. Meine Haustierärztin auch nicht. Beide meinten ich solle den Bluttest vorziehen, bei dem das Blut im Labor mit den Erregern konfrontiert wird und somit alles streßfrei für den Hund ist. Was meint Ihr dazu?
Wie schon geschrieben, ist der Bluttest für Allergien nicht aussagekräftig!
Das war mir schon klar, dass deine TA den Test nicht macht, wie geschrieben sind die allergene teuer und lohnen sich nur fur spezialisten, die ca. 2 test/woche machen.
du musst zu einem dermatologen, der wird dir sagen, dass der intrakutantest gemacht werden muss.

Den Bluttest kannst du vergessen, mir ist heute noch leid um das Geld.

Der Hauttest ist laut meinem TA eine Tierquälerei, den man erst dann macht, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Mein Hund hätte stationär in die Klinik müssen, in einen sterilen Käfig, ohne irgendein Ding von daheim, ohne Besuche. Nach Tagen der Isolierung von möglichen Auslösern wäre er dann getestet worden.

Zieh eine Ausschlußdiät konsequent durch, dann weißt du, obs vom Futter ist.

Wenn nicht, dann fang an, alle möglichen Auslöser in der Umgebung sukzessive zu elimieren. Fang im Bereich "Putzmittel" an.

ALLES kann eine Allergie auslösen. Dein Hund kann allergisch auf ein anderes Tier in deinem Haus sein, auf deinen Teppichschaum, auf eine Zimmerpflanze, sogar auf DICH. Ok, das ist sehr unwahrscheinlich und dich musst du nicht eliminieren.

Den Bluttest kannst du vergessen, mir ist heute noch leid um das Geld.
Der Hauttest ist laut meinem TA eine Tierquälerei, den man erst dann macht, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Mein Hund hätte stationär in die Klinik müssen, in einen sterilen Käfig, ohne irgendein Ding von daheim, ohne Besuche. Nach Tagen der Isolierung von möglichen Auslösern wäre er dann getestet worden.
Zieh eine Ausschlußdiät konsequent durch, dann weißt du, obs vom Futter ist.
Wenn nicht, dann fang an, alle möglichen Auslöser in der Umgebung sukzessive zu elimieren. Fang im Bereich "Putzmittel" an.
ALLES kann eine Allergie auslösen. Dein Hund kann allergisch auf ein anderes Tier in deinem Haus sein, auf deinen Teppichschaum, auf eine Zimmerpflanze, sogar auf DICH. Ok, das ist sehr unwahrscheinlich und dich musst du nicht eliminieren.
was ist denn das für ein hauttest?

Wie gesagt, wir sind hin, sedierung, Injektion der Allergene und gut!
Hier muss kein Hund in Quarantäne, da die Allergene unter die Haut gespritzt werden und bei den Einstichen, auf die der Hbf allergisch reagiert, bildet sich binnen kürzester Zeit ein richtig schöner knubbel.

Nur zur Info. Dies ist wirklich nicht schlimm.
Ausschlussdiäten bringen doch nur was, wenn der Verdacht auf futtermittelunvertraglichkeit besteht.

Nur zu deiner Info: Diese Test sind allesamt standardisiert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie nichts ergeben, ist hoch.

Der 300 Euro teure Bluttest meines Hundes ergab - nichts. Er hat sich die Haut runtergebissen, aber das schuldige Gewächs wurde nie gefunden.
Weil: Der Test kommt aus Spanien und bezieht sich auf die dortige Flora. Das gestand mir der Arzt erst, als ich mich über die krottenfalsche botanische Deklaration des Befunds aufgeregt habe, die völlig unbrauchbar war.

Allergien beim Hundi beginnen fast immer über den Verdauungstrakt und äußern sich erst später über die Haut und ganz spät durch schnupfen und Atemnot. Ergo sucht man den Auslöser zuerst im Futter. Daneben spielen die Kontaktallergien eine Rolle.

Mir ging es darum, was dir bzgl. Hauttrest erzählt wurde!!

Meine Dermatologin verwendet für diese Tests auch nur Allergene wo die Herkunft akkurat nachgewiesen werden kann.
Alles andere wird nicht verwendet!

Meine Hündin ist ein Allergiker...Wir haben es über den Bioresonaztest ausgetestet...Nicht jeder macht es,und einige TÄ halten es für absoluten Schwachsinn..
Meine Tierärztin,die auch auf Hauterkrankungen spezialisiert ist,machte diesen Test mit dem Blut meiner Hündin..Vom Bluttest hält sie nicht so viel,weil im bezug auf Futtermittel,oft nicht wirklich Aussagekräftig,was ich auch von anderen Leuten weiß...

Ich habe sie auch von Trofu auf Barf umgestellt,weil ich dachte es liegt an den Futtermilben..
Es waren aber nicht nur die Milben,sondern sie ist genau gegen Rind,Huhn,Fisch,Soja,Weizen,Eier Allergisch,und eine Hausstaubmilbenallergie kommt noch hinzu...
Sie hat sich sehr lange gekrazt,mittlerweile bin ich bei ihr,wieder vom Barfen weg...Weil ich etliches eben nicht füttern kann,und ihre Haut sehr gelitten hat...Mit dem Trofu,geht es jetzt zum Glück wieder besser....

Nichts gegen das Barfen,ich persönlich finde es schon sehr gut,aber ich bin heute der MEinung,das es nicht für jeden Hund das Optimale ist....

Gute Besserung deinem Hund

......Nichts gegen das Barfen,ich persönlich finde es schon sehr gut,aber ich bin heute der MEinung,das es nicht für jeden Hund das Optimale ist.......

da bin ich absolut bei Dir.

Ich hab meine Hündin mit 7 Jahren umgestellt, ca. 5 Jahre gebarft, jetzt mit fast 13 verträgt sie es nicht mehr - Durchfälle...

Also gibt´s Dosen :cool:

Ich habe sie auch von Trofu auf Barf umgestellt,weil ich dachte es liegt an den Futtermilben..
Es waren aber nicht nur die Milben,sondern sie ist genau gegen Rind,Huhn,Fisch,Soja,Weizen,Eier Allergisch,und eine Hausstaubmilbenallergie kommt noch hinzu...
Sie hat sich sehr lange gekrazt,mittlerweile bin ich bei ihr,wieder vom Barfen weg...Weil ich etliches eben nicht füttern kann,und ihre Haut sehr gelitten hat...Mit dem Trofu,geht es jetzt zum Glück wieder besser....

Aber rein grundsätzlich ist ja kein Unterschied, ob ich ein Trofu kaufe, indem das alles nicht enthalten ist oder ob ich roh füttere ohne diese Zutaten :confused: Das ist dann halt Geschmackssache (zumindest wenn man ein gutes Trofu gefunden hat, was ja auch nicht so einfach ist)

Aber rein grundsätzlich ist ja kein Unterschied, ob ich ein Trofu kaufe, indem das alles nicht enthalten ist oder ob ich roh füttere ohne diese Zutaten :confused: Das ist dann halt Geschmackssache (zumindest wenn man ein gutes Trofu gefunden hat, was ja auch nicht so einfach ist)
Das dachte ich mir eigentlich auch....Die Probelmatik bei mir war dann,das die Haut eh schon Problematisch ist,und wenn ich dann noch mit der Ernährung nicht die Richtigen Zusammensetzungen finde,bekommt mein Hund ein Problem..Ich Barfe meinen Rüden z.b immer noch,und für ihn ist es genau das Richtige,bei unserer Hündin,konnte ich die Versorgung,nicht mehr Garantieren..Und man sah es ihr auch an,das es nicht Ideal ist..Fell,Hautzustand..Und bei einem Hund der eh schon Probleme gerade damit hat,kann man sich das nicht wirklich erlauben...
Ich hoffe es kommt einigermaßen Verständlich rüber..Mein Kaffe wirkt noch nicht so ganz...;)

Viele grüße

In dem Fall würde ich es wohl auch so machen. Wenn man schon was gefunden hat, dass ein so sensibler Hund verträgt wäre es wohl blöd noch herumzudoktern :)

da bin ich absolut bei Dir.

Ich hab meine Hündin mit 7 Jahren umgestellt, ca. 5 Jahre gebarft, jetzt mit fast 13 verträgt sie es nicht mehr - Durchfälle...

Also gibt´s Dosen :cool:

meine Mausi ist 12 Jahre und ich habe festgestellt, dass sie jetzt im Alter keine Knochen mehr verträgt, roh passt aber noch immer, also gibt es eben keine Knochen mehr...die Verdauung eines alten Lebewesen verändert sich und so kann es schon dazu kommen, das kein Rohfutter mehr vertragen wird, eine meiner TÄ die ihre Hunde auch roh füttert :), hat mir erzählt, dass es ihr mit ihren Oldies auch so geht, das vor allem Knochen nicht mehr gut vertragen werden....

Oben