Städtekurztrips

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Bin zur Zeit etwas auf der Kulturwelle und möcht eine interessante Stadt nach der anderen besuchen.
Geschafft hab ich schon Dublin, London, Paris, Florenz & Rom.
Mein nächstes Ziel wäre Barcelona, Amsterdam, Madrid (obwohl angeblich nicht so toll) usw..

Nun meine Frage. Hat jemand von euch eine Ahnung wo es billige Kombi-Angebote gibt? Sprich Flug&Hotel in einem? So für ein Wochenende.

Hatte bei Paris vor 2 Jahren das Glück so ein Package zu finden um 99. Hotel war zwar außerhalb aber mit dem Zug kein Problem.
Nur weiß ich nicht mehr wo ich das damals gefunden habe...

London haben wir über Ryanair gebucht und uns erst dort ein Hotel gesucht. Was aber ziemlich anstrengend war.
Deswegen auch die Frage nach der Kombination!

Danke!
lg Nina
 
Hast du schon bei Statravel geschaut (vormals Ökista), die haben ab und an ganz gute Schnäppchen (Flug+Hotel)!

Hab zwar dort bis jetzt immer nur einzelne Dinge gebucht, keine Gesamtpakete, war aber immer recht zufrieden. Ist ja doch eher was für junge Leute und somit die Preise meist auch ganz aktzeptabel ;)
 
Hast du schon bei Statravel geschaut (vormals Ökista), die haben ab und an ganz gute Schnäppchen (Flug+Hotel)!

Hab zwar dort bis jetzt immer nur einzelne Dinge gebucht, keine Gesamtpakete, war aber immer recht zufrieden. Ist ja doch eher was für junge Leute und somit die Preise meist auch ganz aktzeptabel ;)

Statravel? GENAU!
Ich glaub.. das war das damals mit Paris! Hey danke, werd gleich mal schauen!
 
Hallo,

ich flieg Ende Feber eine Woche nach Barcelona - hab mir aber alles selbst "zusammengesucht", war aber trotzdem recht günstig.
Auch London hab ich mir selbst organisiert - das ist aber sowieso immer teuer ;)

Ich glaube Hofer hat momentan Budapest und Prag in "Aktion" um 99 Euro inkl. Zugfahrt ...

LG Nina
 
Amsterdam kannst du über www.skyeurope.at buchen (von Wien weg), umso früher du buchst umso günstiger der Flug (derzeit läuft sogar ein Angebot dass keine Taxen verrechnet werden).:)

Hotel hab ich dann immer extra gebucht über diverse Veranstalter, meist FTI - aber das waren dann doch 4-5* Hotels...:eek::cool:
 
Ja ich hab noch so einiges vor!

Barcelona, Lissabon, Madrid, Neapel, Milano, Cannes, Stockholm,Prag, Brünn,...
weiß der Geier.
Find als Europäer sollt man zumindest die europ. Hauptstädte gesehen haben!
Bin da total fanatisch *g*

Skyeurope fliegt ab Frühjahr auch nach Barcelona hab ich gehört. So um 35€ herum..
Nach langem Internet-Stöbern glaub ich, dass selber zusammen suchen am besten und billigsten ist. Das Hotel muss ja net weltklasse sein, ist ja nur zum schlafen, mehr nicht. Oder mir läuft mal so ein Kombi-Schnäppchen übern Weg..

Bei Statravel hab ich zB gesehen Barcelona inkl. Flug & Hotel mit Frühstück 171€ ... find ich auch okay... mal gucken!

Was habt ihr euch denn schon so alles angeschaut?
Bei Statravel gibts auch ein Rom-Party-Package.. klingt interessant :D
 
Hab jetzt mal die ganze mail kopiert:


Keine Taxen!
Keine Gebühren!

Sparen Sie bis zu 80 für den Hin- und Rückflug*

Buchungszeitraum:
2.1. - 13.1.2008
Reisezeitraum:
8.1. - 29.2.2008

» Hier buchen

Tickets können Sie auch über unsere Reservierungs-Hotline: 0900 160696 (0,45 EUR/min) buchen.
Veranstaltungen, Nachrichten & mehr
Winter Sonderangebot ab 24,99 alles inklusive
Von Wien nach Venedig Treviso, Krakau, Warschau, Sofia oder Mailand Bergamo ab 24,99 alles inklusive**.
» Hier buchen
Der Sommer 2008 schon buchbar!
SkyEurope Airlines hat den zweiten Teil des Flugplanes der Sommer-Saison 2008 veröffentlicht.
» Flüge und Destinationen im Angebot ab Wien finden Sie hier
Ski & City
Vom Goldenen Dachl ins Skigebiet in nur 15 Minuten! Vom Familienskigebiet bis zum Treffpunkt der internationalen Snowboardszene - und ein außergewöhnliches und beeindruckendes Panorama über Innsbruck. Die Skigebiete Patscherkofel, Muttereralm und Nordpark lassen keine Wünsche offen.
1 ÜN/Fst + 2 Tage Skipass 77,00
Mehr Infos unter www.ski-innsbruck.at.
Reservierung per E-Mail unter hotel@innsbruck.info.
SKYGift - Geschenkgutscheine
Immer ein ideales Geschenk für Freunde un Familie: SkyEurope Fluggutscheine. Und der Beschenkte hebt zu einem Flugziel nach Wahl ab.
» Hier kaufen
Freier Eintritt im SASS Club Vienna!
SkyEurope sagt Thanks, Ellen. und feiert im SASS Club Vienna jeden Donnerstag eine Hommage an Ellen Church, die erste Stewardess weltweit! SkyEurope Kunden haben freien Eintritt und zu jeder Flasche Champagner oder Premium Vodka gibt´s einen Flug mit Sky Europe gratis!
» Mehr Info
Super Hotel-Angebote in Sofia!
Zwei tolle Hotel-Angebote in Sofia stehen exklusiv für SkyEurope Kunden bereit!
Holiday Inn Sofia um 138 EUR pro Nacht/Zweibett-Zimmer
Hilton Sofia um 160 EUR/zwei Übernachtungen für zwei Personen
» Info & Buchung!
Brügge Aktion 2+1: 2 Nächte bezahlen plus eine Nacht gratis dazu!
Entdecken Sie den Winterzauber Brügges und tauchen Sie ein in ein Wintermärchen inmitten von Weihnachtsmärkten, Mussen und Gourmettempel.
» Alle Infos, Termine und Preisaktionen
Flüge direkt im SkyEurope Ticket-Center buchen
Für alle, die persönliche Betreuung schätzen und nicht via Internet buchen möchten: unsere 3 SkyEurope Ticket-Center in Wien freuen sich auf Ihren Besuch. Alle Infos, Adressen und Öffnungszeiten finden Sie hier: .
» Infos & Adressen
 
bin momenten auf dem gleichen "trip" waren letztes jahr prag, florenz, lissabon, budapest... und sind jahr is paris, barcelona und rom dran.
ich hab z.b. budapest bei itsbilla gebucht. für 170euro (4nächte) ohne zugfahrt für 2personen. ich find das is sehr ok.
und vorgestern haben wir paris gebucht. 5tage-hotel wieder über billa, flug über airberlin. zahlen jetzt pro person 230euro für beides...
ahhh URLAUB URLAUB URLAUB
 
bin momenten auf dem gleichen "trip" waren letztes jahr prag, florenz, lissabon, budapest... und sind jahr is paris, barcelona und rom dran.
ich hab z.b. budapest bei itsbilla gebucht. für 170euro (4nächte) ohne zugfahrt für 2personen. ich find das is sehr ok.
und vorgestern haben wir paris gebucht. 5tage-hotel wieder über billa, flug über airberlin. zahlen jetzt pro person 230euro für beides...
ahhh URLAUB URLAUB URLAUB

hallo, ich muss mal diesen alten thread wieder aufleben lassen und dich fragen, ob du schon in barcelona warst?
wir haben billige flüge um 50 hin und retour bei skyeurope gebucht, jetzt fehlt uns nur noch die unterkunft. vielleicht hast du tipps für uns?
danke, lg
 
huhuuu,
ja war erst vor einem monat in barcelona!! total schön sag ich dir!!!!
wir haben dort in nem hostel gewohnt das ist leider eher weniger empfehlenswert. null komfort, seeehr kleine betten und komische flecken an der wand. für uns hats gepasst, aber ich hab da auch keine ansprüche weil ich sowieso nur dort schlafe und sonst nix mache. die hostel-betreiber waren allerdings sehr nett, da gabs nix.
kann dir also nicht wirklich weiterhelfen!

was ich dir auf jeden fall empfehle: kauf dir nix zu essen auf der ramblas und geh in den gaudi park!! :D und guck dir dort nicht die hunde an wenn du den urlaub genießen willst. gibt ganz ganz viele, aber leider die meisten mit stachelhalsband etc.. :( :(
 
huhuuu,
ja war erst vor einem monat in barcelona!! total schön sag ich dir!!!!
wir haben dort in nem hostel gewohnt das ist leider eher weniger empfehlenswert. null komfort, seeehr kleine betten und komische flecken an der wand. für uns hats gepasst, aber ich hab da auch keine ansprüche weil ich sowieso nur dort schlafe und sonst nix mache. die hostel-betreiber waren allerdings sehr nett, da gabs nix.
kann dir also nicht wirklich weiterhelfen!

was ich dir auf jeden fall empfehle: kauf dir nix zu essen auf der ramblas und geh in den gaudi park!! :D und guck dir dort nicht die hunde an wenn du den urlaub genießen willst. gibt ganz ganz viele, aber leider die meisten mit stachelhalsband etc.. :( :(

danke für die antwort!
was kannst du mir denn sonst an sehenswürdigkeiten empfehlen? wart ihr eh im dali museum ein stück ausserhalb von barcelona? das soll total schräg sein :eek:
oje, arme hunde...:( sowas mag ich gar nicht sehen.
 
ich schließ mich an:
ich brauch auch tipps für ne unterkunft in barcelona -
aber erst im februar, da lass ich zuerst die barbara1970 hinfahren :D :D :D...

bezüglich dali-museum, nehm ich an, dass du jenes in figueres meinst, das in einem alten theater untergebracht ist?!

war mal im sommer mit den kids dort, das erste mal simma wieder gegangen, da die menschenschlange einfach um mehrere häuserecken geführt hat, dann war ma glaub ich um sieben in der früh dort und haben aufs aufsperren gewartet - war schon super, da noch fast leer :)!

is aber nicht ums eck von barcelona, wenn ich mich recht entsinne (zweiter aufenthalt...) mit dem zug nach girona (echt empfehlenswert, waren voll ogfuckt die zug-dinger, spielen klassische musik und du fährst ne weite strecke am meer entlang...) und dann nach figueres umsteigen. ich war aber damals dann nur mehr in girona.

so long
die urlaubs-mia
 
ich schließ mich an:
ich brauch auch tipps für ne unterkunft in barcelona -
aber erst im februar, da lass ich zuerst die barbara1970 hinfahren :D :D :D...

bezüglich dali-museum, nehm ich an, dass du jenes in figueres meinst, das in einem alten theater untergebracht ist?!

war mal im sommer mit den kids dort, das erste mal simma wieder gegangen, da die menschenschlange einfach um mehrere häuserecken geführt hat, dann war ma glaub ich um sieben in der früh dort und haben aufs aufsperren gewartet - war schon super, da noch fast leer :)!

is aber nicht ums eck von barcelona, wenn ich mich recht entsinne (zweiter aufenthalt...) mit dem zug nach girona (echt empfehlenswert, waren voll ogfuckt die zug-dinger, spielen klassische musik und du fährst ne weite strecke am meer entlang...) und dann nach figueres umsteigen. ich war aber damals dann nur mehr in girona.

so long
die urlaubs-mia

ha, ich fahre auch erst im februar nach barcelona :D nämlich in den energieferien, weil töchterchen auch mitkommt.
ja, das dali museum ist in figueres. wir machen unsere städtereisen immer im februar, da sind keine touris unterwegs :D herrlich. waren letzten februar in rom, wo du sonst stundenlang anstehst, waren wir ohne wartezeit drinnen (vatikanische museen)!
@urlaubs-mia: wann im februar fliegst du denn nach barcelona?
 
liebe barbara,

natürlich flieg ich in den semesterferien :D :D :D,
die kinder bleiben zwar da (mit 18 und 17),
aber der herr w. (=schatzi) is ja fast wia a kind (=lehrer).

weiß aber jetzt nimme ob von mo-sa od di-so - so irgendwas halt -
und du wirst es nicht glauben:

natürlich mit sky-europe um 50 euro ;)!

greez
die mia
 
Oben