wir sind damals geflogen, mit Hunden unter 6 kg ist das ja kein Problem, wir haben damals bei der air france übers i-net kurzfristig einen billigen flug bekommen, wir haben mittwoch gebucht und sind am montag drauf geflogen, wir waren 5 Tage in Paris, wir haben pro person 140 € (inkl. Taxen) bezahlt, für den Hund 20 € pro Strecke.
Mit dem Auto solls ja recht teuer sein, wegen der km abhängigen Maut in Frankreich, und ehrlich gesagt, ich würde in Paris nicht Auto fahren wollen *lol*
Im Hotel waren sie auch überaus hundefreundlich, wir wurden beim einchecken gefragt ob wir für den Hund etwas brauchen (schüsseln oder eine extra decke), ausserdem hat uns der herr an der rezeption eine adresse von einem tierarzt in der nähe gegeben, da wir den aber nicht gebraucht haben, weiss ich nicht ob der tatsächlich in der nähe ist.
Auch die Reinigungskraft war sehr freundlich und hat immer alles blitz blank gemacht und die Bettdecken zu einer "Blume" gefaltet, wir haben ihr am ersten Tag ein Trinkgeld im Zimmer hinterlassen.
Im Hotel nächtigen vorwiegend Geschäftsleute, die lounge dient zeitgleich als Frühstücksraum, aber wie oben geschriebn haben wir meistens das frühstück selber gemacht, ab und zu haben wir uns Kaffee und Kipfer ins Zimmer geholt.
Ins Hotel mit dem Einkaufssackerl zu kommen ist kein Problem, es wird sogar extra erwähnt das man sich am Zimmer essen machen darf, der kühlschrank ist auch keine Minibar, sondern ein komplett leerer, kleinerer Kühlschrank den man sich selber füllen kann (etwas grösser als diese Minibars).
Jeden Tag frisch am Zimmer war eine kleine Wasserflasche und so ein eingepacktes Stück Kuchen, das haben wir uns meistens für unterwegs mitgenommen.