Stachhalsbaender und Erziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Es ist aber nicht immer so, und zurzeit gubts einfach viele "NEUUSER" die sichs zur Aufgabe geamcht haben, die User hier zu provozieren, deswegen wird wahrscheinlich gleich hitziger auf ein neues Thema reagiert.

Les dich doch hier erstmal ein und entscheide dann ob du bleiben willst.
Liebe Grüße

wenn deine hp eingebunden ist, warum bist du ohne profil:confused:
einfach nur
k055.gif
arm

was bitte meinst du ohne profil?
ich habe doch mein profil soweit ich mag ausgefuellt...
das passt dir nicht und deswegen gehst du auf mich los??

alles gute

Hallo
Es ist aber nicht immer so, und zurzeit gubts einfach viele "NEUUSER" die sichs zur Aufgabe geamcht haben, die User hier zu provozieren, deswegen wird wahrscheinlich gleich hitziger auf ein neues Thema reagiert.

Les dich doch hier erstmal ein und entscheide dann ob du bleiben willst.
Liebe Grüße

das kann ich verstehen.
aber man laeuft mit solch einer art gefahr auch user zu verlieren.

sorry wenn es einen hier nicht passt wie ich schreibe oder wie ich meine profil ausgefuellt habe, aber das ist ein grund gleich drauf los zu gehen?

ich interessiere mich wirklich fuer das thema aber nun ist mir hier die lust vergangen.

ich kann nirgends lesen das ich jemadnen provoziert habe.

Hallo Lennox,

ich habe vor ca. 30 Jahren bei meinem Schäferrüden ein Stachelhalsband verwendet. Damals habe ich mir nichts dabei gedacht, weil es absolut üblich war - jeder grössere Hund ist damals mit einem Stachelhalsband herumgelaufen.

In der Hundeschule war ich allerdings die einzige, die das Halsband im Kurs verwenden durfte, weil ich meinen Hund sonst nicht halten konnte und er zu gefährlich für die anderen Hunde war. Durch das Training wurde die Situation aber dann doch besser, so dass ich dann auf das Stachelhalsband verzichten konnte.

Beim nächsten Hund habe ich von Anfang an viel mehr richtig gemacht, so dass dieser Hund (und auch alle folgenden Hunde) niemals ein Stachelhalsband gesehen haben. Und so fühle ich mich selbst auch viel viel wohler.

lg Nicky

PS: An einige andere: Ich finde eure Bemerkungen wirklich nicht fair. Warum kann man auf eine Frage nicht sachlich antworten? Warum muss man versuchen, Leute aus dem Forum zu vertreiben, nur weil das Thema der Frage nicht gut ankommt? Da kann man doch einfach ganz normal diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden. Und wenn in den USA Stachelhalsbänder normal sind, so wie es auch in meinen Hundeanfängen war, dann war die Frage auch nicht provokant gestellt, sondern es wurde um Informationen und Meinungen gebeten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben