Stachelhalsband

@staffbull:

leg dir mal selber den Stachler über und lass auf dich "einwirken"!!
Kann ja wohl nicht wahr sein. :mad:
 
Meine Meinung ist:

Leute, die Stachler verwenden, besonders unerfahrene Leute versauen den Hund häufig mit dem Stachler. :mad:

Oft wird der Hund dann überaggressiv und kaum mehr kontrollierbar, außerdem verbessert sich der Gehorsam wohl kaum, weil der Hund bei jedem Leinenzug den Stachler zu spüren bekommt und irgendwann nicht mehr weiß, wieso oder wofür denn überhaupt. :(

Solche mit Stachler versauten Hunde müssen die Hundetrainer der Hundeschule, die ich besuche dann immer resozialisieren.
 
StaffBull schrieb:
Find ich schon, wenn ich weiß welche Einwirkung das Ding auf meinen Hund hat, weiß ich auch in wie fern ich meine Kraft darauf anzuwenden hab.
Es ist ganz sicher nix für Leute die ned damit umgehen können, aber in Hundeschulen wird es auch des öfteren verwendet. Und wenn ein ausgebildeter Trainer weiß wie das "funktioniert" ... ...

Find ich nicht. Ich lehne jede Art der Gewalt ab.
Vielleicht sollte man jedem der mit so einem Stachelhalsband arbeitet, dieses selbst umbinden und alle diese Übungen mit ihm durchführen, glaube schon das dies helfen würde. Wenn ich jemanden sehen würde der mit Stachelhalsband arbeitet würde ich ihm dies auf alle Fälle vorschlagen.
 
easy schrieb:
@staffbull:

leg dir mal selber den Stachler über und lass auf dich "einwirken"!!
Kann ja wohl nicht wahr sein. :mad:

Welchen Stachler??? Wovon redest??????? Wem leg ich denn einen über????
Jetzt bin ich gespannt

@ Kara
Mhm das sollt jeder selbst entscheiden, wie wo wann warum ...
Ich glaube nicht, dass der Trainer diese Situation mit dem Stachelhalsband "ausnützt" es gibt sicher einige Deppen auch unter Trainern aber die meisten werden doch hoffentlich wissen was sie machen, wenn sie soetwas benutzen
 
StaffBull schrieb:
@ Kara
...
es gibt sicher einige Deppen auch unter Trainern aber die meisten werden doch hoffentlich wissen was sie machen, wenn sie soetwas benutzen

Ich habe schon von mehreren Trainern gehört, die weniger über Hundeerziehung wissen als mancher, der nie eine Hundeschule besucht hat, aber sich mit dem Hund auseinandergesetzt hat udn ihn erzogen hat. Gerade diese unwissenden Trainer versuchen dann oft an Stachler und CO.
 
Ja, diese Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht!
Aber es wird doch hoffentlich doch noch einige geben, die sich auskennen damit?!?! Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es da draussen noch normale Menschen gibt die wissen wie man mit einem Hund umgeht und gewisse Dinge "richtig" anwendet wenn er sie schon anwendet! Ich hoffs zumindest, wenn nicht ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ich als Unerfahrene würd meinem Wuzi sowas NIE antun
1. Kenn ich mich damit überhaupt nicht aus
2. würd er mir leid tun
3. ist er ja mein bärli auch wenn ich ihn manchmal zu tode kitzeln könnt :D
 
Für mich gehören diese Dinger komplett in allen Variationen verboten, möglichst Europaweit!
 
bin auch für ein weltweites verbot von den dingern... aber das wird ein traum bleiben ... leider :mad:
 
Das stimmt und auch wenn die verboten werden, die bekommen immer noch ihre dinger!!! Und werden auch immer noch damit "arbeiten" :mad:
 
AgilityDogTerry schrieb:
Genauso ist das ja auch mit den stromreizgeräten :mad:

bei uns wohnte mal einer der hat seinen hund immer eine "gegeben" mit strom - irgendwann hörte man diesen mann schreien. einer hat seine "drohung" wahr gemacht, und ihm eine gegeben mit dem strom!

darauf ist er bald weggezogen, und sein hund lebt heute glücklich im nachbar ort :D
 
Coolll...der hats verdient und so muss man es machen :D
Zum Glück lebt der Hund jetzt friedlich.. :)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Coolll...der hats verdient und so muss man es machen :D
Zum Glück lebt der Hund jetzt friedlich.. :)
ja freu mich immer wenn ich den wuffi seh :D geht dem wuff nun endlich gut :)
 
Oben