Stachelhalsband

Bei 3. Zuerst war ich in der Hundeschule wo wir auch BGH1 gemacht haben und dann noch bei zwei anderen Hundeschulen. Hab auch schon ein Mail an einen Tierpsychologen geschrieben, bekam aber leider noch keine Antwort.

StaffBull schrieb:
Bei 3. Zuerst war ich in der Hundeschule wo wir auch BGH1 gemacht haben und dann noch bei zwei anderen Hundeschulen. Hab auch schon ein Mail an einen Tierpsychologen geschrieben, bekam aber leider noch keine Antwort.

Dass dir ein Trainer geraten hat den Hund hoch zu heben, habe ich gelesen, was haben dir die anderen beiden geraten? Würde mich nämlich selber interessieren!

Der eine meinte ich müsste ihn damit konfrontieren und solle doch dorthingehen wo die meisten Hunde sind und jedes mal wenn er das macht sollte ich ihn zurückziehen und Pfui schreien. Tja ... war sicher gut gemeint, aber zieh mal einen 48 kg Hund zurück, so dass er es halbwegs mitkriegt das Pfui schreien überhört er sowieso weil sein Gebell mich übertönt.
Und der andere meinte nur ich solle ihm doch jedes mal wenn er brav ist ein Leckerli geben nur is das Problem dass er NIE brav ist und die Leckerli ihm egal sind. Er meinte die meisten Hunde sind nur an der Leine so, aber ich werde ihn ja nicht auslassen wenn ich weiß, dass er ein Raufer ist. Dann hab ich ihm, auf auf Rat eines Trainer so ein Halti gekauft, ... tja damit gehts einigermaßen aber das ist ja auch nicht das wahre, weil wenn er wirklich anreißt ist ihm das auch egal

StaffBull schrieb:
Der eine meinte ich müsste ihn damit konfrontieren und solle doch dorthingehen wo die meisten Hunde sind und jedes mal wenn er das macht sollte ich ihn zurückziehen und Pfui schreien. Tja ... war sicher gut gemeint, aber zieh mal einen 48 kg Hund zurück, so dass er es halbwegs mitkriegt das Pfui schreien überhört er sowieso weil sein Gebell mich übertönt.
Und der andere meinte nur ich solle ihm doch jedes mal wenn er brav ist ein Leckerli geben nur is das Problem dass er NIE brav ist und die Leckerli ihm egal sind. Er meinte die meisten Hunde sind nur an der Leine so, aber ich werde ihn ja nicht auslassen wenn ich weiß, dass er ein Raufer ist. Dann hab ich ihm, auf auf Rat eines Trainer so ein Halti gekauft, ... tja damit gehts einigermaßen aber das ist ja auch nicht das wahre, weil wenn er wirklich anreißt ist ihm das auch egal

Naja, ich kenne deinen Hund ja nicht, aber bei meiner Nichts hat es schon gut ein halbes Jahr gedauert bis bei ihrem Belgi 1. Erfolge zu sehen waren!
Vielleicht dauert es bei deinem auch etwas länger?
Würde da nicht so schnell aufgeben sondern länger mit den selben Methoden arbeiten! Schaden kanns ja nicht!

Ich versuchs schon soooo lange ... das geht ja nicht erst seit kurzem so. Wie gesagt er ist so seit er geschlechtsreif ist ... aufgeben tu ich eh nicht. Dachte vl erreich ich etwas mit Bachblüten?!

ja werd ich machen! :)
Werd jetzt mal abwarten was von dem Tierpsychologen zurückkommt und wie das mit den Bachblüten abläuft

jeder der das seinen wuffl antut müsste es selber mal tragen und ich will dann "ziehen" .... :D

StaffBull schrieb:
Ahso ja genau, jeder so ein Teil verwendet hat nichts anderes vor als dem Hund Schmerzen zuzufügen?!?!?! Sind also alles Masochisten???
Nö, ich würde sagen, das sind alles Sadisten. Wenn es Masochisten wären, dann würden sie sich so ein Teil selber um den Hals hängen und anziehen lassen :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Nö, ich würde sagen, das sind alles Sadisten. Wenn es Masochisten wären, dann würden sie sich so ein Teil selber um den Hals hängen und anziehen lassen :D.

*rooooooooooofl* *nichtmehreinkrieg* *bauchhaltvorlachen*

Würd so manchen aber nicht schaden sich das Teil selber um den Hals zu legen! Aber das haben wir hier ja schon besprochen! ;)

Oben