Stachelhalsband

StaffBull schrieb:
Ahso ja genau, jeder so ein Teil verwendet hat nichts anderes vor als dem Hund Schmerzen zuzufügen?!?!?!

Wenn derjenige das nicht will, warum verwendet er dann ein Stachelhalsband?????? :confused:

StaffBull schrieb:
Vl gibts Hunde bei denen es anders ned möglich ist????

Es gibt IMMER andere Lösungen als mit einem Stachelhalsband zu arbeiten!
Vielleicht wechsle ich den Trainer? Einer der OHNE solcher Gerätschaften auskommt? Wirst es nicht glauben, aber solche Trainer gibt es durchaus nicht selten!!!!!

ja genau und durch gutes Zureden oder Leckerli gehts dann wie von selbst?!

Na wie auch imma ... ich finds ned schlecht in Händen die damit umgehen können

StaffBull schrieb:
ja genau und durch gutes Zureden oder Leckerli gehts dann wie von selbst?!

Hab ich das gesagt??? :confused:
Abgesehen davon bin ich der Meinung dass Leute die Stachler verwenden einfach nur zu wenig Geduld haben um anderst an ihrem Hund zu arbeiten! Mit einem Stachler geht's natürlich schneller als auf dem "humanerem" Wege!

StaffBull schrieb:
Na wie auch imma ... ich finds ned schlecht in Händen die damit umgehen können

Wie auch immer......ich finds in jedem Fall schlecht!

hallo,
ich hielt es auch immer für schlecht.... überflüssig und was weiss ich was....
bis ich an einen hund geriet den ich anders nicht herr wurde.

bleib bei deiner meinung, ich hoffe du wirst es nie brauchen, doch lass doch bitte anderen auch ihre meinung ;)

StaffBull schrieb:
Nein hast du nicht, aber auch nichts gegenteiliges ... wie denn zum Beispiel? Ich weiß schon du bist kein Trainer aber vielleicht weißt ja trotzdem was?!

Ein GUTER Trainer sieht sich den Hund an, lernt ihn kennen und trifft dann die Entscheidung wie man mit diesem Hund das Problem "Agression" aus der Welt schaffen kann und zwar OHNE Stachler, Elektroschocks etc....

Meine Nichte hat auch so einen "Problemhund", einen Belgischen Schäfer.
Sie trainiert ihn beispielsweise mit einem Würger, anstatt mit einem Stachler!
Immernoch humaner würde ich meinen!

Fine schrieb:
hallo,

bleib bei deiner meinung, ich hoffe du wirst es nie brauchen, doch lass doch bitte anderen auch ihre meinung ;)

Das versuch ich ja zu sagen, es gibt eben Hunde denen kannst es nicht anders beibringen! Wenn einer meint doch das geht dann soll er bitte nur sagen wie weil dann erspar ich mir Kopfzerbrechen wenn ich eine Lösung gesagt bekomme :) dann muss ich nicht mehr von Hundeschule zu Hundeschule laufen und mir sagen lassen ich soll doch meinem Hund einen Strick um den Bauch binden und ihn jedes Mal in die Höhe ziehen wenn er einen anderen Hund angeht! Mit Leckerlies gehts sowieso ned die sind ihm wurscht!
Bin ja dankbar für jeden Lösungsvorschlag

Fine schrieb:
hallo,

Jedem das seine, ich verurteile niemanden nur weil er in manchen Dinge eine andere Meinung hat!

Pit Bull schrieb:
Ein GUTER Trainer sieht sich den Hund an, lernt ihn kennen und trifft dann die Entscheidung wie man mit diesem Hund das Problem "Agression" aus der Welt schaffen kann und zwar OHNE Stachler, Elektroschocks etc....

Meine Nichte hat auch so einen "Problemhund", einen Belgischen Schäfer.
Sie trainiert ihn beispielsweise mit einem Würger, anstatt mit einem Stachler!
Immernoch humaner würde ich meinen!

Du hast völlig Recht!!!! Das tut ein guter Trainer in meinem Beitrag kannst lesen was mir der Trainer geraten hat *amkopfhau* wer macht soetwas????
Ich hab für meinen auch einen Würger aber der ist ihm völlig egal!!!

StaffBull schrieb:
Das versuch ich ja zu sagen, es gibt eben Hunde denen kannst es nicht anders beibringen! Wenn einer meint doch das geht dann soll er bitte nur sagen wie weil dann erspar ich mir Kopfzerbrechen wenn ich eine Lösung gesagt bekomme :) dann muss ich nicht mehr von Hundeschule zu Hundeschule laufen und mir sagen lassen ich soll doch meinem Hund einen Strick um den Bauch binden und ihn jedes Mal in die Höhe ziehen wenn er einen anderen Hund angeht! Mit Leckerlies gehts sowieso ned die sind ihm wurscht!
Bin ja dankbar für jeden Lösungsvorschlag

Jetzt verstehe ich erst: DU verwendest selbst auch einen Stachler! :mad:

Sorry, das hab ich wohl nicht mitbekommen! :o

Nein tu ich nicht. Wann hab ich das gesagt?
Ich hab für meinen ein normales Würgehalsband genauso wie ein Lederhalsband. Aber Stachelhasband hab ich keins weil ich damit nicht umgehen kann und mich nicht auskenne damit

hmm.....
mit einen stachel kann/sollte ich einen hund nichts *beibringen*
dazu ist es nicht gedacht.
man sichert damit gelerntes ab, mehr nicht.
und leute die meinen es ginge damit schneller, denen gehört kein stachel in die hand......
wo ich es noch gut heisse ist zb ein hund der derart in der aggresion steht damit er mich gar nicht mehr war nimmt, damit kann man ihn mal aufwecken...... mehr aber auch nicht.

StaffBull schrieb:
Ich hab für meinen auch einen Würger aber der ist ihm völlig egal!!!

Es ist ihm egal wenn es ihm fast die Luft abschnürt??? :confused:

Vielleicht handhabst du ihn falsch? Will dir das jetzt nicht unterstellen, kennen dich bzw. deine Arbeitsweise mit deinem Hund ja nicht, aber wäre das vielleicht möglich?

Fine schrieb:
hmm.....
mit einen stachel kann/sollte ich einen hund nichts *beibringen*
dazu ist es nicht gedacht.
und leute die meinen es ginge damit schneller, denen gehört kein stachel in die hand......

Ganz meine Meinung!

StaffBull schrieb:
Nein tu ich nicht. Wann hab ich das gesagt?
Ich hab für meinen ein normales Würgehalsband genauso wie ein Lederhalsband. Aber Stachelhasband hab ich keins weil ich damit nicht umgehen kann und mich nicht auskenne damit

Hast du nicht, hab aber geglaubt es aus einem deiner Beiträge herauslesen zu können!

Pit Bull schrieb:
Es ist ihm egal wenn es ihm fast die Luft abschnürt??? :confused:

Vielleicht handhabst du ihn falsch? Will dir das jetzt nicht unterstellen, kennen dich bzw. deine Arbeitsweise mit deinem Hund ja nicht, aber wäre das vielleicht möglich?

Ja das ist ja das oage, es ihm völlig egal, er zerrt an der Leine und hört nicht auf!!!!

Ich weiß nicht, als ich mit ihm die BGH1 machte war er total brav, dann wurde er geschlechtsreif und seit dem ist er völlig hinüber vor allem was andere Hunde betrifft, es ihm auch egal ob es ein Weibchen oder ein Rüde ist er sieht den Hund von weiten und stellt sich schon!!! Kastration hat auch NIX geholfen!!! Und wie schon gesagt ... der Trainer gab mir einen Tipp den ich nicht anwenden werde, weil mir der Hund leid tut wenn er in der Luft hängt und winselt, da geh ich lieber nur noch mit Beißkorb und Leine raus. Aber das kann ja auch nicht sein, jeder Spaziergang ist ein Horror und ich versuche so gut es geht JEDEM Hund auszuweichen! :(

StaffBull schrieb:
Ja das ist ja das oage, es ihm völlig egal, er zerrt an der Leine und hört nicht auf!!!!

Also wenn deinem Hund die Tatsache dass ihm die Luft wegbleibt egal ist, würde er auf einen Stachler auch nicht mehr ansprechen, glaubst nicht?
Denn was gibt es schlimmeres als zu ersticken???

StaffBull schrieb:
Ich weiß nicht, als ich mit ihm die BGH1 machte war er total brav, dann wurde er geschlechtsreif und seit dem ist er völlig hinüber vor allem was andere Hunde betrifft, es ihm auch egal ob es ein Weibchen oder ein Rüde ist er sieht den Hund von weiten und stellt sich schon!!! Das ist ja as komische, Kastration hat nix geholfen!!! Und wie schon gesagt ... der Trainer gab mir einen Tipp den ich nicht anwenden werde, weil mir der Hund leid tut wenn er in der Luft hängt und winselt, da geh ich lieber nur noch mit Beißkorb und Leine raus. Aber das kann ja auch nicht sein, jeder Spaziergang ist ein Horror und ich versuche so gut es geht JEDEM Hund auszuweichen! :(

Wie alt ist er denn?

Pit Bull schrieb:
Also wenn deinem Hund die Tatsache dass ihm die Luft wegbleibt egal ist, würde er auf einen Stachler auch nicht mehr ansprechen, glaubst nicht?
Denn was gibt es schlimmeres als zu ersticken???

Wie alt ist er denn?

Ich glaube das wär ihm auch egal, aber ich wills nicht wissen, all diese Methoden gehen mir dann doch einen Schritt zu weit! Aber ich glaub auch wenn es ihm schon egal ist ob er erstickt dann sind im die Stacheln wohl auch egal.

Er wurde im Mai 4 Jahre. Daheim ist er der liebste und BRAVSTE Hund aber wehe wir sind unterwegs, er fährt unter dem Tisch hervor wenn er einen Hund sieht, Autofahren ist sowieso UNMÖGLICH er springt mit voller Wucht gegen die Fensterscheiben und führt sich total auf. Jede Zurechtweisung ist ihm egal, wenn ich härter rede, ihn zu Boden drücke, ihn anschreie, ich hab sogar mal versucht eine Zeitung mitzunehmen weil er daheim Respekt davor hat aber auch das ist ihm auf der Strasse sch* egal :(

StaffBull schrieb:
Ich glaube das wär ihm auch egal, aber ich wills nicht wissen, all diese Methoden gehen mir dann doch einen Schritt zu weit! Aber ich glaub auch wenn es ihm schon egal ist ob er erstickt dann sind im die Stacheln wohl auch egal.

Da sind wir uns also einig!

StaffBull schrieb:
Er wurde im Mai 4 Jahre. Daheim ist er der liebste und BRAVSTE Hund aber wehe wir sind unterwegs, er fährt unter dem Tisch hervor wenn er einen Hund sieht, Autofahren ist sowieso UNMÖGLICH er springt mit voller Wucht gegen die Fensterscheiben und führt sich total auf. Jede Zurechtweisung ist ihm egal, wenn ich härter rede, ihn zu Boden drücke, ihn anschreie, ich hab sogar mal versucht eine Zeitung mitzunehmen weil er daheim Respekt davor hat aber auch das ist ihm auf der Strasse sch* egal :(

Bei wievielen Trainern warst schon mit deinem Problem?
Konnte dir wirklich KEINER helfen? Kann ich fast nicht glauben!

Oben