Stachelhalsband bei Ebay

Speervogel schrieb:
Muss ich mich deshalb für verrückt halten? Ich denke, das macht jeder, der seinen Hund gern hat und beobachtet.

Du musst dich nicht für verrückt halten, das stimmt dass jeder seinen Hund beobachtet und mit der Zeit weiß wie sich ein Hund fühlt.

Leider gibt es genug Menschen die ihre Hunde treten, nicht nur Hundesportler!!
Es ist schon richtig dass das Stachler verboten ist, nur gehört der Kauf von diesen Dingen dann auch verboten!!!

Speervogel schrieb:
@zwergi: Blick mal übern Tellerrand! ;)
:)

ich find grad damit blickt zwergi auch übern tellerrand.....eigenartig find ichs schon dieses heile-welt-getue im forum...wenns mal über die gutschi-gutschi methoden rausgeht.

ich persönlich find auch ich brauch keine stachler, kein tele, usw....aber dass hunde genug mit einfachen halsbändern, flexileinen, brustgeschirren, schleppleinen und so weiter gequält werden dass erkenn ich schon auch.
da brauchts keine stachler um einem tier ungerechtfertigte schmerzen beizubringen.

mir ist lieber mein hund lernt etwas gar nicht, bevor er einen stachler braucht.

unlängst sagte mir eine frau: mit teletakt jagt der hund nimma, jetzt kann ich ihn von der leine lassen.mein kommmentar: lieber kein teletakt und der hund bleibt an der flexi.

elBernardo schrieb:
mir ist lieber mein hund lernt etwas gar nicht, bevor er einen stachler braucht.

unlängst sagte mir eine frau: mit teletakt jagt der hund nimma, jetzt kann ich ihn von der leine lassen.mein kommmentar: lieber kein teletakt und der hund bleibt an der flexi.

SO würde ich das nicht sagen. Mir ist lieber mein Hund darf auch mal ein bisschen Freiheit genießen und rum rennen so wie er es will anstatt immer an der Leine zu hängen. Solche Hunde tun mir einfach nur Leid :(

Ich finde Teletakt keinesfalls gut, dass will ich damit nicht sagen, aber wenn es richtig angewandt wird und man schon alles andre ausprobiert hat???
Wenn ein Hund immer jagt, nicht nur im Wald? Bei uns in Deutschland gibt es keine Hundezonen wo ein Leinenhund vielleicht mal ein bisschen ausgelastet werden kann.
Es kommt echt auf die Umstände an aber zu sagen NIE würde ich nicht.
Ich würde es bei meinem Hund nie und nimma machen, aber ich habe solche Probleme auch einfach nicht.

Und zum Stachler: Finde ich echt das letzte :mad:

elBernardo schrieb:

Deine Aussage ist auch nicht ganz richtig, meiner Meinung nach.

Für den Hund ist es doch feiner wenn er laufen darf. Wenn sich einer mit dem Tele auskennt und so den Hund das beibringen kann nicht mehr zu wildern dann soll er es verwenden.
Doch das richtige einsetzen ist verdammt schwierig das muss einer können!!!! Und das können die meisten nicht und dann geht erst recht alles in die Hose!!!

zwergi schrieb:
Nicht resigniert sondern eher desinteressiert, ich bin nicht so ein Weltverbesserertyp, ich versuche meinen eigenen Hunden ein schönes, möglichst hundegerechtes Leben zu ermöglichen, so gut das eben geht in unserer Welt. Versuche die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung aufzuklären, das es auch anders geht.

Hi Zwergi.

Natürlich kenn ich Dich nicht, mein Kommentar war nicht bös gemeint, deswegen auch das Smiley. Dir auch frohe Weihnachten!

Ich glaub, veranlasst (zu der Tellerrandbemerkung) hat mich diese Aussage da oben. Ich finds einerseits prima, dass Du Dich in Deiner unmittelbaren Umgebung einsetzt, andererseits jedoch schade, dass Dir alles was weiter entfernt ist, relativ egal zu sein scheint. Vielleicht seh ich das auch falsch, irren ist menschlich :)
Kann ja sein, dass ich das missversteh, weil ich halt doch ein kleines idealistisches Weltverbessererherzerl in mir schlagen hab. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und Du tust eh, was Du kannst.

Liebe Grüße,
Speervogel und Finn :)

Oben