Stachelhalsband bei Ebay

Nun zeig mir mal einer einen Hund, der schwanzwedelnd auf ein Stachelhalsband zuläuft (sofern er es schon kennt...)
Könnte dir da ein paar Exemplare zeigen, aber mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Eine normale Kette die immer auf Zug ist, ist noch die größere Tierquälerei. Ein zu enges Brustgeschirr noch mehr.

ja; da muss ich zu stimmen einen hund der sich halb abwürgt finde ich persöhnlich sehr schlimm, in den meisten Fällen macht er das aber weil es ihm nie einer richtig bei gebracht hat, die Folge daraus bei dummen Leuten Stachel

Die Leute die es mißbrauchen werden es ohnehin weiter tun, trotz Verbot und wenns keine Stachelhalsbänder mehr gäbe, wurde ihnen schon was neues einfallen.

Das denke ich auch, ihnen würde was neues einfallen, womit sie Fehler "raus kriegen " und das mal eben schnell.

Speervogel schrieb:
Mein Hund zum Beispiel steht drauf, wenn viele Leute zusammenkommen...da is immer wer dabei, der ihm sagt, wie süß und schlau und brav und toll usw. er ist - kurzum, der seine Starallüren pflegt :D

Das ist also eine Sache, die vom Charakter des Hundes abhängt! Nun zeig mir mal einer einen Hund, der schwanzwedelnd auf ein Stachelhalsband zuläuft (sofern er es schon kennt...):mad:

@Flipper: In welchen Supermarkt darf man mit Hunden?

Also bei uns in Tirol gib es einige Kaufhäuser wo Hunde mitdürfen (natürlich keine Lebensmittelgeschäfte). Aber jetzt bitte sag mir nicht dass du die Gedanken deines Hundes lesen kannst???
Na das mag schon sein dass dein Hund wedelt wenn ihn jemand anspricht, das machen meine auch, aber einen Hund mitzuschleppen zb. Christkindlmarkt ist einfach nur arm!!! Die ganzen Betrunkenen Leute die herumschreien und herumfallen (die meisten können ja gar nicht mehr gerade stehen) die steigen gerne auf die Pfote eines Hundes. Das passiert mehr als wie oft. Man passt ja in einer Menschenmenge gar nicht auf ein Hund auf (ich schon, weil es genug Leute gibt die ihre Hunde mitnehmen), aber es gibt genug die schauen ja nicht mal wo sie hinlaufen da wird man ja selbst als Mensch geschupst. Jetzt ist aber ein Mensch groß und ein Hund klein. Kann mir nicht vorstellen dass das ein Hund super findet.

Ich verwende auch kein Stachelhalsband, aber du weißt schon dass man auch mit einer Leine einen Hund quälen kann? Und wenn es keine Stachelhalsbänder gibt dann wird halt die Leine verwendet oder etwas anderes.

Über dieses Thema kann man wirklich viel diskutieren und auf einen grünzen Zweig wird man nie kommen, es wird immer etwas geben was nicht in Ordnung ist.

Bismarckerin schrieb:
ja; da muss ich zu stimmen einen hund der sich halb abwürgt finde ich persöhnlich sehr schlimm, in den meisten Fällen macht er das aber weil es ihm nie einer richtig bei gebracht hat, die Folge daraus bei dummen Leuten Stachel

Das stimmt man muss es einen Hund einfach richtig zeigen.

Ich kenne auch genug die ein Stachel tragen aber trotzdem wedeln. Ein Hund liebt seinen Herrn egal was er ihm antut, Hunde sind einfach treu und das werden sie immer bleiben und wenn es einem Hund noch so schlecht geht.

Ich kenne genug Hunde wo ich mir denke "mensch der Hund kann seinen Herrn gar nicht mehr mögen", aber dieser Hund kommt trotzdem zu Herrchen und wedelt, auch wenn er nicht gerade kommt sondern unterdrückt.

Speervogel schrieb:
Irgendwie klingt das schon ziemlich resigniert, oder?

Nicht resigniert sondern eher desinteressiert, ich bin nicht so ein Weltverbesserertyp, ich versuche meinen eigenen Hunden ein schönes, möglichst Hundegerechtes Leben zu ermöglichen, so gut das eben geht in unserer Welt. Versuche die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung aufzuklären, das es auch anders geht.
Aber nur weil jemand einen Stachler verwendet bricht für mich keine Welt zusammen, und ja, mir tun Hunde am Christkindlmarkt auch mehr leid...:rolleyes:
Ich empfinde solche Hilfmittel als unnötig und vorallem ungerechtfertigt im Hundesport, es gibt allerdings schon Momente, auch im Leben meiner Hunde, in denen ihnen die Grenzen aufgezeigt werden müssen.... Und manchmal kann das auch weh tun
Und sie sind trotzdem weder verschreckt noch gequält, noch unterdrückt oder sonst was:rolleyes:

flipper schrieb:
Ich kenne auch genug die ein Stachel tragen aber trotzdem wedeln. Ein Hund liebt seinen Herrn egal was er ihm antut, Hunde sind einfach treu und das werden sie immer bleiben und wenn es einem Hund noch so schlecht geht.

Ja davon kenne ich viele, das Herrchen konnte alles machen und hat es auch getan , der hund hat ihn trotzdem praktisch vergöttert

staffi schrieb:
ich gebe dir vollkommen recht. "in den richtigen händen" ist eine sehr subjektive beurteilung und die verlockung ist dann doch sehr gross. ausserdem, glaube ich, dass diese techn. hilfsmittel eventuell eine wirkung beinflussen können aber nicht auf die ursachen des problems eingehen.
lg
staffi
flipper schrieb:
Das Stachelhalsband gehört einfach in richtige Hände und bevor einer einen Hund schlägt und das 1000 mal und dann nützt es vielleicht nicht mal dann muss man sich schon überlegen was sinnvoller ist. Kurz das Stachelhalsband hinauf oder den Hund treten. Natürlich gehört alles in die richtigen Hände.
zwergi schrieb:
Ich finde auch daß ein Stachelhalsband in erfahrenen Händen keine Folterinstrument sein muß....
flipper schrieb:
Wenn es jemand richtig einsetzt für etwas (nicht immer) warum sollte der jenige das dann nicht verwenden?

Die meisten Hundesportler haben es sicher alle schon verwendet für etwas. Natürlich sollte dieses Halsband nicht Tag und Nacht am Hund sein, aber wenn es jemand hilft dann sollte der jenige es verwenden. Es muss jeder Hundebesitzer selbst wissen.

Es geht nur darum wie man es einsetzt!!
Masal schrieb:
Besser wenige feine Impulse als das der Hund sein leben lang den Besitzer am ach so "hundefreundlichen" dicken Halsband röchelnd hinterherzieht:mad:

Ich bin entsetzt, dass in einem HUNDEforum so viele Befürworter für den Stachler zu finden sind!:rolleyes: :eek: :(

geh komm, Befürworter ist aber jetzt übertrieben....
Zwischen -muß keine Folterinstrument sein- und juhuuuu los kauft euch alle einen Stachler, find ich spitzen klasse und empfehle das auch weiter liegen aber Welten:rolleyes:
Immer dieses Schwarz - Weiß denken

Was heißt Befürworter???? Das hat keiner gesagt. Es muss jeder selbst wissen ob er es benutzt oder nicht.
Und jeder darf seine eigene Meinung haben.

Da werden die Tiere die zu Pelzen gemacht werden mehr gequält!!!!!

Und in einem Hundeforum darf man wohl darüber diskutieren, für das ist es ja da.

also das eine sag ich euch !!!
MAN MACHT SICH STRAFBAR DAMIT!!ES STEHT IM GESETZ UNTER DEM TIERQELEREI PARAGRAF NUR ZUR INFO!!!hängt euch mal sowas um es is blunzen in welcher hand es ist wer hat den schass erzählt???:mad: entschuldigt die wortwahl!!aber das is ein blödsinn

Habe schon voll oft Leute gesehen die Stachler im SV verwenden, zum SD oder zur UO.
Damit der Hund schneller begreift und manche Sachen nicht mehr tut weil es mehr weh tut

Ja, ich ebenfalls....und ich kenne bzw. kannte welche ;) :(

hovawartfreundi schrieb:
also das eine sag ich euch !!!
MAN MACHT SICH STRAFBAR DAMIT!!ES STEHT IM GESETZ UNTER DEM TIERQELEREI PARAGRAF NUR ZUR INFO!!!hängt euch mal sowas um es is blunzen in welcher hand es ist wer hat den schass erzählt???:mad: entschuldigt die wortwahl!!aber das is ein blödsinn

Es steht drin dass man sich strafbar macht dass weiß ja eh jeder. Es steht aber nicht drin dass man es nicht kaufen darf. Es ist nur das Verwenden Verboten!!!

Ist eh richtig so, es hat ja keiner von uns gesagt dass wir es verwenden.

flipper schrieb:
Da werden die Tiere die zu Pelzen gemacht werden mehr gequält!!!!!

Und in einem Hundeforum darf man wohl darüber diskutieren, für das ist es ja da.

Hallo!

Nur weil es woanders mehr Qual gibt, macht das die eine Qual nicht besser.
Ich kann den Zweck hinter einem Stachler nicht verstehen - außerdem finde ich es mehr als peinlich, wenn man einen Stachler nötig hat, um seinen Hund unter Kontrolle zu halten.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich kann den Zweck hinter einem Stachler nicht verstehen - außerdem finde ich es mehr als peinlich, wenn man einen Stachler nötig hat, um seinen Hund unter Kontrolle zu halten.

LG Nina
DANKE! Besser könnt ich´s auch nicht sagen

dogged schrieb:
Hallo!

LG Nina

Das stimmt auch. Die Stachelhalsbänder werden meistens sowieso nur im Sport verwendet. Ich muss es nicht haben und werde es auch nicht haben. Lieber brauch ich ein Jahr länger um einen Hund etwas zu lernen.

Aber jeder muss selbst wissen was er macht und wie er es macht.

Hmm....

wenn man diese bei Menschen hernimmt dann nennt sich sowas FOLTER!!

Beim Tier nennt man sowas ERZIEHUNG!!
:eek:

Warum werden bei solchen Dingen eigentlich unterschiede gemacht??

Ich würde weder nem alten Menschen der net mehr hört ein Stachelhalsband drum tun noch einem Kind!!

Wo also ist der Sinn eines solchen Folterinstrument???:confused:

Zitat von flipper
Das Stachelhalsband gehört einfach in richtige Hände und bevor einer einen Hund schlägt und das 1000 mal und dann nützt es vielleicht nicht mal dann muss man sich schon überlegen was sinnvoller ist. Kurz das Stachelhalsband hinauf oder den Hund treten. Natürlich gehört alles in die richtigen Hände.

Na bevor jemand seinen Hund trittt und 1000 x schlägt, ist ein Stachelhalsband für den Hund vielleicht doch noch die schmerzlosere Variante :eek: :mad: , noch schmerzloser wäre es für den Hund, so ein Sadist würde den Hund abgeben :rolleyes:

Es beruhigt mich schon sehr, dass endlich auch Leute schreiben, die die Bänder verdammen - hab mich schon gewundert!! So eine pro-Gewalt-Einstellung ist man im WUFF-Forum ja sonst nicht gewohnt...

Und NEIN, ich schleppe meinen Hund weder auf den Christkindlmarkt noch auf die Mariahilferstraße noch in den ersten. Es lässt sich nur manchmal nicht vermeiden, dass man den ein oder anderen Ort passiert, wo halt mal viele Menschen sind. Und da ist mir aufgefallen, dass er sich (laut Körpersprache) freut... in gewisser Weise lese ich schon seine Gedanken, oder vielmehr Empfindungen. Muss ich mich deshalb für verrückt halten? Ich denke, das macht jeder, der seinen Hund gern hat und beobachtet.

Ich drücke in Gedanken den Danke-Button für alle, die bezüglich Stachler eine etwas humanere Sichtweise haben!

@zwergi: Blick mal übern Tellerrand! ;)

Alles Liebe,
frohes Fest

Speervogel und Finn :)

Oben