stabheuschrecken

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo ... ich würde meiner mutter gerne welche kaufen, da sie schon lange gerne welche hätte ...
aber woher bekomme ich welche ??


lg vroni
 
Die kauft man nicht, die kriegt man angehängt bzw. nachgeschmissen.

Sorry, ich bin meine erfolgreich losgeworden und momentan borge ich sie mir von einer Kollegin aus, falls ich welche brauche.

Ich glaube, bei den Tieranzeigen gibts immer wieder Optimisten, die diese Tierchen verkaufen wollen.
 
Unterricht.

Gegenfrage: Warum hast du welche, wenn du sie nicht beruflich brauchst? Als Haustiere haben sie keinen Zweck und keinen Nutzen.
 
dann dürften x Tiere nicht als Haustiere gehalten werden :rolleyes::rolleyes:

man kann einfach Stabheuschrecken halten weil man Freude daran hat...und schon haben sie einen Nutzen :eek::eek::eek::eek:
 
Wozu haltet man sich Schnecken? Dennoch habe sie viele.

Wenn man das Tier das man sich zu Hause hält als "nutz"los empfindet, sollte man es eh besser an einen geeigneten Platz weitervermitteln :)
 
dann dürften x Tiere nicht als Haustiere gehalten werden :rolleyes::rolleyes:

man kann einfach Stabheuschrecken halten weil man Freude daran hat...und schon haben sie einen Nutzen :eek::eek::eek::eek:

Und es wäre viel, viel besser für diese x Tiere, wenn sie da bleiben dürften, wo sie hingehören: DRAUSSEN.

Die Stabheuschrecken kann man wenigstens noch artgerecht halten. Bei vielen anderen von diesen x Tieren ist das "Ich hab Freude daran" nur reinster Egoismus. Oder sollte man es emotionalen Parasitismus auf Kosten dieser x Tierarten nennen?

Ich werde die nächsten Wochen damit verbringen, einem Bekannten klarzumachen, wohin die Vierzehen-Schildkröte seiner mittlerweile erwachsenen Kinder gehört: Eigentlich NUR in ihren natürlichen Lebensraum.
Da dies für das arme Viech nicht mehr möglich sein wird, zumindest in ein sehr, sehr, sehr großes Freigehege bei irgendeinem Spezialisten, der vermutlich eh schon Dutzende Schildkröten aufnehmen musste. Und der HOFFENTLICH nicht nachzüchtet.
Jedenfalls gehört das Tier NICHT und NIEMALS in ein Terrarium. Zu Fressen bekommt sie nur Salat, Sommerruhe hat sie keine, statt 15 Hektar steht ihr ein halber Quadratmeter zur Verfügung. Ich suche gerade nach einem höflichen Synonym für Tierquälerei.
Edit: Und was musste ich neulich von einem Kind hören: "Für einen Hund ist bei uns kein Platz, aber mein Papa kauft mir jetzt bald eine Schlange."

Meine Eltern haben mir solche Tiere GSD immer verweigert und mir erklärt, dass dies zum Wohl der Tiere ist. Wir Menschen haben kein Recht, Tiere "zu unserer Freude" in einen Käfig zu sperren. Hunde und Katzen teilen unser Leben - für sie bedeutet das Zusammenleben meist eine win-win-Situation. Unsere Nutztiere brauchen wir und sollen sie dafür anständig behandeln. Alle anderen Tiere sollten nur in Sonderfällen beim Menschen leben. Gewiss nicht als Maskottchen im Privat-Haushalt.

WARUM muss man nachmachen, was alle anderen machen?

Insekten, Spinnen, Amphibien, Reptilien, kleine exotische Säugetiere, die meisten Vogelarten sind KEINE Haustiere für Privat-Leute, die zu viel Geld haben.

Wie wäre es denn damit, solche Tiere draußen zu beobachten, sich draußen für sie zu interessieren, draußen für sie einzusetzen?

Aber nein, wenn man "in" ist, dann hat man einen möglichst exotischen Rassehund (oder gleich 5 davon) und eine Vogelspinne in seinem Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
du springst von einem Extrem ins andere :p

erst habens keinen Nutzen und dann ist es auf einmal die nicht Artgerechte Haltung


und nur weil dein Bekannter nicht fähig ist, die Schildkröte richtig zu halten, kann es der Herr Müller sehr wohl, einfach weil er sich dafür interessiert. Den kannst du übrigens anzeigen (den Bekannten, nicht den Herrn Müller) dann brauchst auch nicht wochenlang drauf hinreden ;)


Hunde sind einen win-win Situation. 5 extoische Rassehunde gehen wieder nicht?

Wo ist da der Unterschied? Ein normaler Hund ist auch arm, wenn er keine Auslastung hat, dafür brauche ich keinen Exoten. Ebenso kann einer 5 Exoten haben, weil er sie einfach mag, und den Hunden kann es auch gut gehen

ich ruf jetzt mal das TH an und frag obs noch Hunde brauchen, die haben nämlich keinen Nutzen (retten niemanden, bewachen nicht, helfen tuns auch keinem und jagen auch nicht :eek:) die sind nur zu meiner persönlichen Freunde da :D



@Vroni, deiner Mama wünsch ich viel Spass mit ihren zukünftigen Mitbewohnern
 
Meine Schnecken kamen aus meiner Sicht nicht guter Haltung und deswegen versuche ich ihnen sehrwohl das Leben zu verbessern :)

Da sie jetzt aber schon Erwachsen sind, brauchen wir jetzt auch ein XXL Terrarium :D

Meine Kaninchen würden wahrscheinlich auch lieber auf einer großen Wiese hoppeln, als im Gehege :)
 
Oben