spüren eure hunde nahende unwetter?

babs1980

Profi Knochen
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Sturmwarnungen würd mich mal interessieren, ob eure Hunde schon im Vorfeld drauf reagieren?

unsere sind seit vorgestern abend total müde u. hängen nur rum
obs jetzt wirklich was mit dem Sturm zu tun hat, wird sich wohl erst zeigen, wenn der vorbei ist. Aber ich glaub schon fast das es wirklich der Grund dafür ist

Wie seht Ihr das?

lg Barbara
 
also es ist schon länger her, wie so ein leichtes erdbeben war, für uns kaum zu merken, da is der hund hektisch herum gegangen und wollt immer zu mir flüchten!!

aber sonst, also meine haben bis dato wegen dem sturm oder so, kan muxer gemacht! vielleicht erst später!
 
Also seit ich Terry habe, hatten wir noch kein Gewitter, Erdbeben oder sonst etwas vergleichbares.
Bin aber schon gespannt, ob er z.b. heute ein anderes Verhalten zeigt. Bis jetzt ist noch alles gleich. :)
 
also ich hab keine ahnung obs was mit dem nahendem unwetter zu tun hat, aber jagger und shiva sind heute total irre :eek:
beide total überdreht, lästig und schlimm :mad: :p
 
Hi,
Duke verhält sich wie immer.

... nur ich mach mir bissi Sorgen.

Ich hoff echt es wird nicht so schlimm, wie ich denke bzw. nur kurz bzw. in der Nacht heftig.

Vor ein bis zwei Wochen waren wir in der Nacht mal spazieren, als ein ziemlich heftiger Wind + Böen aufkam.

Da flogen einige - auch dicke - Äste herum + alles, was sonst nicht niet und nagelfest war.

War schon bissi beängstigend.

Werde mir morgen früh, wenn ich mit Duke in die Arbeit muss, einen Helm aufsetzen und Bleistiefeln anziehen. ;) :D

Spass beiseite ... ich hoffe, dass alle Menschen & Tiere diesen Sturm/Orkan unbeschadet überstehen.

In diesem Sinne, allen alles Gute, e
 
also meine machen im moment auch noch nichts sonderliches ausser pennen.. :) aber es wird ja gegen abend stärker, ich bin auch schon gespannt wie sie drauf reagieren...
 
Meine kleine hat sich heute Nacht schon ganz eng an mich gekuschelt, das macht sie sonst nie sondern liegt eher frei in ihrer Betthälfte, ich denk daß sie schon was spürt:(

Ich hoffe das Unwetter wird nicht allzu schlimm
 
bei unseren ist es eben auch total ungewöhnlich das sie SO ruhig sind, wie sies sind

ich hoffe auch das es nicht zu schlimm wird. war vorigen donnerstag ja schon nicht lustig u. da war der sturm bei ca 70km/h...
 
Akira ist wild und unbändig, aber ob das mit dem nahenden Orkan zusammen hängt, glaube ich fast nicht, weil manchmal ist sie einfach so:D
 
Meine Beiden spüren nichts davon, nur wenn sich ein Gewitter ankündigt, da werden sie unruhig. Bei Vollmond sind sie wirklich unausstehlich, da brauche ich gar nicht auf den Kalender zu sehen.
 
Also meine "große" war eigentlich ganz normal. Mein "kleiner" war sehr lebendig und lebhaft gestern und heute Nacht sehr unruhig, aber ansonsten alles im grünen Bereich! Ich glaube schon, dass sich das Wetter aus das Befinden der Hunde auswirkt! Ist bei uns Menschen ja teilweise nicht anders!
 
:D bubi hat heute die ganze nacht vor meinen bett geschlafen, normal schläft er fast die ganze nacht in seinen körbchen das im anderen zimmer steht .:D
 
Buddy hat sich gestern wie blöd gefreut, als ich gegen 16:30 heimkam. Und war danach sehr zutraulich und verschmust. Während des Orkans erschien er mir eigentlich völlig normal, trotz der ungewohnten Geräusche.

Ich denke aber schon, dass unsere Hunde das nahende Unmwetter spüren bzw. hören. Wir können also völlig beruhigt sein, wenn sie sich ruhig und normal verhalten! ;)
 
Also auch bei uns ein klares NEIN, Hundi spürt keine Unwetter
ich dachte schon das Dach fliegt weg und der Orkan kommt beim Kamin rein,
aber unser Liebling hat ganz gemütlich geschlafen :D
 
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Sturmwarnungen würd mich mal interessieren, ob eure Hunde schon im Vorfeld drauf reagieren?

unsere sind seit vorgestern abend total müde u. hängen nur rum
obs jetzt wirklich was mit dem Sturm zu tun hat, wird sich wohl erst zeigen, wenn der vorbei ist. Aber ich glaub schon fast das es wirklich der Grund dafür ist

Wie seht Ihr das?

lg Barbara

Eindeutig JA. Sämtliche Hunde (ca.70 ) welche seit Mi bei uns in der HS waren, waren etwas "schaumgebremst".
 
Ich war grad auf der Insel wie es sich angekündigt hat ... das war der einzige moment wo sie reagiert hat also wie es kurz ganz still war und dann der Warme Wind mit dem Ozongeruch daherkommen ist. Die sind von einem Moment auf den anderen völlig verändert gewesen, hektisch und sind immer schneller geworden obwohl sie anscheinend nichtmal gewusst haben warum und wohin sie überhaupt wollen...waren ganz offensichtlich sehr verwirrt.

Lg
 
Oben