Sprotten/Fisch schmackhaft machen?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen,

wer den Beitrag "Neues von der Futter-Fundgrube" gelesen hat, weiß das ich überraschend Fleisch geschenkt bekommen habe. Naja, jedenfalls waren da auch 2 kg Sprotten dabei. Hab Lana beim Eintüten 1 Fischlein hingeworfen, aber das blieb liegen. Habs extra nicht gleich weg geräumt sondern es wieder in ihren Napf getan. Und da blieb es auch. Auch mit vielen anderen Fischsorten ist das nicht anders. Roh kann ich es selbst essen - gebraten ist es noch so halbwegs ok. Das einzige das sie noch gerne frisst ist Tunfisch im eigenen Saft (aus der Dose).

Wie kann ich ihr Fisch schmackhafter machen? Wäre ja eigentlich gesund, oder?

LG Evelyn

Ja, Fisch ist gesund :)!

Hat du schon mal versucht, den Fisch kurz zu überbrühen, so dass die Außenseite durch ist?

Oder einfach ein leckeres Öl drüberschütten?

Schneidest du den Fisch klein oder fütterst du ihn ganz?

Also bis jetzt hatte ich nur Filets zu Hause, die ich dann halt - je nach Größe etwas zusammengeschnitten habe. Zusätze wie Öl, Ei, Joghurt, Gemüse usw. hab ich schon versucht, trotzdem mag sie es nicht. Werds mal mit überbrühen versuchen. Gibst du dann noch irgendwelche Zusätze dazu?

LG Evelyn

Bei uns sind eigentlich keine Zusätze notwendig, mein Fresssack verschlingt den Fisch (ob roh oder gekocht ist egal) :D !

Es gibt aber auch bei uns Sachen, die sie nicht so gern hat, und da hilfts oft, wenn ich Kürbiskernöl, ein Stück Butter oder ein bisschen Fleischbrühe drübergebe.

Filets haben wir auch manchmal, oft aber auch ganze Forellen, die ich entgräte und in große Stücke schneide. Ich dünste den Fisch auch schon mal zwischendurch ganz durch, weil mein Mäderl dass gern hat.

Ansonsten: Wenn sie es wirklich nicht leiden kann, dann lass den Fisch weg. Er ist nicht lebensnotwendig, und es ist ja auch wichtig, dass das Futter schmeckt ;)...

also mit Fisch kann ich mich mittlerweile brausen. Mimi rümpft die Nase und haut ab. Nachdem ich eine mittelschwere Beziehungskrise ausgelöst hab, als ich Mimi hungernlassen wollte, bis sies halt frisst (getrocknet oder kleingematscht schmeckt ihr fisch ja, nur im ganzen nicht!) hat mein Freund sein Kindheitstrauma aufgearbeitet, dass man ihn auch immer zum Essen zwingen wollte und er mir heimlich nachts den stinkigen Fisch auf den Kopf schütten wird, wenn ich ihn nicht wegräume.

Will sagen: Ich habs nicht geschafft meinem verwöhnten G'frast das schmackhaft zu machen :o

(Außer mit dem Moulinex)

Huhu!
Schneide Sardinen unausgenommen inklusive Kopf und Schwanz mit der Haushaltsschere in grobe Stücke und brate sie kurz in der Pfanne auf.

Doch ja - das riecht ganz schön fischig! Aber die Möpse lieben es....

:D

Ja das Experiment Fisch ist bei uns auch etwas schief gelaufen.
Sancho hat gemeint, zum drauf wälzen wäre er besser als zum essen.
*naserümpf*

Hi,

danke für eure Tipps. Habe es jetzt mit unterschiedlichen Sachen probiert, ob gekocht, gebraten, roh, mit Gemüse, mit Joghurt.... das kann ich selbst essen! :D

Fazit: Lana kriegt weiterhin ab und an mal Tunfisch, und auf den restlichen Fisch verzichten wir!

LG Evelyn

Macht ja auch nichts, Fisch ist ja nicht unbedingt überlebensnotwendig ;).

Mag dein Hund eigentlich auch kein Fischöl?

Oben