wie tut er sich in der Wohnung? läuft er ständig wo dagegen? kann er auf eine Bank oder Bett springen? wie ist es mit dem hören? geht das wieder? wie lange kann der Wurm denn bei dir bleiben? wie ist das mit anderen Hunden? kann er da spielen oder muss man da immer aufpassen? sorry für die vielen fragen
Er hat überhaupt kein Problem in der Wohnung und läuft auch nicht ständig wo dagegen! Auch wenn mal was im Weg steht (z.B. steht bei uns gerade ein riesen Paket im Vorraum), ist das kein Problem für ihn. Er bewegt sich vorsichtig aber trotzdem sicher durch die gesamte Wohnung und wenn da mal ein Hindernis ist, stubst er halt das erste Mal leicht mit der Nase dran (meist auch nicht mal das, wenn ers erschnüffelt).
Draußen ists so, dass er sich sehr gut führen lässt. Wir nehmen da eine Flexi, da weiß er durch den leichten Zug immer, wo von ihm ich gerade bin und in welche Richtung wir gehen. Er nützt im Gelände auch die ganze Flexi-Länge um alles zu erkunden

Er lässt sich sehr gut führen und reagiert sofort, wenn man ihm ein Hindernis signalisiert (z.B. Gehsteigrand).
Viele können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es ist absolut relaxt mit Santi spazieren zu gehen - man muss ihm nur hie und da seine Augen "leihen"
Ja, er kann sicher auch auf ein Bett springen - man muss es ihm halt zeigen (von selbst würde ers nicht tun).
Sein Gehör ist schon
sehr viel besser geworden. Es hängt anscheinend wirklich mit seiner Ohrenentzündung zusammen, die ja täglich besser wird (ganz weg ist sie noch nicht).
Santi kann natürlich bis zu seiner Vermittlung bei mir bleiben (und mir tuts jetzt schon weh, wenn ich an den bevorstehenden Abschied denke). Aber natürlich wärs gut für ihn, wenn er auf sein endgültiges Zuhause nicht zu lange warten muss ... Bindung wird ja immer stärker
Wegen Spielen mit anderen Hunden ... Spielen tut er weniger (aber vielleicht kommt das noch) aber er freut sich über jede Hundebegegnung und ist auch zu allen freundlich. Man muss nur die Signale der anderen Hunde etwas deuten können, weils er ja nicht sehen kann - damit keine Missverständnisse unter den Hunden entstehen
So, ist etwas ausführlicher geworden

Aber mir ists wichtig, dass man sich ein richtiges Bild von Santi machen kann - ich finde nämlich, er ist (trotz seiner Blindheit) absolut kein problematischer Hund!
Ma, Glory, ich sags da, ich denk jeden Tag an Santi und überleg ob ich euch mal besuch.
Ich selbst hab leider keinen Platz, aber ich wüsste ein paar wo es passen könnte. Vielleicht schnappen sie eher an, wenn sie hören, dass ich ihn persönlich kennengelernt hab und ihnen vorschwärmen kann?
Wär das überhaupt möglich von dir aus? Oder hätt Santi zuviel Stress dabei?
Die meisten schrecken halt vor der Blindheit zurück, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Taubheit ist sicher um vieles schwieriger zu handeln...
Ja, du kannst uns natürlich gerne mal besuchen!

Santi hätte da gar keinen Stress. Im Gegenteil, er freut sich über alle Menschen und ist dabei überhaupt nicht gestresst. Er ist ein sehr relaxter, absolut süßer Schmuser, der sich über jede Kleinigkeit freut und jede liebevolle Zuwendung genießt - wirst sehen