Spricht etwas gegen dieses Futter?

DieBande

Super Knochen
Hi!
Was haltet ihr davon:
Brit Care Salmon All Breed
Inhaltsstoffe:
Lachsfleischmehl, Kartoffelmehl, gemahlener Reis, Geflügelfett (konserviert durch &-Tocopherole), Lachsöl, natürliche Aromen, Reiskleie, getrocknete Rübenfaser, Brauhefe, Trockenvollei, Yucca Schidigera Extrakt, getrocknete Äpfel, Mineralien, Glucosamine Hydrochloride, Chondroitinsulfate, DL-Methionin, L-Lysine, Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Kupfersulfatpentanhydrat, Niacin, Kalziumpanthotenat, Folsäure, Cholinchlorid, Biotin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E.

Protein 25 %
Fett 15 %
Feuchtigkeit 10 %
Asche 5,5 %
Faserstoff 2,5 %
Kalzium 1,1 %
Phosphor 0,8 %
Vitamin A 20000 IU
Vitamin D3 1500 IU
Vitamin E 500 mg
(& Tocopherolen)
ENERGIEGEHALT: 4 194 kcal/kg

LG
Sandy + Bande

Hallo Sandy,

hat dein Hund irgendwelche Allergien oder Empfindlichkeiten im Magen-Darm-Trakt?
Wenn nicht, dann solltest du dir überlegen, ob dein Hund Fischmehl und Kartoffelmehl benötigt!!?!!?
Ich überlege mir immer, was die Wölfe so essen. Und ich kann mir immer nicht vorstellen, dass die am Lagerfeuer sitzen und sich Kartoffeln und Reis kochen!!
Die Essen doch Fleisch,oder?!
Ich gebe meinem Hund nur Futter wo möglichst viel Fleisch enthalten ist. Also entweder ich koche ihr selbst schnell ein Huhn oder ich gebe ihr das Nassfutter Rinti- vorzugsweise das mit Pansen, da das zu 100% aus Fleisch besteht!
Aber du wirst in diesem Forum noch andere BEiträge zu Futter finden. Letztendlich kann man nur Anregungen geben, was du dann fütterst musst du entscheiden. Ich glaube , dass durch viele FEFU-Sorten Krankheiten ausgelöst werden. Ich habe früher auch ein angeblich gutes TROFU gefüttert, jetzt hat sie Lymphdrüsenkrebs. Ich würde es heute nicht mehr füttern!!!!!:(
Aber, wie gesagt, das ist deine Entscheidung.

Liebe Grüsse
Sina und Maja

Hi!
Danke für Deine Anwort! Meine Hunde werden seit über 2 Jahren Getreidefrei ernährt bis auf Reis.
Für mich lest sich die Zusammensetzung von diesem hier nicht all zu schlecht bis auf die Rübenfasern, deshalb wollte ich andere Meinungen dazu haben.

Also entweder ich koche ihr selbst schnell ein Huhn oder ich gebe ihr das Nassfutter Rinti- vorzugsweise das mit Pansen, da das zu 100% aus Fleisch besteht!

Wenn wir kein TF füttern bekommen unsere Hunde roh - den kein Wolf sitzt am Lagerfeuer und kocht sich ein Huhn *g*
Da mein Senior allerdings der Meinung ist das Fleisch nicht mehr auf seinen Speiseplan gehört - TF dafür aber umso besser ist, überhaupt wenn ne Dose drunter gemischt ist - in dem Fall nur Rinti Sensible davon alle ohne Nudeln - muss ich mich dem beugen.
Obwohl ich gerne zugebe das TF in die Schüsseln knallen doch schneller geht bei 4 eigenen Hunden noch dazu wenn auch noch Pensionshunde hier sind *g*

LG
Sandy + Bande

Mit dem Huhn hast du wohl auch Recht! :D

Ich würde eben von allen Futtersorten, wo Fleisch- bzw. Fischmehl drin vorkommt, Abstand nehmen.
Aber vermutlich bin ich momentan bei dem Thema Futter aufgrund der Krankheit meines Hundes übersensibel.
Ich hoffe, das dir jemand kompetenteres zu dem Futter Rat geben kann. ;)

Liebe Grüsse
Sina und Maja

Mit dem Huhn hast du wohl auch Recht! :D

Ich würde eben von allen Futtersorten, wo Fleisch- bzw. Fischmehl drin vorkommt, Abstand nehmen.
Aber vermutlich bin ich momentan bei dem Thema Futter aufgrund der Krankheit meines Hundes übersensibel.
Ich hoffe, das dir jemand kompetenteres zu dem Futter Rat geben kann. ;)

Liebe Grüsse
Sina und Maja

Hi!
Was soll den sonst drin sein? Fleischmehl ist eigentlich das was im TF drin sein soll - an erster Stelle.
Und wer sagt das Du nicht kompetent bist? Deine Meinung zählt doch auch und wir haben alle mal angefangen - also ich lern immer noch *g*

LG
Sandy + Bande

Ich merke schon, ich drücke mich heute wieder sehr undeutliche aus... :o
Ich meinte damit, dass ich eben einfach kein TROFU mehr füttern würde, weil ich in diesen Fisch-/Fleischmehl immer irgendwelchen verwursteten Restmüll vermuten würde, sowie kranke Tiere. Aber falls du mal welches finden solltest, das wirklich aus gutem FLeisch hergestellt wurde, dann sag mir bitte Bescheid.
Ich gehe ja mittlerweile sogar so weit, dass ich die Hundekekse selber backe.

Und mit kompetenter meinte ich, dass ich von den vielen Zusätzen, was sie bedeuten und wie sie wirken sehr wenig Ahnung habe. Und es deshalb ganz gut ist, wenn dir so ein Bio-Chemiker (;)) antworten würde.

Ich bin auch von diesem Forum sehr begeistert, weil man so viel Neues erfährt. Vor allem wächst der Wissenshunger je mehr man liest! Jedenfalls geht mir das so.

Liebe Grüsse
Sina und Maja

Hi!
Restmüll kann nur drin sein wenn tierische Nebenerzeugnisse oben stehen.
Bei diesem Futter darf also ausser Lachs (und Geflügelfett) nichts anderes verwendet werden, da es sonst deklariert sein müsste.

Fleischmehl ist also gut, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind es nicht.
LG
Sandy + Bande

Warum war mir das klar? *gg*
Übrigens - wegen der PN - vergiss es, passt schon!
LG
Sandy + Bande

Naja, ganz so klar ist auch wieder ned....*fg*
Hab nur bemerkt, dass er bei einem anderen Lachs-Futter wengier haart....und da dieses meiner Meinung nach von der Zusammensetzung her einfach besser wäre....!

Ich vergess es nicht....hoffe ja doch, dass wir uns mal irgendwann wiedersehen...;)

Hi!
Na mag keiner?? Schön langsam muss ich eine Entscheidung treffen - oder die Hunde hungern *g*
LG
Sandy + Bande

bis auf die getrockneten rübenfasern und dem kartoffelmehl an 2 stelle liest es sich eigentlich ganz gut. ist halt ein futter mit NUR fisch drin. für was ein hund kartoffelmehl braucht weiß ich allerdings nicht. :o

warum muss es denn grad dieses sein? es gibt doch viele trofu die weitaus besser sind und auch relativ günstig

bis auf die getrockneten rübenfasern und dem kartoffelmehl an 2 stelle liest es sich eigentlich ganz gut. ist halt ein futter mit NUR fisch drin. für was ein hund kartoffelmehl braucht weiß ich allerdings nicht. :o

warum muss es denn grad dieses sein? es gibt doch viele trofu die weitaus besser sind und auch relativ günstig
Absolut tolle Werbung einer Freundin, deren Hunde damit nicht mehr "riechen" das erreichen wir leider weder mit den bekannten TF Sorten noch mit Barf - deshalb würd ichs halt gern probieren.
Tja die Rübenfasern darüber bin ich auch gestolpert.
Kartoffelmehl wäre ok für uns - wir füttern Getreidefrei bis auf Reis.
Andere Vorschläge? Canidae haben wir grad, Canavit hatten wir vorher, Timberwolf gibts leider nicht mehr.

LG
Sandy + Bande

ich füttere auch canidae und bin total zufrieden. mein hund glänzt wie eine speckschwarte :D hat ein flauschiges fell wie ein teddybär und riecht gar nicht, obwohl meine beiden fast den ganzen tag draussen sind :confused: wir füttern das ganz normale canidae. welches hast du?

aber versuchs halt mal, wenn sie es gerne fressen würden. es gibt sicher weitaus schlechtere ;) nur das mit dem dosenzeugs druntermischen ist halt nicht so gut. wusste das ja vorher auch nicht, aber trofu und nassfutter soll man ja nicht vermischen wegen der unterschiedlichen verdauungszeiten.

Hallo !

Ich bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet. (fütter im Moment Canidae und bin sehr zufrieden damit) aber das folgende Futter hört sich gar nicht so schelcht an finde ich.

Platinum Natural Lamb & Rice
Die Trockenvollnahrung aus 70% Lammfrischfleisch

Zusammensetzung: Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet),kalt gepresstes Leinsamenöl, kalt gepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe: Rohprotein 23%, Rohfett 11%, Rohasche 7,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,8%, Phosphor 1,3%, Feuchtigkeit* 18%. *Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch

Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Selen 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

gefunden hier: www.meinhund.at

lg Friese :)

Hallo !

Ich bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet. (fütter im Moment Canidae und bin sehr zufrieden damit) aber das folgende Futter hört sich gar nicht so schelcht an finde ich.

Platinum Natural Lamb & Rice
Die Trockenvollnahrung aus 70% Lammfrischfleisch

Zusammensetzung: Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet),kalt gepresstes Leinsamenöl, kalt gepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe: Rohprotein 23%, Rohfett 11%, Rohasche 7,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,8%, Phosphor 1,3%, Feuchtigkeit* 18%. *Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch

Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Selen 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

gefunden hier: www.meinhund.at

lg Friese :)

an das hatte ich gar nicht gedacht. von dem hörte ich schon vor monaten und das futter würde ich auch zu den top marken zählen.
ich hab zB auch orijen mal gefüttert und war auch sehr zufrieden damit. da scheiden sich halt die geister wegen dem hohen proteingehalt :o

Oben