Spray Halsband

die ganze erziehung kann nur über die unterordnung gehn ,und nicht über solche dinge ;)

So habe ich auch immer argumentiert und weiter trainiert und trainiert ...

Leider stoesst man irgendwann an die Grenzen - bei meinem Hund ist das
eben seine Jagdleidenschaft :rolleyes: ;)
Heute ist er regelrecht ausgezuckt als vor seiner Nase ne Feldmaus lief :eek: :cool:
Er hatte nur 1 Ziel: fangen und toeten :D
Es ist halt auch schwierig fuer ihn: im Stall darf/soll er ja die Maeuse
jagend/vertreiben, was auch immer ... und ploetzlich darf er nicht :cool: ;)
 
So habe ich auch immer argumentiert und weiter trainiert und trainiert ...

Leider stoesst man irgendwann an die Grenzen - bei meinem Hund ist das
eben seine Jagdleidenschaft :rolleyes: ;)
Heute ist er regelrecht ausgezuckt als vor seiner Nase ne Feldmaus lief :eek: :cool:
Er hatte nur 1 Ziel: fangen und toeten :D
Es ist halt auch schwierig fuer ihn: im Stall darf/soll er ja die Maeuse
jagend/vertreiben, was auch immer ... und ploetzlich darf er nicht :cool: ;)
;) aber im inneren glaube ich immer noch das die unterordnung das einzig richtige ist . um das vertrauen und die bindung zu festigen.;)
 
So habe ich auch immer argumentiert und weiter trainiert und trainiert ...

Leider stoesst man irgendwann an die Grenzen - bei meinem Hund ist das
eben seine Jagdleidenschaft :rolleyes: ;)
Heute ist er regelrecht ausgezuckt als vor seiner Nase ne Feldmaus lief :eek: :cool:
Er hatte nur 1 Ziel: fangen und toeten :D
Es ist halt auch schwierig fuer ihn: im Stall darf/soll er ja die Maeuse
jagend/vertreiben, was auch immer ... und ploetzlich darf er nicht :cool: ;)
ich bin sicher der richtige trainer würde dich überzeugen:D
 
So habe ich auch immer argumentiert und weiter trainiert und trainiert ...

Leider stoesst man irgendwann an die Grenzen - bei meinem Hund ist das
eben seine Jagdleidenschaft :rolleyes: ;)
Heute ist er regelrecht ausgezuckt als vor seiner Nase ne Feldmaus lief :eek: :cool:
Er hatte nur 1 Ziel: fangen und toeten :D
Es ist halt auch schwierig fuer ihn: im Stall darf/soll er ja die Maeuse
jagend/vertreiben, was auch immer ... und ploetzlich darf er nicht :cool: ;)

aber wäre es dann nicht einfacher wenn er im stall auch nicht jagen dürfte?
irgendwie ist das halt genau das inkonsequente oder? also einmal ja, weil da ists halt dem menschen recht, dann nicht, weil da ists zu nervig, zu gefährlich etc
 
aber wäre es dann nicht einfacher wenn er im stall auch nicht jagen dürfte?
irgendwie ist das halt genau das inkonsequente oder? also einmal ja, weil da ists halt dem menschen recht, dann nicht, weil da ists zu nervig, zu gefährlich etc
:rolleyes: wie soll dann der hund die innere sicherheit bekommen ,was er nun tun darf oder nicht :rolleyes:
 
Naja, es kommt halt immer darauf an, was der Hund macht.
Einen Hund mit grosser Jagdleidenschaft wirst weder mit nem Clicker noch mit nem Sprayhalsband von seiner Lust abbringen :cool:
Da helfen nur "schwerere Kaliber"
/ Korrektur ;)


ja das denk ich mir ja auch dass das band womöglich garnicht hilft wenn er richtig in fahrt ist!

und um das zu klären: NATÜRLICH SCHLAG ICH MEINEN HUND NICHT; UND ICH BIN TOTAL FÜR BELOHNEN, nur bin in diesem punkt echt schon genervt, aufm hundeplatz funktionierts auch dass er kommt wenn ich ihn ruf! .........
 
ja das denk ich mir ja auch dass das band womöglich garnicht hilft wenn er richtig in fahrt ist!

und um das zu klären: NATÜRLICH SCHLAG ICH MEINEN HUND NICHT; UND ICH BIN TOTAL FÜR BELOHNEN, nur bin in diesem punkt echt schon genervt, aufm hundeplatz funktionierts auch dass er kommt wenn ich ihn ruf! .........

huhu draußen gibts eben mehr ablenkung als am platz - hunde merken den unterschied schon... du musst halt weiterüben - von dir hat ja auch niemand erwartet in deinem ersten jahr grundschul englisch gleich seitenweise aufsätze zu schreiben oder? (bitte den vergleich so zu verstehen, dass übungen aufgebaut werden müssen und es einfach unterschiedl schwierigkeitsstufen gibt und man logischerweise, wenn man mit etwas beginnt zu lernen nicht sofort die meisterprüfung absolvieren wird..)
 
Ich war immer gegen diese Dinger, dacht auch: Das muss auch anders gehen. Aber momentan bin ich echt am überlegen, ob ich sowas mal ausprobiern soll. Luna hat einen irren Jagdtrieb. Wir lassen sie kaum noch von der Leine und wenn wir sie von der Leine lassen um dieses zu trainieren, dann klappts zu 60 % das sie da bleibt. Wir haben so schöne Feldwege rundherum, die zwei könnten echt toll frei laufen, wenn sie nicht immer abhauen würden. Luna legt los und Shanti rennt hinterher. Des ist so zum Kotzen und geht mir mittlerweile nach 5 Jahren total auf den Wecker!! Wir haben vieles probiert, Rütteldose, Schleppleine, davonrennen (also ich renn davon :D) und weiß nicht was noch alles. Es klappt halt alles wenn man ständig trainiert. Lässt man eine Weile locker, gehts wieder nicht mehr. Im Sommer wollen wir wandern gehen, da könnten sie auch frei laufen, aber ich hab zu viel Angst, daß die zwei Deppen wo abstürzen und lass sie lieber nicht von der Leine.
Dachte auch schon, ich gehe im Wald von meinem Vater ohne Leine spazieren, er sitzt auf dem Hochstand und schießt in die Luft, wenn Luna abhauen will. Hab mich das aber noch net getraut, wer weiß was die für Traumen davon bekommt! :o
 
Ich persönlich würde nach wie vor die Finger von Spray-HB und Hochsitz lassen...
Es hilft alles nix, geh am besten mit den Hunden EINZELN Gassi und trainiere Supersignal und Schlepp. Und wenn deine zwei eh schon solche Freigeister sind, würde ich wenn überhaupt, dann immer nur einen frei laufen lassen und den anderen an der Leine.

Wünsche dir viel Geduld!:)
 
Oben