Spray Halsband

Soxy

Junior Knochen
hey leute, was haltet ihr von spray halsbändern? hat jemand von euch erfahrung damit? scheint ja dem tv zu folge perfekt zu funktionieren? ich mein damit die halsbänder die man mit fernbedienung bedient und dann ein strahl (wasser) kommt! ich bitte um eure meinung! lg Sonja
 
Wenn solche "Wundermittel" funktionieren würden, wären alle Hundetrainer arbeitslos.
Wenig Wirkung, aber viele mögliche Nebenwirkungen!

lg
Gerda
 
Ich weiss nicht, habs noch nie ausprobiert!:o

Denke, ohne Trainer kann es unerwünschte Nebeneffekte zu folge haben und der Hund verknüpft eventuell falsch!;)

Unter Aufsicht mit Trainer allerdings, der sich damit sehr gut auskennt kann es vielleicht schon helfen...:rolleyes:

kommt allerdings drauf an, wofür es eingesetzt wird und ob es keine andere Möglichkeit gibt, dem Hund etwas beizubringen?!:confused:
 
Diese Duftdinger finde ich schrecklich. Es gibt auch Bänder mit reiner Druckluft. Allerdings muß da auch mal lange trainiert werden, damit der Hund versteht um was es geht. Und vorher muß der Halter mal "Trockenübungen" machen, damit er lernt wie und vor allen Dingen WANN man das auslöst.

Für Hunde die einen argen Jagdtrieb haben finde ich es eine passable Lösung, vorausgesetzt es wurde vorher alles andere versucht.

Einfach "so" kaufen würde ich so etwas NIEMALS. Das gehört nur in die Hände von erfahrenen Trainern!
 
Diese Duftdinger finde ich schrecklich. Es gibt auch Bänder mit reiner Druckluft. Allerdings muß da auch mal lange trainiert werden, damit der Hund versteht um was es geht. Und vorher muß der Halter mal "Trockenübungen" machen, damit er lernt wie und vor allen Dingen WANN man das auslöst.

Für Hunde die einen argen Jagdtrieb haben finde ich es eine passable Lösung, vorausgesetzt es wurde vorher alles andere versucht.

Einfach "so" kaufen würde ich so etwas NIEMALS. Das gehört nur in die Hände von erfahrenen Trainern!

wenn ein hund einen argen jagdtrieb hat wird er sich von ein bisserl luft nicht abhalten lassen ;)
 
wenn ein hund einen argen jagdtrieb hat wird er sich von ein bisserl luft nicht abhalten lassen ;)

mein hund hat auch einen argen jagd trieb.. ich habe beschlossen kein sprühhalsband zu verwenden..allerdings hat ein bekannter von mir (mit nur einem Luftstoß) es geschafft das sein hund nicht mehr abhaut und jagd...also ich weiß nicht was ich davon halten soll..

sein hund der jetzt 5 jahre nur an der leine gehen durfte darf jetzt wieder komplett frei laufen... er hatte ALLES probiert (also Schleppleine, desensibilisieren....)

natürlich ist es gefährlich..der hund kann falsch verknüpfen auf das timing kommt es an..die frage ist nur ob man das immer erwischt..also schon ein risiko
 
warum nehmt ihr nicht einen klicker und belohnt das richtige verhalten ..man muss ja nicht immer einen hund strafen um das zu erreichen was man will!

ist ja bei kindern nicht anderes..motivation und lob bring oft schnellere und bessere erfolge als schläge oder schimpfen oder sonstige strafen!!
(ps: klar kann man hund und kind nicht vergleichen aber in manchen dingen sind sie scih schon ähnlich :D
 
warum nehmt ihr nicht einen klicker und belohnt das richtige verhalten ..man muss ja nicht immer einen hund strafen um das zu erreichen was man will!

ist ja bei kindern nicht anderes..motivation und lob bring oft schnellere und bessere erfolge als schläge oder schimpfen oder sonstige strafen!!
(ps: klar kann man hund und kind nicht vergleichen aber in manchen dingen sind sie scih schon ähnlich :D


Naja, es kommt halt immer darauf an, was der Hund macht.
Einen Hund mit grosser Jagdleidenschaft wirst weder mit nem Clicker noch mit nem Sprayhalsband von seiner Lust abbringen :cool:
Da helfen nur "schwerere Kaliber" ;)

"Strafen" ... hmm, ich denke dass sowohl Hund als auch Kind eine Strafe nicht schadet.

Ich halte nichts von einer voellig "straflosen" (= konsequenzlosen) Welt wo es immer nur Lob und Gutschi gutschi gibt :eek: :cool:

Motivation ja - aber auch entsprechende Strafe / Korrektur ;)
 
Ich halte nichts von einer voellig "straflosen" (= konsequenzlosen) Welt wo es immer nur Lob und Gutschi gutschi gibt :eek: :cool:

Motivation ja - aber auch entsprechende Strafe / Korrektur ;)

meine güte ists denn wirkl. so schwer,
sich für den weg der positiven motivation und belohnung zu entscheiden heißt NICHT dass es keine regeln und grenzen für den hund gibt, und es heißt auch nciht, dass der hund kein NEIN, aus, etc kennt ... :rolleyes:
und wenn man mitdenkt und vorausdenkt (vielleicht die herausforderung für einige menschen, die zu bequem sind) dann kann man in vielen fällen (achtung ich schreibe nicht in ALLEN!!) sich die strafe von vornherein schenken...

wenn man es schaffen kann einen hund mit einem sprayhalsband, etc zu zeigen was man von ihm möchte, warum dann auch nicht anders????
 
meine güte ists denn wirkl. so schwer,
sich für den weg der positiven motivation und belohnung zu entscheiden heißt NICHT dass es keine regeln und grenzen für den hund gibt, und es heißt auch nciht, dass der hund kein NEIN, aus, etc kennt ... :rolleyes:
und wenn man mitdenkt und vorausdenkt (vielleicht die herausforderung für einige menschen, die zu bequem sind) dann kann man in vielen fällen (achtung ich schreibe nicht in ALLEN!!) sich die strafe von vornherein schenken...

wenn man es schaffen kann einen hund mit einem sprayhalsband, etc zu zeigen was man von ihm möchte, warum dann auch nicht anders????


Ich habe auf das Posting von Maerchentante geantwortet ;)
Sie meinte man solle es zB mit dem Clicker probieren.

Ich bin halt der Meinung, dass es ohne Strafe nicht funktioniert - basta :D - meine Meinung.

(Und unter "Strafe" verstehe ich nicht blinde Gewalt sondern auch mal ein Tagelanges Ignorieren ;) )
 
Da kann ich gegenteiliges berichten. Natürlich kommts dabei an wie empfindlich der Hund darauf reagiert.

Stimmt - ich kenne mehrere Jagdbegeisterte Hunde.
Bei 2 (von 5) hats sofort funktioniert - einmal Spray und kein Interesse mehr.
Die anderen beiden haben sich durch einen Spray nicht aus der Ruhe bringen lassen - da musste man zu "haerterem greifen".

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen das funktioniert und das funktioniert nicht ;)
 
kleiner hund (rehpinscher) schnuppert sich durch die gegend..herrchen ruft hund kommt nicht ..herrchen kommt immer näher zum hund ...schreit immer noch ..hund reagiert nicht..als der besitzer dann bei seinem hund war nahm er die zeitung und haute im ein paar mal auf seinen po mit den worten geh jetzt..strafe fürs nicht kommen?? denke auch hier eine möglichkeit mit klicker oder leckerlie zu lernen!

anderer hund - läuft vor lauter neugier weg...ist ca 8 monate alt kommt erst nach einigen minuten ! wird vom herrchen nach dem kommen angeleint - zur strafe meinte sein herrchen schaut er dem hund jetzt 2 tage nicht an!!! bekommt keine streicheleinheiten und darf 2 tage lang nur an der leine gehen ..ob das hilft?? bezweifle ich auch!

heute beim gassie gehen ..hundebesitzer eines welpen reisst den hund sofort in die höhe wenn ein hund in die nähe kommt..tja ich denke in 8 monaten wird dieser hund auch wieder ein sprühhalsband brauchen ..warum..na weil er! probleme macht ..armer hund dabei sollten eher die besitzer so ein band umbekommen und bei dem geringsten fehler des herrchen anwenden :D :D
 
Oben