Spondylose

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Guten Morgen! (heftig winke 🤩 ich bin's die ehemalige Kischa)
Die Hündin einer Bekannten hat Spondylose. Sie ist knapp 2 Jahre, ein Mali Schäfermix und zeigt bereits Auffälligkeiten.
Wer operiert denn Spondy bzw ist Experte dafür?

Gestern hab ich die ganzen 9 Seiten von 2013 (Michi, bzw Rotti1307) durchgelesen. Boah da tun sich Erinnerungen an das alte Wuff auf 🥰

Herausgelesen habe ich nur die Tierklinik Hollabrunn, aber das ist fast 10 Jahre her. Gibt es neuere Empfehlungen?
 
Muss das wirklich operiert werden??
Es gibt so gute Therapie'n -
Hat sie sich mehrere Meinungen eingeholt?
 
Nein sie hat momentan nur die Meinung ihrer TA und ist sehr bedrückt und negativ eingestellt.
Darum braucht sie einen Spezialisten. Nur mit Therapien wird man Spondy nicht aufhalten können? In diesem Fall geht es nicht nur um die Lebensqualität der Hündin, sondern auch um ihre Leistungsfähigkeit (Sport)
 
Nein sie hat momentan nur die Meinung ihrer TA und ist sehr bedrückt und negativ eingestellt.
Darum braucht sie einen Spezialisten. Nur mit Therapien wird man Spondy nicht aufhalten können? In diesem Fall geht es nicht nur um die Lebensqualität der Hündin, sondern auch um ihre Leistungsfähigkeit (Sport)

Also ich kenne doch einige, die Spondy haben und super damit leben können, da es sehr gute Therapie'n gibt. Das jemand eine 2 Jahre junge Hündin operiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. - gute und gleichmäßige Bewegung hilft zb enorm, ebenso CBD, Sprünge vermeiden, richtige Ernährung, Gekenks - Training, ect....

Nein Spondy ist erblich bedingt und nicht aufzuhalten, richtig.
Sport, das wird sie ihrer Hündin wohl nicht mehr antun bzw nur in maßen und was erstrebenswert ist bzgl Spondy.
Viel Glück
 
Vielleicht meldet sich ja noch wer der eine Empfehlung für einen Spezialisten hat.
 
Oben