Spondylose und Cauda equina Syndrom

D

deikoon

Guest
dem Elfenmann geht es leider im Moment nicht so gut.....:(

zur Zeit ist er auf Schmerzmittel und er hat heute eine Unterwasserlaufbandtherapie begonnen.....

hat wer Erfahrung und wie habt ihr eure alten Hunde schmerzfrei gehalten.....Op kommt für ihn nicht mehr in Frage, aufgrund seines doch beachtlichen Alters :(
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

meinem vorigen hund hab ich cimalgex gegeben abwechselnd mit movalis.
zwischendurch hat er auch cortison gespritzt bekommen.(rheumesser-ampullen).magenschutz hat er dazubekommen(losec).
wenn das zuwenig ist würde ich tramal probieren.
alles gute dem elfenmann:)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Meine Hündin hat mal eine Zeit lang Cimalgex bekommen und auch Rimadyl hatten wir mal. Mit beiden ging´s ihr eigentlich gut, solang sie "nur" Probleme wegen der Spondylose hatte. Vor allem ging´s bei ihr um Probleme beim Kotzabsatz. Als der Bandscheibenvorfall und dann auch noch der Knochenkrebs dazu kam, hat sie dann Tramal + Magenschoner bekommen. Sie hat aber leider ziemlich stark Durchfall davon bekommen und beim sch..ß verdammten Knochenkrebs hat dann nicht mal mehr Tramal geholfen. :( Wobei ich gar nicht genau sagen kann welche Baustelle ihr die meisten Schmerzen verursacht hat, bzw. dann natürlich schon, das war der Knochenkrebs.
Ich wünsch Deikoon alles Gute! :)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Blacky bekommt bei Bedarf - auch über längere Zeit - Meloxicam 15 mg.

Alles Gute für Deikoon!
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Mein alter Mann hat auch Spondylose, Arthrose und vor ca. 2 Jahren hat er sich das Kreuzband eingerissen. OP kam nicht mehr in Frage. Er bekommt jetzt seit einigen Monaten täglich Cimalgex und seitdem kann er sogar wieder auf die Couch springen, was er davor schon lange nicht mehr konnte:D
Wir machen keine langen Wanderungen mehr und vermeiden natürlich Treppen soweit wie möglich, springen und abrupte Richtungswechsel etc. sowieso, aber er ist super drauf und weitgehend schmerzfrei *Holzklopf*
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

er bekommt im Moment 11/2 Tabletten Previcox 227 mg, weiters haben wir Unterwasserlaufband Therapie begonnen, damit sich die Muskeln wieder bilden, die er abgebaut hat......heute hat er ein zusätzliches Knieröntgen bekommen um auszuschließen das er am Knie einen ev. Tumor hat, der bei diesen Rassen häufig vorkommt.....GSD nichts, auch hat er absolut keine Athrosen im Knie, was darauf schliessen lässt, dass das Kb weniger Probleme macht als angenommen und es von seiner Spondylose bei L7 Übergang kommt und der Fuss einfach in Mitleidenschaft gezogen wurde....wir arbeiten an seiner Genesung und er ist ein alter, sturer Kämpfer......er wird es schaffen, wieder der "alte" zu werden :)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Ich wünsch deinem Deikoon auch alles Gute. Und vor allem wünsche ich ihm, bald wieder schmerzfrei zu sein :)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Ilvy hatte vor kurzem auch Schmerzen im Bewegungsapperat....uns hat Chiropraktik super geholfen....nur so als Tipp...seufz, sie werden halt ned jünger:(
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Ilvy hatte vor kurzem auch Schmerzen im Bewegungsapperat....uns hat Chiropraktik super geholfen....nur so als Tipp...seufz, sie werden halt ned jünger:(
chiropraktik und akupunktur machen wir eh bei der gudrun :)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

chiropraktik und akupunktur machen wir eh bei der gudrun :)

Na da seids ja eh auf Zack..ich wusste bis vor kurzem gar ned das es Chiro auch für Hunde gibt............. :D Aber wenn die Alterswehwehchen anfangen...erweitert sich zwangsläufig der Horizont :p
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Na da seids ja eh auf Zack..ich wusste bis vor kurzem gar ned das es Chiro auch für Hunde gibt............. :D Aber wenn die Alterswehwehchen anfangen...erweitert sich zwangsläufig der Horizont :p
du sagst es, aber ich muss ehrlicherweise schon sagen, dass der Tip von Schote gekommen ist und Deikoon schon 4 oder 5 x bei Gudrun war und im Jänner geht es weiter damit :)
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

im Moment konzentrieren wir uns auf Unterwasserlaufband und Akupunktur. ....alles andere wäre ihm zuviel. ...und es tut ihm gut, auch wenn er heute im Wasser gezickt hat, weil er angepisst vom röntgen war und das der Doc gecheckt hat, dass er nur Krawall macht, aber dann alles machen lässt und ihn nicht ernst nimmt, wenn er brandgefährlich brummt und knurrt......seeeeehr gefährlicher Presa :D
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

und weil eh alles so super ist, hat er bei einem Cauda equina Syndrom auch hier geschrien :(
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Wie wurde denn das CECS überhaupt diagnostiziert?
 
AW: Spondylose und kaputtes Kreuzband

Ach so.....Weil wenn schon MRT, dann doch auch gleich OP, wäre mein Gedanke gewesen.

Kommt eine Narkose denn gar nimmer in Frage? Die sind doch heute eh schon genau so sicher wie in der Humanmedizin? Und da operiert man auch 70 jährige?
 
Oben