spondylose-arthrose-verengter wirbelkanal

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
superberni schrieb:
spondylose und der brückenbildung
Ach ja, nochwas, bei der Spondylose hab ich mal gehört, dass das eine zeitlang schmerzhaft ist (es gibt da aber ganz gute Kuren), aber irgendwann wachsen die Wirbel dann zusammen und dann ist der Rücken zwar steifer, aber es tut nicht mehr weh. Weiß nicht, ob das so stimmt, ist schon länger her, dass mir das wer erklärt hat.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ach ja, nochwas, bei der Spondylose hab ich mal gehört, dass das eine zeitlang schmerzhaft ist (es gibt da aber ganz gute Kuren), aber irgendwann wachsen die Wirbel dann zusammen und dann ist der Rücken zwar steifer, aber es tut nicht mehr weh. Weiß nicht, ob das so stimmt, ist schon länger her, dass mir das wer erklärt hat.

lg
Bonsai
das stimmt schon so wie du das gehört hast. sobald sich eine brücke von wirbel zu wirbel gebildet hat, tuts nimmer weh.
aber das dauert halt eine zeit :o
es gibt aber auch physiotherapie für hunde; und was bei josha auch super geholfen hat: akupunktur

gute besserung an eure wuffels

Bonsai schrieb:
Rodos schreit dafür wie am Spieß, wenn ich ihn aus dem Auto raushebe und rennt dann oder besser gesagt, humpelt vor mir davon. Das geht echt durch und durch :(

lg
Bonsai

ja gestern hätt ich schon fast geheult weil sie mich wirklich winselnd begrüsst hat wo ich von der arbeit gekommen bin, das war noch NIE der fall :( :(
und die stigen in der wohnung sind auch jedesmal ein krampf. wenn sich das nicht bessert was mach ich dann? umziehen? oder kann man auf die stiegen ein brett draufgeben?

Bonsai schrieb:
Und was kann man machen? Bei Menschen gibt es wenigsten Physiotherapie, gibt es die bei Hunden auch? Bzw. was passiert weiter, wie wird behandelt, wie wird es wieder gut?

Hab ja mit Rodos momentan ein ähnliches Problem.

lg
Bonsai
Natürlich gibts für Hunde Physiotherapie.Mach mit Sammy gerade an der Uni Klinik Wassertherapie am Laufband.Ruf dort mal an es gibt Akapunktur.Wasser und viele mehr und es hilft den Hunden ganz toll.Lg Michi

sammy10 schrieb:
Natürlich gibts für Hunde Physiotherapie.Mach mit Sammy gerade an der Uni Klinik Wassertherapie am Laufband.Ruf dort mal an es gibt Akapunktur.Wasser und viele mehr und es hilft den Hunden ganz toll.Lg Michi

jetzt müssen wir mal wissen WAS sie hat, dann kann man über therapie reden.

damit das ganze noch besser wird haben wir einen schwarzen fleck am brustkorb entdeckt, der muss morgen entfernt werden, ist möglicherweise ein melanom :( :( :(

Hallo superberni,

Ich glaube dir ja, das dein Hund Schmerzen hat. Was ich meinte ist, das sie jetzt nicht viel geht, weil es ihr weh tut. Mit den Schmerztabletten bewegt sie sich wieder mehr, da ja der Schmerz unterdrückt wird. Ich kann verstehen, das man das nicht mitansehen kann.
Mein mittlerweile verstorbener Rottweiler wurde bei Dr. Schwarz Bandscheibenvorfall operiert. Zu diesem Zeitpunkt war er sechs Jahre. Es war eine absolut gelungene Operation, und er konnte danach tägl. seine drei Stunden spazierengehen und mit seinem Ball spielen. Allerdings schied er aus dem Hundesport aus, aber soweit ich gelesen habe, hast du dich damit schon abgefunden.Also ich wollte dir nur sagen, ich war hinterher sehr froh die Operation durchführen zu lassen.

mfg

Rottifrau

Hab auch gerade ein Röntgen bei Rodos machen lassen. Er hat Spondylose bei den letzten beiden Wirbeln und überall Arthrosen. Der Tierarzt meint, das sind aber normale Alterserscheinungen. Er darf halt nie wieder viel machen, nicht springen und nicht wild herumhüpfen, aber ich denke, damit kann der Herr Lumpi leben. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hab auch gerade ein Röntgen bei Rodos machen lassen. Er hat Spondylose bei den letzten beiden Wirbeln und überall Arthrosen. Der Tierarzt meint, das sind aber normale Alterserscheinungen. Er darf halt nie wieder viel machen, nicht springen und nicht wild herumhüpfen, aber ich denke, damit kann der Herr Lumpi leben. :)

lg
Bonsai

ja aber dein hund ist doch schon alt oder? ich mene die leila ist zwei da sollte sie noch keine spondylose haben...

aber es geht ihr jetzt besser weil sie das novalgin bekommt. sie hatte wohl schon länger schmerzen nur wir habens nicht gemerkt.

superberni schrieb:
ja aber dein hund ist doch schon alt oder?
Naja, mittelalt würde ich sagen :D. Er ist 11.

aber es geht ihr jetzt besser weil sie das novalgin bekommt. sie hatte wohl schon länger schmerzen nur wir habens nicht gemerkt.
Hauptsache, es geht ihr halbwegs gut, sie sollte sich halt jetzt auch schonen, dann tritt sicher wieder eine Besserung ein.

lg
Bonsai

Oben