Spinnen immoment alle Menschen???

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Gestern hab ich ne Frau die bei uns rumläuft wieder getroffen, sie hat 2 Welpen. Das erstemal wo ich sie getroffen habe ging sie sehr liebevoll, freundlich aber konsequent (allso meines erachtens nach genau richtig) mit ihnen um. Sie hat Leckerchen verteilt, wenn die kleinen lieb waren und "Untaten" ignoriert, wenn sie nicht alzu schlimm waren.
Und gestern treff ich sie wieder, und die Frau hat sich ja um 100 Grad gedreht. Sie Pfeifft ihre Hunde die ganze Zeit zu sich lobt sie und gibt ihnen trotzdem keine Leckerchen. Und erwartet das ihre Welpen sich daran gewöhnen, obwohl es sie kein Stück interessiert ob sie per stimme gelobt werden.
Das andere war, die zwei haben 1 toten Vogel gefunden und wollten sich welzen. Was macht sie? Sie raschelt mit ner Rütteldose (aller Tiernanny) und erzählt dann ganz stolz das wenn die Hunde nicht hören sie ihnen die Dose halt in Rücken wirft, das würde ihnen ja nicht wehtuen. ( Metaldose = mega Aua:( )

Gestern noch jemand bekanntes getroffen. Auch ne Frau unzwar mit nem kleinen Hund. Tja wie Terrier eben so sind trödeln sie halt auch viel. Und was macht sie grundsätzlich wenn der hund nicht spurt ? Na einfach mal in den Hintern treten oder in den Rücken. Am Halsband nach vorne schleudern ist da gar nichts!!

Nächste Frau mit nem mittelgroßen Hund der für mich eigentlich super hört. Hund ist durstig und möchte an die Wasserpfütze ran, was macht sie, sie schlägt der Hündin volle Kanne ins Gesicht.

Ich kenne dort eigentlich niemanden, dessen Hund erzogen ist, undzwar ohne Schläge, Tritte usw. .

Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Aber reden bringt da gar nix mehr. Sie wollen nicht hören, und ich halte mich, wenn ich sie nicht direkt treffe von diesen Menschen fern. Das kann ich einfach nicht mit ansehen.


Jetzt aber trotzdem noch ein gutes Beispiel. Eine Frau mit Vizla, sie lobt ihre Hündin variabel mit Lob, Streicheleinheiten oder Leckerchen! Das ergebnis ist ein Hund der relativ gut hört. Ich kenne keinen Jagdhund der besser hört!:)

Naja, jedenfalls wenn ich dann da mit Leckerchen komme, oder Spielsachen bekomm ich immer gesagt pack den Mist weg, das taucht nicht zum Erziehen. Und ich biege an der nächsten Möglichkeit ab.

Ich hasse sowas, aber wann lernen es die Menschen endlich???

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Traurige Grüße
Evi
 
Entschuldige und da sagst du nix??????????:confused::mad:

Na wenn die nie drauf aufmerksam gemacht werden, wird sich auch nie was ändern - also Mund auf!!!!;)
 
Das hab ich nur einmal gemacht. Als der Hund volle kanne ne leine übergebraten bekommen hat. hab dann auch nur gesagt, das der Hund gefühle hat, und die den hund lieber loben sollen wenn er das richtige tut. Als als nur bestrafen.
Aber es kommt immernur die selbe antwort : Das ist meine Sache, halt dich da raus.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich weiß ja auch nicht was ich da machen soll.
 
Das hab ich nur einmal gemacht. Als der Hund volle kanne ne leine übergebraten bekommen hat. hab dann auch nur gesagt, das der Hund gefühle hat, und die den hund lieber loben sollen wenn er das richtige tut. Als als nur bestrafen.
Aber es kommt immernur die selbe antwort : Das ist meine Sache, halt dich da raus.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich weiß ja auch nicht was ich da machen soll.

SOLCHE Menschen wirst du nicht ändern...Ich kann da zwar meine Klappe auch nicht halten und reg mich über sowas nach mehrmaligem freundlichen Aufklären furchtbar auf, aber das schlimme ist einfach, dass diese Leute auch noch der Überzeugung sind es "richtig" zu machen, weil der Hund ja "spurt"!:mad:
Oder aber es sind Menschen, die einfach restlos überfordert sind( das natürlich auch nicht hören wollen), im Grunde wissen dass sie ihre Hunde unfair behandeln, aber aus Scham( oder sonstigen Gründen) keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen!:(

Ich finds unglaublich traurig und frustrierend...aber ausser, dass ich meinem Ärger Luft gemacht habe, wenn ich mich zu solchem Umgang mit Hunden äussere hab ich nichts geändert!!!:cool: Die Hunde werden hinterher weiterhin genauso beschissen behandelt... Alles Mist!!!!!!!!!:mad::(
 
Ja, ist egal was man sagt. Diese Leute sehen es gar nicht ein ihre Meinung zu ändern, oder sich zu informieren.
 
Sie Pfeifft ihre Hunde die ganze Zeit zu sich lobt sie und gibt ihnen trotzdem keine Leckerchen. Und erwartet das ihre Welpen sich daran gewöhnen, obwohl es sie kein Stück interessiert ob sie per stimme gelobt werden.

Das find ich ehrlich gesagt nicht falsch.
Ich möchte doch dass meine Hunde zu mir kommen wegen MIR, mich aber nicht als Futtersack sehen :confused:

Der Rest ist natürlich alles andere als Fair den Hunden gegenüber :eek:
 
Das find ich ehrlich gesagt nicht falsch.
Ich möchte doch dass meine Hunde zu mir kommen wegen MIR, mich aber nicht als Futtersack sehen :confused:

Der Rest ist natürlich alles andere als Fair den Hunden gegenüber :eek:


*rechtgeb*

Möchte auch nicht dass der Hund nur kommt wenn man mit Futter auf ihn wartet.

Ein "Hier" sollte immer ausgeführt werden - auch ohne Motivation ;)
 
*rechtgeb*

Möchte auch nicht dass der Hund nur kommt wenn man mit Futter auf ihn wartet.

Ein "Hier" sollte immer ausgeführt werden - auch ohne Motivation ;)

:rolleyes:

Motivation darfs schon geben, zum Beispiel die Aussicht auf Lob. Ohne Motivation würde der Hund nur widerwillig oder gar nicht folgen ;)

@ Hexi: Irgendwann muss die Leckerchen-Geberei abgebaut werden, sonst hat man vielleicht wirklich bald einen Hund, der nur kommt, wenns was zu naschen gibt.

Vielleicht probierst mit all den uneinsichtigen Menschen eine neue Strategie...indem Du im Vorbeigehen auffällig zeigst, was Dein (Sitter)Hund alles kann...und den anderen Besitzer dann fragst, ob er um das zu erreichen wirklich Gewalt braucht. Und dass Du am lebenden Beispiel prima beweisen kannst, dass es auch ohne geht ;)
 
Motivation darfs schon geben, zum Beispiel die Aussicht auf Lob. Ohne Motivation würde der Hund nur widerwillig oder gar nicht folgen ;)

Die Motivation (mit Futter/Spiel) gibts beim Erlernen/Aufbau des Kommandos.
Aber es gibt sicher nicht bei jedem "Hier" ein Gutschi - verbales Lob natürlich schon ;)

Warum auch wenn der Hund das KO mal kennt?

Wie du schon geschrieben hast: die Leckerli-Geberei gehört auch wieder abgebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn mich meine Nachbarn letztens mit Tessi gesehen hätten, hätten die auch gedacht, ich bin ne Tierquälerin, weil die Madame immer gleich laut schreit, wenn man mal strenger ist...

Es gibt ja auch die Methode, wenn zb ein Hund einen anderen angeht und zu sehen ist, dass das eine Rauferei wird, dass man zb eine Kette auf den Hund (oder daneben??) wirft. Was würdet ihr denn an solch einer Stelle tun? Bis ihr beim Hund seid, hätten die zwei sich schon verbissen. Und mit lautem Schreien wird sowieso noch alles schlimmer.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber geraten bekommen in der Huschu. Ich weiß auch nicht, ob sich der Hund dann abbringen lassen würde, aber er würde sich wahrscheinlich schrecken und man gewinnt Zeit ??

Lg
 
Gauloises schrieb:
Die Motivation (mit Futter/Spiel) gibts beim Erlernen/Aufbau des Kommandos.
Aber es gibt sicher nicht bei jedem "Hier" ein Gutschi - verbales Lob natürlich schon ;)

Warum auch wenn der Hund das KO mal kennt?

Wie du schon geschrieben hast: die Leckerli-Geberei gehört auch wieder abgebaut ;)

es gibt aber hunde, die auf verbales lob pfeiffen und belohnungs-streicheln als unangenehm empfinden... heißt aber natürlich nicht, dass man diese hunde ihr leben lang mit leckerlies vollstopfen soll, aber ich wollte es nur anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn mich meine Nachbarn letztens mit Tessi gesehen hätten, hätten die auch gedacht, ich bin ne Tierquälerin, weil die Madame immer gleich laut schreit, wenn man mal strenger ist...

Es gibt ja auch die Methode, wenn zb ein Hund einen anderen angeht und zu sehen ist, dass das eine Rauferei wird, dass man zb eine Kette auf den Hund (oder daneben??) wirft. Was würdet ihr denn an solch einer Stelle tun? Bis ihr beim Hund seid, hätten die zwei sich schon verbissen. Und mit lautem Schreien wird sowieso noch alles schlimmer.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber geraten bekommen in der Huschu. Ich weiß auch nicht, ob sich der Hund dann abbringen lassen würde, aber er würde sich wahrscheinlich schrecken und man gewinnt Zeit ??

Lg

Mit der Kette das funktioniert genauso wie mit Wasser dazwischen spritzen - funktioniert meistens sehr gut, da die Hunde einen kurzen Überraschungseffekt haben und in dieser Zeit kann man eingreifen.
 
Naja wenn mich meine Nachbarn letztens mit Tessi gesehen hätten, hätten die auch gedacht, ich bin ne Tierquälerin, weil die Madame immer gleich laut schreit, wenn man mal strenger ist...

Es gibt ja auch die Methode, wenn zb ein Hund einen anderen angeht und zu sehen ist, dass das eine Rauferei wird, dass man zb eine Kette auf den Hund (oder daneben??) wirft. Was würdet ihr denn an solch einer Stelle tun? Bis ihr beim Hund seid, hätten die zwei sich schon verbissen. Und mit lautem Schreien wird sowieso noch alles schlimmer.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber geraten bekommen in der Huschu. Ich weiß auch nicht, ob sich der Hund dann abbringen lassen würde, aber er würde sich wahrscheinlich schrecken und man gewinnt Zeit ??

Lg

Genau das war das mit der rütteldose. Natürlich daneben. Ich fass es ja nicht.


An alle: Natürlich sol der Hund nicht sein Leben lang nur mit leckerchen vollgestoft werden. Aber habt ihr schon mal was von variabler belohnung gehört? Jupp. Ab und an muss auch mal ein Leckerchen ran.

Und diese Hunde haben auf pfeifen wort wörtlich gepfiffen!
 
Auf so eine Frage braucht man garnicht Antworten, wir brauchen Geld um zu überleben.. Der Wauz Leckerlies nicht und Mensch-Hund Vergleiche sind sowieso total unsinnig..

Aber wie wollt ihr echt einen Hund motivieren etwas für euch zu tun?! Ich tuh mir total schwer ihm zu motivieren, er steht nicht sooo arg auf Leckerlies, weder auf Streicheleinheiten (wenn nur daheim) noch auf superliebes Lob und auch Spielzeug lässt ihm draußen ziemlich kalt, wenn er einen Hund in der nähe sieht, was ziemlich oft vorkommt, hier gibt es viele Hunde.. Bindung hin und her, laufen mit Hunden ist viel lustiger und macht ihm total Freude, er hatte es ja auch von Anfang an und daher schätz ich ist ihm der Kontakt ziemlich wichtig,.. Also wie motiviere ich ihm, ohne Leckerlie, was im Moment noch das einzige ist, für das er auch mit Hunden öfter hört, aber perfekt nie mit Hunden, da lässt er immer den "Coolen" raushängen und benimmt sich zeitweise total mies, was er sonst nie machen würde wenn er alleine mit mir unterwegs ist, da ist er bis auf einige Abstecher zu einer Wasserstelle (zum abkühlen und trinken) sehr brav.. :confused:
 
Übrigends: Geht ihr arbeiten, ohne Bezahlt zu werden??? Mit freude?

Vielen Dank!:D Nein, natürlich nicht! Und eine Motivation braucht jeder, egal ob Mensch oder Tier! Und wenn mein Chef mich jedesmal am Ende des Monats mit einem "so ists brav" heimschicken würde, würd ich auch nicht mehr hingehen. Punkt, Aus, so einfach ist das!:rolleyes: Und Baileys: Doch, auch ein Hund braucht Futter um zu überleben! Und an Alle, die sich mit Futterbelohnung so schwer tun: Schmeisst eure Näpfe weg und nehmt das normale Futter zur Belohnung, dann muss der Hund sich sein Futter erabeiten und ihr fühlt euch nicht zu "Leckerchenautomaten" degradiert!:rolleyes::p
 
Man kann einen Hund aber nicht mit nen Menschen vergleichen, wir machens auch ned gern, aber ohne Geld geht garnix, is sozusagen unser Leben... Klar muss unser Hund fressen, aber der geht ned 8 Stunden am Tag dafür arbeiten.. In der Hinsicht is der Mensch-Hund vergleich unsinnig find ich, aber ok..
 
Vielen Dank!:D Nein, natürlich nicht! Und eine Motivation braucht jeder, egal ob Mensch oder Tier! Und wenn mein Chef mich jedesmal am Ende des Monats mit einem "so ists brav" heimschicken würde, würd ich auch nicht mehr hingehen. Punkt, Aus, so einfach ist das!:rolleyes: Und Baileys: Doch, auch ein Hund braucht Futter um zu überleben! Und an Alle, die sich mit Futterbelohnung so schwer tun: Schmeisst eure Näpfe weg und nehmt das normale Futter zur Belohnung, dann muss der Hund sich sein Futter erabeiten und ihr fühlt euch nicht zu "Leckerchenautomaten" degradiert!:rolleyes::p

Wenn ich das machen würde, hätte ich nen Hund der ständig auf meinen Füßen pickt und alles mögliche und unmögliche macht um mir bloß zu gefallen damit er was bekommt :rolleyes:
Gibts einmal Leckerchen, gibt sie nicht auf. Das fängt mit an den Füßen picken an und hört bei heulen und bellen noch lang nicht auf :rolleyes:
Zudem steh ich nicht so auf stinke- oder bröselzeugs in meinen Händen ;) Daher bleibt das Futter auch schön im Napf :cool:

@Baileys
Bei Tina ists überhaupt sehr schwer. Sie sieht und hört ja auch schon sehr schlecht... aber wenn ich merke, sie schaltet absichtlich auf durchzug, dann kommt sie erbarmungslos ein paar Minuten an die Leine bzw. wird kurz gehalten. Klappt dann auch meist sehr gut. Das tut weder ihr noch mir weh, aber trotzdem merkt sie dass es Grenzen gibt.
 
Oben