Spike sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimonion

Super Knochen
Habe wieder einen neuen Patenhund im Wiener Tierschutzhaus, den Spike, der muss natürlich hier auch gleich vorgestellt werden.

Spike ist ca. 2005 geboren und kastriert. Er war schon einmal vergeben, kam aber im Jänner 2009 wieder zurück (genauere Infos dazu kommen später, ich möchte mich vorher noch einmal mit der Pflegerin unterhalten). Als er wieder ins Tierheim kam, war er sehr dick, deshalb wird er von uns auch liebevoll Specki genannt :D. Mittlerweile hat er aber wieder eine super Figur.
Mit Hündinnen ist Spike verträglich und er reagiert auf andere Hunde meistens recht gelassen, sodass es auch kein Problem für ihn ist, neben einem verträglichen Rüden an der Leine her zu gehen. Auf direkten Kontakt mit anderen Rüden kann er aber verzichten denke ich.

Zwei Dinge die Spike liebt:
1. WASSER: Er ist eine extreme Wasserratte. Überall wo Wasser ist muss er sofort rein und dann geht er auch nicht mehr so schnell raus sondern planscht mit einem Grinsen im Gesicht:). Man könnte ihn regelrecht bei einem Bach anbinden und er wäre glücklich.
2. FUTTER: Einzige Möglichkeit ihn zu überreden aus dem Wasser zu kommen :D. Er ist seeeehr verfressen und tut für ein Leckerli alles :).

Was bei Spike sehr angenehm ist, ist dass er überhaupt nicht an der Leine zieht. Mein erster Hund aus dem Tierheim, der das so macht, und es ist wirklich sehr entspannend mit ihm spazieren zu gehen.
Außerdem ist Spike sehr aufmerksam und möchte dem Menschen gerne alles Recht machen.
Spike sollte nicht zu kleinen Kindern kommen und Katze und Co hat er leider zum fressen gerne.

Wer Spike ein neues Zuhause geben möchte, bekommt auf jeden Fall einen gemütlichen, anhänglichen Hund, mit dem man aber auch viel unternehmen kann :).

Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:

Spike hypnotisiert jeden der ein Leckerli in der Hand hat :D
2614084.jpg

2614085.jpg

2614086.jpg

2614087.jpg

Bei Interesse bitte ich um eine pn oder eine Mail an: betti333@hotmail.com

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen hatte: Spike fährt brav mit dem Auto und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit.

Die Fotos sind echt genial......jetzt braucht er nur noch ein tolles zu hause, der hübsche bub........

Spike ist wirklich ein unkomplizierter Hund, leider scheint er im Tierheim total unterzugehen. Er sucht noch immer :(

Spike sucht leider noch immer. Es ist sehr schade, denn er hat so viele positive Eigenschaften wie man im ersten Text lesen kann und ist wirklich kein komplizierter Hund. Aber er steckt wohl einfach im falschen Kostüm für eine schnelle Vermittlung :(.

Er hat auch mit anderen Rüden überhaupt kein Problem beim Spazieren gehen. Ich denke nur im Freilauf wird er sich nicht mit jedem Rüden den er trifft verstehen, je nachdem wie das Gegenüber drauf ist ;-) Da muss man halt ein bisschen ein Auge drauf haben, aber ich denke das Ganze ist für einen Rüden kein ungewöhnliches Verhalten und Spike ist wirklich kein Hund der sich in solchen Situationen sehr hineinsteigert, sondern er ist sehr gut zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Specki sucht noch :(. Er ist mir inzwischen wirklich schon sehr ans Herz gewachsen:o. Er ist sooo ein lieber und sehr anhänglicher Kerl, der wirklich absolut unkompliziert ist wenn man ruhig mit ihm umgeht.
Ich hoffe er findet bald sein Traumzuhause!! Er hat sich das beste verdient :).

Hier ein neues Foto von Specki am Spielplatz:
2954322.jpg

und draussen beim Spazieren gehen (Beisskorbpflicht):
2954323.jpg

wie man sieht strahlt er bis über beide Ohren wenn er im Wasser ist :):D
2954324.jpg

Außerdem wurde Specki von einer Freundin von mir verewigt:):
2954326.jpg

Kann es sein, daß ich Spike schon persönlich kennen gelernt habe? Es gab in unserer Siedlung so einen Hund namens Spike, der vom Tierschutzhaus stammte. Ich habe ihn aber seit dem letzten Winter nicht mehr gesehen.

Falls er es ist, kann ich nur bestätigen, daß er mit meinem Rüden und meiner Hündin keine Probleme hatte. Seine Besitzer sind/waren eigentlich sehr nette Leute.

Warum musste er wieder ins Tierheim zurück? :confused:

Also wir haben ca. 100 Spikes jedes Jahr:D
Das glaub ich dir, so wie für mich jede dritte Hündin, die wir treffen, Kira wie meine Hündin heißt. :D

Aber Spike sieht genauso aus, wie der, von dem ich geschrieben habe. Und dieser kam auch aus dem Tierschutzhaus. Ich habe mich schon öfters gefragt, warum ich ihn nicht mehr sehe. Er war nämlich ein sehr lieber Hund.

Kann es sein, daß ich Spike schon persönlich kennen gelernt habe? Es gab in unserer Siedlung so einen Hund namens Spike, der vom Tierschutzhaus stammte. Ich habe ihn aber seit dem letzten Winter nicht mehr gesehen.

Falls er es ist, kann ich nur bestätigen, daß er mit meinem Rüden und meiner Hündin keine Probleme hatte. Seine Besitzer sind/waren eigentlich sehr nette Leute.

Warum musste er wieder ins Tierheim zurück?
Hm, das kann gut sein, dass er das war, er kam glaub ich ca. Anfang des Jahres (2009) retour. Wo wohnst du denn? Weiß jetzt gar nicht auswendig in welchem Bezirk der Spike beheimatet war, da müsste ich noch einmal nachschauen.
Abgegeben wurde er, weil er angeblich die Frau gebissen (geschnappt??) hat in einer komischen Situation (der Mann wechselte der Frau einen Verband oder so). Wir wissen leider nicht ob das wirklich stimmt, bzw. in wie weit oder was da passiert sein könnte. Spike hat sich weder mir noch den Pflegern gegenüber je aggressiv gezeigt. Im Gegenteil, er ist sehr lieb und anhänglich, manchmal geht der Übermut ein bisschen mit ihm durch wenn er durch die Wiese gallopiert, aber er lässt sich immer gut bremsen bevor er mit vollem Karacho auf mich zugerannt kommt :D. Finde ich ganz normal für einen Hund, manchmal ist er halt ein bisschen stürmisch . Spike ist auch zu allen Leuten die wir draussen treffen sehr lieb, lässt sich auch von Kindern gerne streicheln und alles.
Deswegen sind wir uns einfach nicht sicher ob die Angabe stimmt. Vielleicht war es auch eine sehr aufregende Situation für alle, und er hat so reagiert:confused:. Auch wenn es nix schlimmes war, haben die Leute vielleicht das Vertrauen in ihn verloren und wollten ihn nicht mehr behalten.

Alles in allem können wir den Vermerk auf seiner Karteikarte halt weder bestätigen noch widerlegen. Für den Specki tut es mir sehr leid, weil ich weiß dass er manchmal vorgestellt wird, sich die Leute dann aber abschrecken lassen. Aber klar, wir müssen es dazusagen, auch wenn es vielleicht gar nicht stimmt. Sicher ist sicher und er soll das nächste Mal dann einen Lebensplatz bei den richtigen Leuten bekommen. Den hat er sich echt verdient, mein Grinsehund :o:). Ich hab ihn total gern :).

Und ich muss wirklich sagen, ich hätte es ja nicht gedacht dass mir gerade ein Staff so schnell ans Herz wächst :o:p. Aber draussen ist er immer so lustig und fröhlich unterwegs, strahlt mich an, und da kann ich dann gar nichts anderes machen als auch zu lächeln :p.

Das glaub ich dir, so wie für mich jede dritte Hündin, die wir treffen, Kira wie meine Hündin heißt. :D

Aber Spike sieht genauso aus, wie der, von dem ich geschrieben habe. Und dieser kam auch aus dem Tierschutzhaus. Ich habe mich schon öfters gefragt, warum ich ihn nicht mehr sehe. Er war nämlich ein sehr lieber Hund.

Ach ja, als er ins Tierheim zurück kam, war er ziemlich dick (deswegen heißt er auch "Specki" :D), das wäre vielleicht auch ein Anhaltspunkt ob es der selbe Hund war oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne im 11.Bezirk. :) Naja, als ich Spike das letzte Mal im vorigen Herbst gesehen hatte, war er eigentlich nicht dick.

Wegen dem Schnappen...mein Dobi Pritt wollte z.B. nicht, daß sich ein Fremder über ihn beugt. Und da er ja keine Hände hatte, um den jenigen wegzustoßen, machte er es halt mit dem Maul. Das mussten meine SchwiMu und eine Bekannte schmerzlich erfahren. Aber deswegen war Pritt nicht bösartig, sonst hätten beide sicher schwere Verletzungen gehabt. Er wollte halt eine gewisse Distance gegenüber Fremde halten. Ich hätte ihn deswegen nie hergegeben. Ich habe halt immer gesorgt dafür, daß Leute ihn nur von der Seite her streicheln durften und da gab es nie ein Problem.

Wie du es schreibst. Man weiß eben nicht wirklich, in welche Situation Spike gekommen war. Vielleicht war ihm der Verband nicht geheuer und hat sich vor ihm erschrocken. Oder hatte geglaubt, daß der Verband zum Spielen sei und hat danach geschnappt.

Pah, wenn ich so zimperlich wäre, dann hätte ich schon einige meiner Katzen ins Tierheim geben müssen, weil sie mich schon mehrmals gebissen und gekratzt hatten. Und da waren sie auch nicht sehr sanft dabei. :cool:

Ja, das mit dem Spielen kann wirklich sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Mit drüber beugen etc. hat der Specki kein Problem, er ist auch nicht ängstlich oder so und war bisher immer freundlich zu Fremden.

Aber ich kann es schon verstehen, dass wenn mal so was passiert (ganz allgemein) dass Leute dann Schwierigkeiten haben den Hund dennoch so zu sehen wie vorher, auch wenn es nichts schlimmes war oder nur aus Versehen passiert ist. Das kann man gar nicht verurteilen, auch wenn man selber vielleicht ganz anders darüber denken würde.

Was mir noch einfällt (wenn es dieser Spike ist), die Besitzer erzählten mir damals, daß sie mehrmals wegen seiner Rasse angepöbelt wurden, obwohl Spike ein freundlicher Hund war.

Vielleicht war das Schnappen nach dem Verband dann ausschlaggebend und sie waren deshalb verunsichert. Aber an ihrer Stelle hätte ich mich halt an erfahrene Trainer gewandt. Ich habe sogar wegen Pritts Angstverhalten Seminare besucht und gute Hundebücher gekauft, um ihn zu verstehen.

Jedenfalls drücke ich Spike ganz fest die Daumen, daß er bald wieder auf einen Platz kommt, wo man mit seiner Rasse kein Problem hat und ihn artgerecht behandelt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben