SPIKE, mein Patenhund/ Schäfer Mix, sucht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gibt es doch nicht! und ich habe so gehofft, dass es gute Neuigkeiten gibt. Bei dem einen Fesssnapf haben 2 Tel.Nr. und in der Firma meines Mannes hat auch eine Tel.Nr. gefehlt.
lg, erni

Hallo!

Claudia hat sogar im Tierheim selber einen Zettel von ihm aufgehängt und da sind fast alle Nummern abgerissen. Trotzdem hat sich bis jetzt noch nichts ergeben. Leider:(

LG Sonja

Er war ja vorige woche in der krone inseriert, aber leider war das sturmwochende und ich denke mir, daß deswegen niemand kam......es waren 3 anrufer, die hatten einen rüden zu hause und wollten spike dazu...geht ja leider nicht.
Aber wir schaffen es schon, es kommt irgendwann seine zeit:)

Danke euch herzlichst für die mithilfe, weil spike ist wirklich ein ganz lieber schmuser.....

Spike sucht ganz dringend !!!!!
Der Zwinger macht ihn fertig....bitte helfen sie ihm raus...​

Hallo! Also nach Claudias Info ist Spike ein Hund, den ich von früher aus der Hundezone kenne. Von seinem ehemaligen Herrl, der alkohol- bzw. auch drogenabhängig war, erfuhr ich, dass er ein Staff/Dogo Mix wäre und einige seiner Geschwister weiß, wie eben Dogos waren. Er wurde mehrmals auf der Donauinsel gebissen und danach genäht, ich weiß auch bei welcher Tierärztin er in Behandlung war, falls diese Info wichtig ist. Ich glaube die Bezahlung dafür hat Vier Pfoten übernommen.

Da der Besitzer anfangs gemeint hat er wäre mit ihm überfordert und ihn wieder abgeben wollte, hab ich die zwei mal in die Hundeschule mitgenommen, was ich aber danach nicht mehr gemacht habe, da das Herrl in seinem Dusel den ganzen Unterricht gestört hat. Damals war er im Auto kaum zu beruhigen, er war hypernervös, da er das offensichtlich nicht kannte. Er ist es aber sicher gewohnt, in der Stadt zu leben und in Öffis zu fahren.

Zuletzt hab ich die beiden nur mehr so gesehen: Spike vorne im Brustgeschirr hängend, sein 100 kg+ Herrl breitbeinig hinten nachschleifend. Die beiden haben so den ganzen Gehsteig gebraucht. Das erklärt auch warum Spike zieht, er ist es gewöhnt, jemanden hinten nachziehen zu müssen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass hier der Hund das Herrl (nach Hause) geführt und auf ihn aufgepasst hat und nicht umgekehrt, was auch seinen guten Beschützerinstinkt erklären würde.

Der ehemalige Besitzer hat Spike aber sicher gerne gehabt und auch nicht schlecht behandelt. Das ist mir besonders wichtig zu erwähnen, da sich viele Leute keinen Hund dieser Größe nehmen möchten, der vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Viel Glück dem Lieben!

Zuletzt bearbeitet:
@bido: Danke für deine tolle Erklärung !!!!!

Spike ist wirklich ein toller hund und mit der schleppleine zieht er gar nicht.

gibt es was Neues von Spike? Hat er Interessenten?
War vorige Woche beim Freßnapf und es fehlen fast alle Tel.Nr. vom Zettel.
lg, erni

hast den Flyer auch schon in Alt Erlaa (Interspar, etc) aufgehängt? Da hänge ich diese Woche die von Senfers auf, wenn du willst, schicke sie mir per Mail.

Da sie das bild nicht gespeichert hatten und mich nicht gleich erwischt haben, mussten sie das inserat für samstag reinnehmen...ich denke dies ist eh der bessere tag:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben