spielverhalten

luggipan

Neuer Knochen
hallo,

mein hund, rüde, 8 monate, knabbert beim spielen gerne den/ die andere/n Hund/e an. also, es wird gemeinsam getobt, gerollt, etc. und für ferdinand ist eben auch an den ohren des anderen knabbern ein fixer bestandteil des spiels.
manchmal beißt er den spielpartner auch, sanft, ins genick.

versuche nun schon seit längerer zeit erklärungen dazu zu finden, gelang mir bisjetzt noch nicht, darum bitte ich nun euch um eure meinung.

danke schon mal,
lg luggi und ferdinand
 
Wie Du schon selber vermutest, das ist Spielverhalten - zumindest solange das der andere beteiligte Hund auch so sieht:D
Da nicht alle Hunde gleich sind, unterscheidet sich das auch von Hund zu Hund. Der eine bevorzugt Ohren, während der andere lieber Haxerl beißt, und der dritte beschränkt sich auf das Rempeln und Schieben, das dafür aber mit aller Kraft...;)
 
danke für die antwort.

hatte nämlich eine kleine diskussion mit den nachbarn meiner schwiefereltern, die meinen hund für BISSIG halten, weil er deren labrador mal ganz gerne am ohr zieht. deren unverständnis hat mich etwas verunsichert.

lg luggi
 
aah geh :)

Meine Hündin macht es am liebsen wenn sie mal spielt das sie ins Genick schnappt ...

und mein damaliger Rüde hat mit einer leidenschaft gerempelt mit sein hintern und Brustkorb (booa da sind die hund scho öfter mal zamkracht das ich glaubt hab jetzt is vorbei :eek: )
und so hat er am liebsten in die haxerl zwickt :D

solang die andren hunde kein problem damit haben seh ich auch keins darin :)
 
dein hundi lernt die welt mit seinem maul kennen :D
das verhalten würd ich als ganz normal einstufen und net als bissig :cool:
wenns dem anderen nicht gefällt wird deiner das schon gezeigt bekommen
 
Oben