Spielkameraden aus dem Herzen NÖs da??

ja die Kleine ist auch läufig, wobei das Prob hab i jetzt nimmer...*gg*

vielleich komm i einfach ohne hund mit, zwecks quatschen..*gg*

kurzes OT:

komme auch aus traisen habe aber keinen hund:(

und sheera kommt auch aus traisen und hat 3 hunde:D

Mittlerweile 4 oder besser 2 dreiviertel, gg

Und daß mich die Michi H. nie sieht, ist kein Wunder, Gölsensiedlung geh ich nie.....

@all
Wieder mal Lust auf ein Treffen? Nächste Woche Wochenende kann ich wieder aus ;) Diese Woche hab ich Hundebesuch übers WE......
Ist ja schon urlang her seit ich einige hier das letzte Mal gesehen hab.

Mein Labiwelpe zieht am 11.2. ein, danach hab ich 2 1/2 wochen frei.

Ich werde zwar einen Welpenkurs besuchen, allerdings kenne ich die Hundeschule noch nicht und werd mich da alleine nicht drauf verlassen. Falls hier jemand noch was "kleines" zuhause hat, würd ich mich gerne mal zu einem kurzen Spiel treffen, damit Kira nicht immer die selben 3 Hunde sieht *g*

Ich komm aus dem Bez. Melk

Suche für meine 1 Jahr und 2 Monate alte Hündin spielkameraden oder einfach nur Ehrfahrungsaustausch. Willkommen sind alle Größen bevorzugt Große Hunde. Zum spielen sind alle Hunde herzlich willkommen. Mir geht es aber auch darum das sie den Umgang mit großen Hunden kennen lernt daher mir ja keinen kennen mit hunden und vor allem große Hunde selten sehen. Komme aus der Umgebung Krems an der Donau. Genauer gesagt Langenlois. Wär interesse hat oder eine Idee hat schreibt mir einfach eine Nachricht. lg :o

Rocky sucht Spielkameraden

hallo
wir kommen auch aus langenlois, haben einen kleinen fast 3 jahre alten rehpinscher und suche auch in der umgebung nette leute zum gemeinsamen wandern.
wir haben Rocky erst seit etwas weniger als einem halben jahr, sind voll im training und leider wurde er von der vorbesitzerin sehr verwöhnt deshalb suchen wir hunde die ihm sozusagen wieder zeigen ein hund zu sein, aber er macht sehr gute fortschritte.

aha und was stellst du dir drunter vor. wie soll man es ihm zeigen ein hund zu sein? Einfach spazieren gehen oder was stellst du dir drunter vor?

ja genau,
er durfte bis jetzt nicht wirklich hund sein, er ist wie ein baby, er wurde nur herumgetragen, gekuschelt von der vorbesitzerin.
es geht einfach um den kontakt mit hunden. hast du schon mal was von dem begriff resozialisierung gehört? :)

für uns wäre es halt toll in einer etwas größeren gruppe zu gehen, weil er nie einen rudelführer hatte sondern sein exfrauchen eher als "sein" weibchen gesehen hat, versucht er ständig der führer zu sein und durch spazierengehen in der gruppe kann er leichter lernen das er sich auch unterordnen muss, das würde uns in seiner erziehung ein gutes stück weiter helfen,
aber es soll jetzt nicht so aussehen als würde ich nur egoistisch denken weil ich ihn unterbuttern will. natürlich möchte ich auch das er spaß mit anderen hunden hat und die bewegung bekommt die er braucht :o

ja genau
er kann zb auch nicht alleine sein weil er immer einen menschen um sich brauch es interessiert ihn auch nicht mit einem hund zusammen zuhause zu bleiben, er pinkelt rein und bellt alles zusammen
er ist ein wenig zu sehhr menschenbezogen.

als wir ihn bekamen war das unmöglich, er war sofort auf und davon, der einzige vorteil war seine verlustangst, sobald er uns nicht mehr gesehen hat kam er zwar zurück aber nur soweit das man ihn gerade nicht erwischt.
heute kann er fuß gehen und bleibt meistens brav bei uns, nur ab und zu verfällt er in sein altes muster

wir haben aus sicherheitsgründen im stadtgebiet eine 10meter laufleine um im ernstfall eingreifen zu können, oder wir gehen ganz normal mit der leine spazieren

Oben