Spielen in der Wohnung

Lasst ihr eure Hunde in der Wohnung spielen?

• Ja, weil......

Stimmen: 24 88,9%
  • Nein,weil......

Stimmen: 3 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Tina83

Super Knochen
Wer von euch lässt seine Hunde in der Wohnung spielen, wer nur draußen?
Bitte begründet eure Antwort. ;)

Hallo

Ich konnte gar nichts bei der Umfrage stimmen, weil miteinander dürfen sie in der Wohnung NICHT spielen, mit mir schon.
Weil wenn sie sich da gegenseitig durch die Wohnung nachlaufen, für das ist meine Wohnung dann einfach doch zu klein.

LG
keksi

Ich schon ,weil meine sind eh klein darum geht es auch und vorallem geht es sehr zu bei uns wenn Kinder und Hunde spielen:D Und da dürfen die Hunde mitspielen da wird durch die Wohnung gesaust usw. mich stört das nicht.

Also ich lasse meine 2 "großen" *gg* schon in der Wohnung spielen. Sie wissen wie sie spielen müssen um nix umzuwerfen oder kaputt zu machen. Sie werden zwar ein bissl laut und bekommen manchmal die narrischen 5 min. aber sie machen dabei nix kaputt.

Also ich lasse meine 2 "großen" *gg* schon in der Wohnung spielen. Sie wissen wie sie spielen müssen um nix umzuwerfen oder kaputt zu machen. Sie werden zwar ein bissl laut und bekommen manchmal die narrischen 5 min. aber sie machen dabei nix kaputt.

Wie hast du ihnen klar gemacht dass sie nichts kaputt machen dürfen? Geben die während dem Spielen so darauf acht dass sie nirgendwo ankommen? :eek:

Ich lasse meine 2 auch in der Wohnung abdoddeln, verbiete ja meinen kids auch net das sie in der wohnung spielen oder spass machen:)

Wie hast du ihnen klar gemacht dass sie nichts kaputt machen dürfen? Geben die während dem Spielen so darauf acht dass sie nirgendwo ankommen? :eek:

Würdest gern wissen hä? :D:D:D

hmm mal überlegen. Garnicht! :)

Bei uns ist es so dass wir zb. keine Bodenvasen oder irgendwelche Sachen am Boden stehen haben die zerbrechlich sind.

Sie haben von anfang an vorsichtig gespielt und wenn sie wo dagegengedonnert sind haben sie sich dass gemerkt und weichen beim nächsten mal aus!

Sie spielen auch meistens "nur" am Fleck, d.h. beide versuchen sich gegenseitig in die ohren oder Füße zu beissen, viel plazt zum laufen haben sie nicht und daher wird nur draussen gespielt und gelaufen.

Da wir in der ganzen Wohnung Parkettboden haben, tun sie sich beim Laufen schwer und desshalb spielen sie urrrr gern "Am Fleck"

Dass ist dass ganze Geheimniss!
:cool: :D

lg anja

Würdest gern wissen hä? :D:D:D

hmm mal überlegen. Garnicht! :)

Bei uns ist es so dass wir zb. keine Bodenvasen oder irgendwelche Sachen am Boden stehen haben die zerbrechlich sind.

Sie haben von anfang an vorsichtig gespielt und wenn sie wo dagegengedonnert sind haben sie sich dass gemerkt und weichen beim nächsten mal aus!

Sie spielen auch meistens "nur" am Fleck, d.h. beide versuchen sich gegenseitig in die ohren oder Füße zu beissen, viel plazt zum laufen haben sie nicht und daher wird nur draussen gespielt und gelaufen.

Da wir in der ganzen Wohnung Parkettboden haben, tun sie sich beim Laufen schwer und desshalb spielen sie urrrr gern "Am Fleck"

Dass ist dass ganze Geheimniss!
:cool: :D

lg anja

Hm, wir haben auch überall Parkett, aber das interessiert die beiden wenig. Sie spielen zwar nicht am Fleck, brauchen aber nicht viel platz. :D

Bin zwar nur Ein-Hunde-Halter, aber beim Thema Parkett möcht ich mich kurz einschalten...wir haben im Büro und in der Wohnung Parkett und wenn der verrückte Hund dem Ball nachlaufen will, kommt er oft gar nicht vom Fleck, weil ihm der Parkett offenbar nicht genug Grip bietet :D Ein bisserl wie in Zeichentrickfilmen, wenn einer ewig auf der Stelle läuft.

Da ich ja nur einen hab weiß ich's gar nicht, aber wie sehen eigentlich Verfolgungsjagden auf Parkett aus? *gg* ich stells mir ja lustig vor :D

Hm, wir haben auch überall Parkett, aber das interessiert die beiden wenig. Sie spielen zwar nicht am Fleck, brauchen aber nicht viel platz. :D

Meine fühlen sich am parkett nich wohl wenn sie laufen, sie rutschen dauernd aus und das ist nicht gut für die gelenke und dass wissen sie anscheinend :-)

lg anja

also meine Hunde spielen sowieso nicht miteinander. Außer ich hab die Ausbildungshündin für mehrere Tage, dann wird schon ein bisserl gerankelt. Allerdings hält sich mein Senior da total raus.

Ansonsten gibts zu Hause "nur" Suchspiele. Es liegen auch keine Spielsachen herum, ist mir zu gefährlich, da es hier leicht zur Rauferei kommen kann. Und darauf steh ich einfach nicht:o

lg
Karin

Ich seh keinen Grund, meine drei nicht in der Wohnung spielen zu lassen. Da sie relativ groß ist und bis auf die Möbel auch nichts Gefährdetes rumsteht, gibts da auch keine Probleme.
Die wilde Jagd geht immer durch sämtliche Räume, übers Bett, unter der Couch durch.. stundenlang. Man könnte meinen, es wär die einzige Gelegenheit für die armen, unterbeschäftigten Viecherln, endlich mal ihre Energien loszuwerden ;)

ich lass meine beiden auch in der wohnung spielen.
aber manchmal werden sie schon richtig laut, da muss ich sie wieder etwas "herunterholen".:D
aber ansonsten sollen sie doch ihren spass haben.

Bin zwar nur Ein-Hunde-Halter, aber beim Thema Parkett möcht ich mich kurz einschalten...wir haben im Büro und in der Wohnung Parkett und wenn der verrückte Hund dem Ball nachlaufen will, kommt er oft gar nicht vom Fleck, weil ihm der Parkett offenbar nicht genug Grip bietet :D Ein bisserl wie in Zeichentrickfilmen, wenn einer ewig auf der Stelle läuft.

Da ich ja nur einen hab weiß ich's gar nicht, aber wie sehen eigentlich Verfolgungsjagden auf Parkett aus? *gg* ich stells mir ja lustig vor :D

Oja, das ist sehr witzig weil beide nicht wirklich vom Fleck kommen. Das haben unsere beiden aber schnell begriffen, sie raufen jetzt auf einem Fleck, gelaufen wird nur mehr mit Herrli. :D

also meine Hunde spielen sowieso nicht miteinander. Außer ich hab die Ausbildungshündin für mehrere Tage, dann wird schon ein bisserl gerankelt. Allerdings hält sich mein Senior da total raus.

Ansonsten gibts zu Hause "nur" Suchspiele. Es liegen auch keine Spielsachen herum, ist mir zu gefährlich, da es hier leicht zur Rauferei kommen kann. Und darauf steh ich einfach nicht:o

lg
Karin

Bei uns liegt immer Spielzeug rum, ist aber eigentlich kein Problem. Die Rangordnung ist klar, daher gabs auch noch nie Rauferein deswegen.

nein, weil marook unter tags immer mit uns unterwegs ist, da nützt er die wohnung oder das haus immer nur als ruheplatz

Meine dürfen auch drinnen spielen! Wenns mir zu wild wird verfrachte ich sie in den Garten, aber meistens käppeln sie sich auch nur auf dem selben Fleck!;)

Lg, Tanja

meine dürfen auch im haus spielen, es steht aber auch nichts rum was sie kaputt machen könnten..

Oben