Spiele für Hund der alles zerbeisst

Marlene

Junior Knochen
So, brauche jetzt mal eure Hilfe bzw. Rat.

Habe mit Jimmy das Problem, das alle Spielsachen mutwillig zerstört werden. Und dies auch noch eigentlich irre intelligent. Hab einen Kong und so einen Ball mit Öffnung oben gekauft. Der Ball hat original 5 Minuten gehalten, dann hat Jimmy den Deckel oben geknackt und gleich das Loch noch a bissi größer gemacht, damit ja die Leckerchen schneller herauskommen. Beim Kong ists das selbe Spiel gewesen.

Habe Leckerchen gerade in ein Geschirrtuch gewickelt und Knoten gemacht. Was macht meiner??? Der Knoten interessierte ihn überhaupt nicht, einfach Loch reingebissen :mad: , dreimal Beute tot schütteln und heraussen waren alle Leckerchen .

Möchte mir auch die Denkspiele (so Holzspiele habe ich da in einem online-shop gefunden) bestellen, aber die kosten dann schon 25€ aufwärts und wenn die auch innerhalb von 5 Minuten wieder erledigt sind, bin ich wieder um einiges ärmer und Jimmy hat wieder kein Spieli mit dem er manchmal die Zeit ein bissl vertreiben kann (wenn Frauli arbeitet oder manchmal faul sein will ... )

Haben schon im Spass gesagt, ein alter Autoreifen wärs zum Zerbeißen. :confused: :D

Gehts da noch wem so??? Was macht man da???

Ach ja, spielen mit Tau, Beißwurst usw. heißt dann, ein bissl rumzerren und dann bitte, bitte Frauli, gibs mir. Wills totschütteln.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen, dass jimmy jetzt 7 monate ist, stimmt das?
in dem alter hat sancho auch alles zerfetzt und zerlegt.
plastikspielzeuge gibts seitdem nicht mehr - nur mehr hartgummispielzeug oder eben solche zerr-taue.

hab auch keine lösung parat, aber dieses spielzeug hat sancho noch nicht "getötet"...

viel glück noch mit deinem absolut süssen zwuck!

(der leckerli-ball hats auch überlegt - der ist so hart, dass man da eigentlich nix zerbeissen kann - dein jimmy ist ja übermotiviert *g*)

lg nina
 
Also meinst du auch, das das eigentlich normal ist...

Hmmm, hab ich mir eh fast schon gedacht und bin auch froh drüber....


Tja, der Ball, wie gesagt, keine 5 Minuten hat der gehalten, dann war der Deckel weg und das Loch so groß, das der Deckel durchfällt. So gesehen ist er ja eine Intelligenzbestie :D :D :D

Das Hartgummispielzeug habe ich natürlich auch schon probiert, mit dem Ergebnis, das ihn das nicht interessiert. Da hat er kein Erfolgserlebnis damit und das ist eigentlich das was mir eben ein bissl Sorgen macht. Heute Spielzeug, morgen Ente und übermorgen dann???

ODer mach ich mir zuviele Sorgen und er ist halt einfach mit seinen 7 Monaten noch ungestüm und reißerisch???
 
die plastik-quitschis mußte ich auch eine weile wegräumen da die sehr schnell in kleinen fetzen endeten und bevor er mir so ein kleines quitschdings verschluckt und sein leben lang quitscht .... :D
das hat sich allerdings erledigt, zerissen werden nur mit großer begeisterung stofftiere, den spass lass ich ihm ab und zu, man muß nur schnell genug die füllung aufsammeln die in der ganzen wohnung verteilt wird :rolleyes:

was eine nette beschäftigung ist, vor allem weil er da was zerreissen DARF:
eine schachtel ohne deckel nehmen (ich habe eine in größe schuhkarton/stiefelgröße), einzelne zeitungsblätter und in jedes ein leckerchen. fest zusammenknüllen, in den karton dazwischen auch ein paar leere "nieten" verteilen :p karton auf den boden stellen und los gehts. habe ich Samir gerade wieder als regenwetterbeschäftigung mit kleingeschnittener getrockneter lunge gemacht :)

andere möglichkeit: natürlich jede art von leerer schachtel die in der küche so anfällt und die sich noch einigermassen verschließen läßt (keksschachtel, reis, würfelzucker etc) leckerchen rein, zu machen und hund einen weg finden lassen ans leckerchen zu kommen.
oder:
die leere küchenrolle, klopapierrolle: entweder leckerchen rein und die enden umfalten, oder leckerchen in zeitungspapier einwickeln und dann in die rolle stopfen.
sollte dein hund dazu neigen das papier auch mitzufressen (vor allem die rollen scheinen lecker zu sein :rolleyes: ) mußt du da aufpassen und das papier nach "vollbrachter tat" gleich wegräumen.

bei den holzdenkspielen mußt du eh sowieso dabei bleiben, die holzbecher muß ich auch sofort einsammeln sonst werden die nach dem durchsuchen als kauspielzeug mißbraucht und dafür sind die dann doch zu teuer :cool:
 
Alleine Spielen muss der Hund eigentlich ja gar nicht?

Soll er eine Kaubeschäftigung haben, dann gib ihm einen Schweinehaxn' oder was auch immer Du fütterst, etwas, woran er länger zu kauen hat halt.

Und wenn Du so ein ordentlich dickes Tau oder etwas in der Art hast, um mit ihm Zerrspiele zu machen ( besser zwei gleiche davon, um auch gleich das Tauschen zu üben ), dann genügt das für das Spiel mit Dir.
Dieses Spielzeug bleibt aber nicht liegen, es wird weggeräumt.
Hunde, die unbedingt etwas zerbeißen müssen, bekommen von mir auch Kartons ( Metallklammern entfernen! ) oder ganz weiches altes Holz oder Bockerl .......

Später dann, wenn er voll belastbar ist, kann ja auch noch ein Ball dazukommen.( Was man sich aber vorher gut überlegen sollte. So mancher hat sich schon einen Balljunkie heranerzogen und war nachher nicht unbedingt glücklich darüber;) )
 
Alleine Spielen muss der Hund eigentlich ja gar nicht?

Soll er eine Kaubeschäftigung haben, dann gib ihm einen Schweinehaxn' oder was auch immer Du fütterst, etwas, woran er länger zu kauen hat halt.

Aber jeden Tag Schweinehakxen geht halt auch nicht und ich möchte ihn ja eben kopfmässig ein bissl mehr beschäftigen. Draussen darf ich nicht allzuviel machen, da der TA meint, sein Gerüst gefällt ihm noch nicht so ganz.

Und wenn Du so ein ordentlich dickes Tau oder etwas in der Art hast, um mit ihm Zerrspiele zu machen ( besser zwei gleiche davon, um auch gleich das Tauschen zu üben ), dann genügt das für das Spiel mit Dir.
Dieses Spielzeug bleibt aber nicht liegen, es wird weggeräumt.
Räume ich eh immer brav weg, wobei ich das Spiel anfange und ihn manchmal auch alleine weiter spielen lasse.

Hunde, die unbedingt etwas zerbeißen müssen, bekommen von mir auch Kartons ( Metallklammern entfernen! ) oder ganz weiches altes Holz oder Bockerl .......

Aha, also machts ihr das schon auch so. Hatte noch nie einen Welpen und steh manchmal an, da ich manchmal nicht weiß, ob das schon gut ist. Aber dafür kann ich ja hier nachfragen.

Später dann, wenn er voll belastbar ist, kann ja auch noch ein Ball dazukommen.( Was man sich aber vorher gut überlegen sollte. So mancher hat sich schon einen Balljunkie heranerzogen und war nachher nicht unbedingt glücklich darüber;) )

Balljunkie möchte ich eher vermeiden bzw. steigt mir Jimmy ja eh aufs Stöckchen, Ballie, Frisbee usw. nicht so wirklich ein.

Vielen Dank erstmal, bin ein bissl beruhigter wenns eh anderern auch so geht.
 
Was Du auf jeden Fall machen kannst, drinnen und draussen, sind Suchspiele bzw Spaßfährten.

Drinnen viele kleine Trofuhäufchen an verschiedenen Ecken der Wohnung verstecken.........statt langweilig Futter in der Schüssel....

Draussen Schleppfährten mit ungeputzen Kuttelfleck an einer Schnur am Boden entlanggezogen ( am Ende liegt natürlich der Kuttelfleck als Belohnung )......


usw usf erlaubt ist was Spaß macht und Nasen"arbeit" ist gut für jeden Hund.
( Ausgenommen schwer Herzkranke )
 
Vielen Dank für deine Tipps.
Denke mir auch das es wahrscheinlich seinen Zähnen gut tut auf was herumzubeißen. Zahnwechsel in dem Sinn war schon mit knapp 6 Monaten vorbei, aber wachsen tun sie ja immer noch oder? :confused:
 
Oben