SPIEGEL TV Extra - am 10.06. um 22:25

fand die anwendung dieser "boxen" auch sehr sehr fragwürdig! so in der art, wenn der hund zu lästig wird, dann rein damit. von wegen ein platz an dem er sich wohl fühlt. habt ihr gesehn wie froh die beiden wuffels waren als sie dort raus gekommen sind? :mad:
zum thema anpinkeln! einen größeren schwachsinn hab ich echt noch nie gehört! der hund hat sich sicher nicht angepinkelt weil er der trainerin so vertraut hat, sondern ganz einfach weil er angst hatte! kann das ja ab und zu in der ordi beobachten, dass sich hunde aus stress und angst anmachen, aber sicher nicht weil das vertraun so groß ist :rolleyes:
 
achja, das einzig positive was ich diesem beitrag abgewinnen kann, ist das spiel mit dem kübel und den papierbällchen! werd das in nächster zeit mal mit buddha ausprobieren :)
 
Also Nuke pinkelt sich auch oft an wenn ich/wir nach Hause kommen oder wenn sie Hunde die sie kennt begrüßt. Und da bin ich mir sicher das es NICHT aus Angst ist. Ich denke es gibt sehr wohl die verschiedensten Gründe warum Hund sich "anpinkelt".

Die Leinenrucks werden hier von einigen ein bißchen dramatisiert. Ich kenne richtige Leinenrucks noch von früher vom Abrichteplatz (als ich Kind war). Hier wurde doch nur leicht "gezupft" um die Aufmerksamkeit des Hundes wieder auf sich zu lenken.

@Agilitytrainer: Das duschen haben sie eh gesagt - dient der Prägung - damit der Welpe den Kontakt mit Wasser schon kennt. Ob das allerdings wirklich so gemacht wird/gehört von Züchtern - keine Ahnung.

Diese "Kasterl" an den Halsbändern habe ich auch gesehen...waren das Teletakts???

Diese Schäfer Leute mit dem "bissigen" Welpen...na dazu kann man echt nur den Kopf schütteln - unglaublich :eek:

Und einen Husky-Aussie Welpen an jemanden zu Vermitteln, der keine langen Spaziergänge machen will finde ich auch komplett vertrottelt. Da wäre bestimmt eine anspruchslosere Mischung oder Rasse zu finden gewesen.
 
Ja Apollo hat sich früher bei der Begrüßung auch immer angepinkelt, das ist völlig normal. Doch diese Schäferhündin ist mit eingekniffenen Schwanz zu der Dame hingelaufen :mad:

Di schwarzen Kasterln waren meiner Meinung nach nur Adressanhänger. Das war so ein Tascherl mit zei Druckknöpfen, glaub ich.

Ach ja, noch eines ist mir eingefallen: Die sture Beagle Hündin! Ich fand es eine Frechheit, dass die Treinerin einfach hingeht und den Hund auf den Rücken wirft! Und dann redet sie so g'scheit daher, dass der Hund massive Probleme mit der stärksten Unterordnungeste überhaupt hat. No na, freuen wird sich der Hund, wenn er von einer fremden Person auf den Rücken gedreht wird!!

@gregos
Ja, das mch ich in Zukunft dann eh. Ich sperr Frodo in die Box und geh dann ins Kino, arbeiten etc. Mir egal, ob er sich da drin rühren kann oder nicht. Hauptsache er macht nichts kaputt. :mad:
 
ja flummi, hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt! sicher kann das anpinkeln auch durch aufregung passieren. aber hast du den hund gesehn, wie er es gemacht hat?? da war sicher keine große freude im spiel...
 
Flummi schrieb:
Die Leinenrucks werden hier von einigen ein bißchen dramatisiert. Ich kenne richtige Leinenrucks noch von früher vom Abrichteplatz (als ich Kind war). Hier wurde doch nur leicht "gezupft" um die Aufmerksamkeit des Hundes wieder auf sich zu lenken.

also meiner meinung nach werden die leinenrucke hier nicht dramatisiert!! und das mit der aufmerksamkeit auf den besitzer lenken hat ja auch ganz toll damit geklappt oder? immerhin mußten sie dann nur mehr alle 1,5 meter "zupfen" und aufmerksam waren die....
auch wenn so ein gezupfe dem hund vielleicht nicht in der sekunde die mörder schmerzen bereitet, hat das körperliche auswirkungen!!! und lernen tut der hund dabei sowieso nix positives!!!! also wozu das ganz?natürlich gehts schlimmer! aber das ist wohl noch immer keine berechtigung für sowas!

und das gepinkel von der schäferhündin war 100% nicht aus freude sondern als beschwichtigung!

die hp die weiter unten reingestellt wurde mit tellingtonarbeit und so ist glaub ich nicht von der frau gestern!! schaut euch mal die fotos an....die schaut ganz anders aus!
und die kästchen am halsband sind täschchen! da kommt die hundemarke und ein zettl mit name und adresse rein!
 
Flummi schrieb:
Die Leinenrucks werden hier von einigen ein bißchen dramatisiert. Ich kenne richtige Leinenrucks noch von früher vom Abrichteplatz (als ich Kind war). Hier wurde doch nur leicht "gezupft" um die Aufmerksamkeit des Hundes wieder auf sich zu lenken.

Natürlich, und beim Zupfen fliegt der Hund 1 m durch die Luft! :eek:
Waren die Welpen denn nach dem Zupfen aufmerksamer? :confused: Lernt der Hund dadurch brav neben seinem Besitzer zu gehen?

Mich wundert es gar nicht dass die Hundebesitzer in der Sendung völlig frustiert waren. Bei solchen Tipps von Pseudo-Hundetrainern wird aus dem Hund nur durch Zufall ein wünschenswerter. :cool:
 
Also, wir haben uns das ja auch angeschaut................aber nur ungefähr ne viertelstunde, da ich sonst meinen TV aus dem Fenster geworfen hätte :mad: .

In dieser "Hundeschule" wurde jawohl alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte....................von dieser Leinenrupferei bis zu der Geschichte, dem Pudel eines auf die nase zu geben, wenn er sich das Knotenband nehmen wollte..........warum hält die dem Hund das denn auch soooooo vor die Näse.........die Besitzerin des Pudels hat sicher in der Erziehung einiges falsch gemacht vorher. Keine Frage, aber sie war auch sehr naiv im Umgang mit ihrem Hund............. :rolleyes:

Und die Leute, die sich den Aussi- Husky- Welpen nehmen wollen, die waren jawohl auch nicht soooooooo wirklich über die Bedürfnisse eines Hundes aufgeklärt. Ich wünsche denen viel Spass bei der Auswahl der neuen Möbel, wenn der erst mal alles zerlegt hat vor Langeweile.........
 
Schnuffelchen schrieb:
Also ich hab ein bisschen gesehen und bin dabei über zwei Dinge gestolpert.

1. Diese Schäferhündin, die ja so furchtbar "beißt" und deren Besitzerin schon Angst bekam.

Die wollten den Hund doch tatsächlich wieder zurückgeben, weil ein 13 Wochen alter Welpe "beißt" und das ja so furchtbar ist. Danach war er drei Tage bei dieser Trainerin und als die Hündin die Trainerin wieder sah, hat sie sich angepiselt. Ich finde, das sah nicht nach Freude aus und die "Hundeflüsterin" meinte, irgendwas von Geborgenheit und die Mutter würde es aufschlecken :confused:

2. Die Dame, die einen von den Husky-Aussie Welpen wollte.

Die meinte doch glatt, sie wolle einen Hund, der nicht so super viel Aufmerksamkeit braucht und jeden Tag lange Spaziergänge wären auch nicht so das beste. Toll, da hat sich sich ja die richtigen Rassen dazu ausgesucht. Als angebliche Hundeexpertin hätte ich DER keinen Hund gegeben.



Hallo

Besser könnt ichs nicht sagen, du sprichst mir aus der Seele, Schnuffi

Lg
Lea
 
Alexia schrieb:
Ich wünsche denen viel Spass bei der Auswahl der neuen Möbel, wenn der erst mal alles zerlegt hat vor Langeweile.........

Wieso Spaß ?
Der kommt doch eh in den Käfig, wenn niemand zuhause ist, damit er nix zerlegen kann !!
:rolleyes:

Lea
 
Lea schrieb:
Wieso Spaß ?
Der kommt doch eh in den Käfig, wenn niemand zuhause ist, damit er nix zerlegen kann !!
:rolleyes:
Lea
Nein, das verwechselst Du jetzt mit dem Schäfer! Der Husky-Aussi-Mix soll, wenn er alleine zuhause ist "durchs Haus streifen und aufpassen" - der kommt dann nicht in die Box ;)
 
Hallo

Also ich hab den AussiMix (ich finde diese Mischung ja schon seeeehr extrem :mad: ) auch im Käfig gesehn, und als er rausdurfte, war er an einer langen schleppleine und durfte damit durchs ganze Haus.
Käfig war dort aber dennoch vorhanden, denke der wird wohl auch eingesetzt werden.

Lg
Lea
 
Hi Lea! war ja auch ironisch gemeint, mein Beitrag oben (daher der ;) -Smiley hinten dran)

Geht mal auf die HP dieser sog. Hundetrainerin - die Kommentare im Gästebuch sind eine Wohltat!!!
 
Aber echt :mad: und was ich nicht verstanden hab war wie die den Welpen den Husky Mix. mitgenommen haben und ihm das haus gezeigt haben werden wo er später wachen soll :rolleyes: und SIE rennt natürlich vor und sie sagt zu einem ein paar Wochen alten Welpen: Bleib :D als ob er das versteht.


neeee, die waren voll unfähig.

Veilchen
 
Also Leutchen.....

ich bin gestern durch Zufall beim Zappen drüberestolpert und hab nur einen Teil gesehen - aber ich hab so´nen Hals :mad: Vor 10 Jahren war es auch bei uns am Platz üblich den Hund zurückzureißen, aber NIEMALS bei Welpen. Die meisten Beiträge die derzeit im TV laufen Hundeflüsterer, Hundeschulen etc.sind zum SPEIBEN. Und das versteh ich echt nicht, gibt es doch schon soviele Alternativen (auch bei Problemhunden) Clicker, TT usw.

lg
 
gregos schrieb:
Hi Lea! war ja auch ironisch gemeint, mein Beitrag oben (daher der ;) -Smiley hinten dran)

Geht mal auf die HP dieser sog. Hundetrainerin - die Kommentare im Gästebuch sind eine Wohltat!!!

ja sind gut, nur eine Trainerin die schreibt ihre Welpengruppe lernt mit "hier" zu kommen....haben die Hundewelpen keine
Namen? :confused:
HIER wird erst viel später zur ev. Prüfung gebraucht, aber auch da ist sicher der Name des Hundes erlaubt zum herrufen :D
manche Hunde heißen auch "Fuß" :D
 
Hab ich auf der Seite der "Hundeflüsterin" gefunden:

blz_vox.jpg


@ Helene - öhm ... ich hab meinen Hund als Welpe auch ziemlich bald mit "Hier" (natürlich davor der Name zum aufmerksam machen *gg*) gerufen ... ist doch egal, wie ich ihn rufe, hauptsache er kommt ;)
 
agilitytrainer schrieb:
ja sind gut, nur eine Trainerin die schreibt ihre HIER wird erst viel später zur ev. Prüfung gebraucht, aber auch da ist sicher der Name des Hundes erlaubt zum herrufen :D
Wir hatten letzte Woche bei uns am Platz Prüfungen - es war entweder der Hundename oder "Hier" erlaubt. Beides wäre ein Doppelkommando und gibt Punkteabzug (ist einem Mädel passiert)
 
gregos schrieb:
Wir hatten letzte Woche bei uns am Platz Prüfungen - es war entweder der Hundename oder "Hier" erlaubt. Beides wäre ein Doppelkommando und gibt Punkteabzug (ist einem Mädel passiert)

genauso habe ich es gemeint....ich will nicht "piezelig" sein, habe aber spez. beim Agi die Erfahrung gemacht - wie du auch schreibst- Name - Aufmerksamkeit - und weiter gehts, mehr Luft oder Zeit habe ich meist nicht :D
privat u. Welpen: :D anschließend sofortige Belohnung eh klar :)
 
Oben