Spezialfutter wegen Blasensteinen

trinity21

Junior Knochen
Hallo,
leider hatte mein Kater mit der Blase Probleme und muss nun ein spezielles Futter (Royal Canin Renal + Royal Canin Urinary S/O) bekommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob es dieses nur beim Tierarzt gibt, oder ob man es auch in Geschäften bekommt? Vielleicht wisst ihr auch, wo man es billig bekommt, da es teuer ist.
Danke!

LG
 
Hallo,
leider hatte mein Kater mit der Blase Probleme und muss nun ein spezielles Futter (Royal Canin Renal + Royal Canin Urinary S/O) bekommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob es dieses nur beim Tierarzt gibt, oder ob man es auch in Geschäften bekommt? Vielleicht wisst ihr auch, wo man es billig bekommt, da es teuer ist.
Danke!

LG

Renal bekommst du nur beim TA - das weiss ich von meiner süssen (CNI).

Aber soweit ich weiss kannst du es auch mit einer Bestätigung (rezept) von deinem TA auf einer HP bestellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das es die Royal Canin HP war.

Ansonsten, ich hab einfach immer gleich ein paar packungen vom TA mitgenommen ;)

lg sany
 
Ich persönlich würd sowieso kein Urinary Füttern.. schon gar kein Trockenfutter!

Gibt auch andere bessere Methoden den Urin anzusäuern und zwar wirklich!

Lg
 
würd mich auch interessieren dieses Thema.
Die Katze von meiner Mutter hat wegen den Blasensteinen schon Jahrelang Probleme. SIe soll auch ein Spezialfutter bekommen. Das frisst das heikle Viech;) aber nicht. Jetzt gibt sie ihr auch wieder zw. normales Dofu....
Wie kann man sonst noch den Harn ansäuern??

Danke
BEttina
 
meine katze kriegt das auch, seit dem haben wir den harngries im griff. frisst sie nur ein paar tage etwas anderes, kriegt sie blutige blasenentzündung und braucht 14 tage lang infusionen, bis es wieder weg ist. ich barfe normalerweise auch, aber da sie sowieso sehr heikel ist und kein fleisch o.ä. anschaut, ist es die einzige alternative.

@trinity: habs auch schon bei ebay gesehen, kommt aber mit dem versand aufs gleiche, wie wenn dus beim TA direkt beziehst. obs über RC billiger ist, kann ich leider nicht sagen.
 
würd mich auch interessieren dieses Thema.
Die Katze von meiner Mutter hat wegen den Blasensteinen schon Jahrelang Probleme. SIe soll auch ein Spezialfutter bekommen. Das frisst das heikle Viech;) aber nicht. Jetzt gibt sie ihr auch wieder zw. normales Dofu....
Wie kann man sonst noch den Harn ansäuern??

Danke
BEttina

Ich würde a) Getreide im Futter so gut geht es geht vermeiden!

b) ansäuern kannst du mit: Guardacid Tabletten, die in meinen Augen am besten helfen, Uro Pet Paste oder auch Astorin Tabletten heißen die glaub ich! Sind aber sau teuer!

Wichtig ist in meinen Augen aber hierbei wirklich regelmäßig den PH Wert des Urins zu testen! Ansonsten hast du keinerlei Überblick und merkst erst wenn was nicht stimmt wenn es zu spät ist!

Lg
 
Oben