Also ich bin täglich auf der Insel mit meinen 4en und bin bis jetzt (seit Simas Politik) 1 einziges mal kontrolliert worden , meine haben nicht immer den Maulkorb oben und ich bin nicht die einzige die dort geht .....
***ich bin voriges Jahr in verschiedenen Bereichen der "Donauinsel" (auch am Hubertusdamm) 3 x "ermahnt" worden. Wenn man vernünftig und dezent, zurückhaltend und ruhig argumentiert in den Gesprächen mit der Polizei (zumeist Polizeischüler, die noch grün hinter den Ohren sind), kommt man eigentlich gut weg, ohne Geldstrafe. Wenn man allerdings so blöd ist, mit den Polizisten anzuhängen und zu schimpfen, blöd zu werden, braucht man sich nicht wundern, wenn man dann zum Zahlen "verpflichtet" wird.
Mich ärgerts auch des öfteren, dass HH in Wien so einen schlechten Stand haben, und dass schon fast "überall" kontrolliert wird, aber man braucht sich ja nur viele HH anzusehen, dann wundert man sich nicht mehr.
Der Sinn und Zweck einer HuZo erschließt sich mir nur dahingehend, dass man dieses - in den Augen der Polizei und vieler Nicht-Hunde-Freunde - unnötige "Gesocks" separieren kann, von der Straße entfernt. Und - in den Augen vieler HH - dass diese damit befreit werden von der eigentlich selbstverständlichen PFLICHT, ihre Hunde vernünftig geistig und körperlich auszulasten, zu beschäftigen und zu erziehen. HuZo sind für mich Auslaufflächen, auf denen sich bevorzugt lernfaule, bequeme, verantwortungslose und (auch an ihren Hunden in Wahrheit) uninteressierte, Erziehungs-unwillige "HH" aufhalten. Und mit den Früchten dieser, unerzogener, aggressiver Rabauken will ICH nix zu tun haben, weshalb ich den dringenden Eindruck habe, dass solche HuZo unnütz sind!
liebe Grüße
Gini & Rodin