sperrung huzo floridsdorf...

Also ich bin täglich auf der Insel mit meinen 4en und bin bis jetzt (seit Simas Politik) 1 einziges mal kontrolliert worden , meine haben nicht immer den Maulkorb oben ;) und ich bin nicht die einzige die dort geht .....

***ich bin voriges Jahr in verschiedenen Bereichen der "Donauinsel" (auch am Hubertusdamm) 3 x "ermahnt" worden. Wenn man vernünftig und dezent, zurückhaltend und ruhig argumentiert in den Gesprächen mit der Polizei (zumeist Polizeischüler, die noch grün hinter den Ohren sind), kommt man eigentlich gut weg, ohne Geldstrafe. Wenn man allerdings so blöd ist, mit den Polizisten anzuhängen und zu schimpfen, blöd zu werden, braucht man sich nicht wundern, wenn man dann zum Zahlen "verpflichtet" wird.:cool:;)
Mich ärgerts auch des öfteren, dass HH in Wien so einen schlechten Stand haben, und dass schon fast "überall" kontrolliert wird, aber man braucht sich ja nur viele HH anzusehen, dann wundert man sich nicht mehr.
Der Sinn und Zweck einer HuZo erschließt sich mir nur dahingehend, dass man dieses - in den Augen der Polizei und vieler Nicht-Hunde-Freunde - unnötige "Gesocks" separieren kann, von der Straße entfernt. Und - in den Augen vieler HH - dass diese damit befreit werden von der eigentlich selbstverständlichen PFLICHT, ihre Hunde vernünftig geistig und körperlich auszulasten, zu beschäftigen und zu erziehen. HuZo sind für mich Auslaufflächen, auf denen sich bevorzugt lernfaule, bequeme, verantwortungslose und (auch an ihren Hunden in Wahrheit) uninteressierte, Erziehungs-unwillige "HH" aufhalten. Und mit den Früchten dieser, unerzogener, aggressiver Rabauken will ICH nix zu tun haben, weshalb ich den dringenden Eindruck habe, dass solche HuZo unnütz sind!

liebe Grüße
Gini & Rodin

ich bin zwar nur sehr, sehr selten in hundezonen. aber so unnütz find ich sie, ab einer gewissen größe nicht, speziell wenn sie ordentlich eingezäunt sind und man damit, wenn sie nicht überlaufen sind, einen geschützten bereich hat, wo man mit seinem hund ein wenig trainieren kann;)

***ich bin voriges Jahr in verschiedenen Bereichen der "Donauinsel" (auch am Hubertusdamm) 3 x "ermahnt" worden. Wenn man vernünftig und dezent, zurückhaltend und ruhig argumentiert in den Gesprächen mit der Polizei (zumeist Polizeischüler, die noch grün hinter den Ohren sind), kommt man eigentlich gut weg, ohne Geldstrafe. Wenn man allerdings so blöd ist, mit den Polizisten anzuhängen und zu schimpfen, blöd zu werden, braucht man sich nicht wundern, wenn man dann zum Zahlen "verpflichtet" wird.:cool:;)
Mich ärgerts auch des öfteren, dass HH in Wien so einen schlechten Stand haben, und dass schon fast "überall" kontrolliert wird, aber man braucht sich ja nur viele HH anzusehen, dann wundert man sich nicht mehr.
Der Sinn und Zweck einer HuZo erschließt sich mir nur dahingehend, dass man dieses - in den Augen der Polizei und vieler Nicht-Hunde-Freunde - unnötige "Gesocks" separieren kann, von der Straße entfernt. Und - in den Augen vieler HH - dass diese damit befreit werden von der eigentlich selbstverständlichen PFLICHT, ihre Hunde vernünftig geistig und körperlich auszulasten, zu beschäftigen und zu erziehen. HuZo sind für mich Auslaufflächen, auf denen sich bevorzugt lernfaule, bequeme, verantwortungslose und (auch an ihren Hunden in Wahrheit) uninteressierte, Erziehungs-unwillige "HH" aufhalten. Und mit den Früchten dieser, unerzogener, aggressiver Rabauken will ICH nix zu tun haben, weshalb ich den dringenden Eindruck habe, dass solche HuZo unnütz sind!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Meine Luna ist mittlerweile 10 J.alt geworden,waren bis vor 2 J.aktiv in der Hundeschule,hat eine super Ausbildung als Fährtenhund,haben auch einige Pokale bei Turnieren gewonnen und jetzt kommt es:eek: auch wir gehen ab und zu in HZ und es niemanden geschadet.;)Was mir eher aufgefallen ist,das sehr viele HH mit ihren 4beinern bei kalten und auch nassem Wetter weder in einer HZ noch anderswo anzutreffen waren.Dann ein schöner Tag mit Sonnenschein und z.B.Freudenau waren auf einmal so viele Hunde!

Mit dem Radweg am Wienfluss hats angefangen.
:mad:

sehe ich auch so. für mich stellt sich nur die frage, wenn sie den wienfluss eh schon zupflastern (meine alte heimat), warum sie dann parallell dazu in der cumberlandstraße noch einen radweg haben machen müssen.

eine glückliche, die nicht nur ein auto zum rausfahren hat, sondern gottseidank seit fast vier jahren nicht mehr in wien wohnen muß !

die HUZO wird ja nicht geschlossen, sondern es gelten sogenannte "Öffnungszeiten". leider gab es immer wieder so nette HH die morgends ab 6.00h vor Ort waren und ihre Hunde wild kläffend minutenlang entlang des Zaunes (weil gerade ein Jogger, anderer Hund, Eichhörnchen etc. vorbeikamen) rennen liessen, dass sich da die Anrainer dann mal beklagt haben war eigentlich vorprogrammiert. Ich habe selbst 2 Hunde und meide die HUZO, es gab unerträgliche Zeiten in dieser HUZO, da sich einige HH überhaupt nicht um ihre Hunde gekümmert haben und diese tw. unverträglich gegen Artgenossen waren (Streitereien, Beissereien waren die Folge). Ich weiche auf die Donauinsel aus, hier ist es halbwegs in Ordnung und man trifft doch eher vernünftige HH, die ihre Hunde wenn sie sehen dass der Entgegenkommende seine Hunde an die leine nimmt, seine ebenfalls entweder anhängt oder zu sich ruft. Ich finde es in Ordnung dass die Polizei vermehrt kontrolliert, auch auf der Donauinsel haben sich immer wieder Gruppen gefunden, die mit 5 bis 10 Hunden unterwegs waren und diese dann als Rudel andere Hunde gemobbt haben, bzw. es zu sehr unschönen Situationen (Beisserei etc.) gekommen ist. Auch diese sind seit der vermehrten Kontrollen besser geworden, leider leiden dann auch immer wieder die pflichtbewußten HH darunter, da sie ihren Hunden nur sehr eingeschränkt Auslauf bieten können. Auch im Donaupark kontrolliert die Polizei ständig, wenn sie aber sieht dass der HH seine Hunde im Griff hat und sie beim HH bleiben ist es ok. Ich würde meine Beiden nie zu fremden Hunden lassen, nach einem Gespräch mit dem anderen HH gibt es dann vielleicht mal ein kennenlernen oder auch Spiel, es darf jedoch immer nur ein Hund mit dem anderen spielen, nie beide gemeinsam, auch da könnte sich ein rüppelhaftes Verhalten ergeben, da zu zweit einfach besser gemobbt werden könnte :rolleyes:. Bis dato leben wir sehr gut damit, ich arbeite viel mit meinen Hunden am Übungsplatz mit sehr guten Trainern (UO, Obedience, Agility), sie sind ausgelastet, können mit ausgewählten Hunden spielen und sind zu Hause ruhige und von den Hausparteien sehr geschätzte Mitbewohner.

Oben