sperrung huzo floridsdorf...

Und deswegen der ganze Bahö? Um 6 bin ich auch ohne Hund aus jedem Schwimmbad draussen, egal, was für ein Wochentag grad ist.
Und wofür sind die hochgelobten Waste-Watcher dann gut, wenn man eh weiß, dass dort ein "Schwerpunkt" ist? Verantwortungsvolle HH räumen ihres Hundes Hinterlassenschaften eh weg, allein schon wegen dem Weltfrieden.... ;)

Naja,...weil man im Sommer dort so super sitzen kann, mit den Dopplerflaschen :rolleyes:

@ Cicero

:) Wollte Dich keinesfalls kränken mit meinen "patschert", wollte sagen, Du hättest das vielelicht ein wenig liebevoller sagen können und begründen.:)

@ Cicero

:) Wollte Dich keinesfalls kränken mit meinen "patschert", wollte sagen, Du hättest das vielelicht ein wenig liebevoller sagen können und begründen.:)

Nein Tamino..
Da braucht man nix lieblicher sagen.

Denn diese hundezone ist eine katastrophe und zeitweise ein Schandfleck..
Also nicht die Zone... Manche Leute :D

Es ist irrsinnig schade um diese Zone..
Bei jedem Würstelstand ist es nicht anders, dass ist traurig.

Nein Tamino..

Geb Dir ja recht, absolut Deiner Meinung, JAAA Würstelstand, Klein-Gasthäuserl und schon schießen wild bellend irgendwelche "Tölen" hervor.....:D

aber ich versteh auch, dass sich HH, die vielleicht mal dort sind hie und da, sich durch Dein "...hoffentlich kommen die dann nicht in meine Gegend " ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen.:):)

Geb Dir ja recht, absolut Deiner Meinung, JAAA Würstelstand, Klein-Gasthäuserl und schon schießen wild bellend irgendwelche "Tölen" hervor.....:D

aber ich versteh auch, dass sich HH, die vielleicht mal dort sind hie und da, sich durch Dein "...hoffentlich kommen die dann nicht in meine Gegend " ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen.:):)

Nein, dass glaub ich nicht.
Denn die "normalos" sind sicher auch nicht erfreut darüber, wies da abgeht.:)

Ich würde es als Badebereich für Familien mit Hund vorschlagen,Eintritt bezahlen wie für ein Bad und das man dann auch dort sich was zu Trinken u.Essen kaufen kann wäre auch normal.

lg,
BElanna (die zwar noch keinen Hund hat, aba wenns soweit ist, trotzdem gern mit ihm schwimmen gehen würde)

***Schwimmen geh ich auch gern mit meinem Hund, aber da brauch ich keine überlaufene, zugeschissene Hundezone dazu, sondern einen Hund, der erzogen, vernünftig und verlässlich ist!;)***

PS.: Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Hundezone die erklären, warum das so drastisch wird? Unerzogene Beller/Kläffer/Kindererrschreckeneriesenviecher die unbeaufsichtigt herumstrawanzen? Grill/Sauf/Rauch/Trinkgelage?[/quote]

***Genau diese Beweggründe verursachen dann solchen Ärger, bei dem dann auch andere HH mithineingezogen werden. Und dann braucht man sich wohl nicht zu wundern, wenn nach Zugeständnissen vor einem knappen halben Jahr dann doch der Beschluss kommt, dass gesperrt wird? Es hat wohl doch nicht ganz mit der vernünftigen "Eingliederung" in einen geordneten Ablauf geklappt?

liebe Grüße
Gini & Rodin

Nein Tamino..

***Siehst Du, und als ich vor einem knappen halben Jahr so ziemlich die gleichen Missstände dort "anprangerte" und hier mal geschrieben hab, was dort abgeht, wie viele "HH" sich dort verhalten, kam der große Aufschrei und das typische "Aber ich und mein Hund sind nicht so!"-Protest + Beschimpfungen.
Einerseits tuts auch mir leid um diese HZ, denn ich bin zumindest mit Welpen und Jüngsthunden hin und wieder ganz gern dort hin gegangen, aber was ich in 10 Jahren dort manchmal erlebt habe, da stellt es mir heute noch die Haare auf.
Ich mach auch Fehler, das ist gar keine Frage, aber dort wars passierten schon Häufungen von "Fehlern" und Blödheiten, die sich viele "HH" erlaubt haben. DA wundert es mich nicht mehr, wenn die Anrainer dann wirkich die Nase gestrichen voll haben!

liebe Grüße
Gini & Rodin

'Also ich bin auf gar keinen Fall ein "SIma-Freund" aber die HuZo Angelibad ist meiner Erfahrung nach nur maximal bis 12.00 mittags besuchbar....

die HuZo ist wunderschön... das steht ausser Frage ....

später hast sehr viele Hunde und Ihre HH sitzen schön beim Standl und löschen Ihren Durst ... oft genug erlebt , daß die Hunde völlig unkontrolliert am Wasser herumfetzen und warten einen anderen vermöbeln zu können und weit und breit kein Besitzer ....

denn wie sonst hätte auch das vor ein paar Tagen passieren können

http://www.facebook.com/openid/redi...5&set=a.109450482450099.11830.108642769197537

***Aha, es scheinen doch immer mehr die Augen aufzumachen! Ich hab schon die wildesten Beissereien dort erlebt, dass tagelang, wochenlang immer wieder die Polizei einschreiten musste, dass man von angesoffenen Junkies mit dem Messer bedroht wurde, dass sich bis zu 10 Hunde an einen kastrierten Hund anhängten und den buchstäblich mobbend ärgstens bedrängten ... wo blieben die Halter dieser? Von Einschreiten oder Erziehungsmaßnahmen keine Spur, sondern nur Anflegelungen, Beschimpfungen und Leute, die zu blöd und zu faul waren/ sind, ihre Hunde zu erziehen und auch im Griff zu haben.

liebe Grüße
Gini & Rodin

ich habe mir fast alle HUZO bereits abgewöhnt, weil dort sowieso jeder glaubt, er kann seinen Hund machen lassen wie er will - beim Angelibad war ich glaube ich nur 2 Mal in den 8 Jahren ihres Bestehens. Badegäste ohne Hunde haben sich am Wasser breit gemacht und aufgeregt über die Hunde die am Wasser herumtollten - dann wurde eine Strandzone eingeführt. Hundekot und sonstiger Unrat massenhaft, vor allem Glasscherben. Dann waren schon mal Giftköder ausgelegt, usw. - daher für mich ein striktes NEIN zu HUZO, zum Schutz meiner Hunde.

mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und Grünen in der letzten Sitzung des Umweltausschusses verhängt.

Also wieder ein Grund mehr die FPÖ zu wählen!!!!!

Man kann zur FPÖ stehen wie man will, wir leben in einer Demokratie, aber die FPÖ hat es durch gesetzt, dass diese HUZO überhaupt errichtet wurde.
Die ÖVP hätte auch gerne eine HUZO auf der Donauinsel, aber da stellen sich die Grünen und die SPÖ im Bezirk quer, allen voran der Bezirksvorsteher.

Ich kenne die Diskussion über diese HUZO hier zur Genüge, ich fahre immer Sommer am frühen Nachmittag hin und bis auf ein paar ungute Begegnungen hatte ich noch nie Probleme dort. Ungute Leute gibt es überall und Leute die auf ihre Hunde nicht aufpassen auch, aber es wird ja niemand gezwungen dort hin zu gehen. Ich kann mit den "Öffnungszeiten" gut leben und die Anrainer brauchen sich gar nicht so aufregen, denn wenn es eine öffentliche Lagerwiese wieder werden würde, dann wäre der Lärmpegel auch nicht niedriger.
Ich kann meine Hunde sonst nirgends schwimmen lassen, denn überall herrscht Leinenpflicht und die Leute regen sich immer auf und auf der Donauinsel fährt die Polizei und straft gnadenlos ab, also wohin zum Schwimmen gehen?

Wer dort nicht hin will, der muss ja nicht, ich werde sicher nicht kampflos zusehen wie sie eine, an und für sich, tolle HUZO einfach so abschaffen.
Ich lass mich sicher nicht mit Leuten die sich dort einen anbechern und auf ihre Hunde nicht aufpassen in einen Topf werfen, nur weil ich gerne dort bin.
LG Ingrid

Habe auch schon gehört, Gesindel und Säufer sind leider in den Huzo im Vormarsch, so wie in diversen Parks die Messerstecher Banden. Kein Mensch traut sich mehr in diese Zonen. Weit haben wir es gebracht vor allem sind unsere Politiker an diesen Zuständen nicht unschuldig. Eine Donauinsel ( Alte Donau)war einmal( vor mehr als 20 Jahren) ein Paradies - dann kam das Gesindel und die Griller und hatten sich breit gemacht - wie Gepachtet wie Eigentümer - damit war dieses Vergnügen bis heute vorbei
und mein Ar..... samt Hunden war dort nie mehr gesehen - es reichte. Leid können einem die netten HH tun, wo dürfen ihre Hunde noch etwas frei laufen.

Richtig man kann zu der FPÖ stehen wie man will und so manches gefällt mir recht gut, denn bis jetzt habe ich von den Blauen noch nichts Boshaftes gegen die Hunde gehört.

wenn ich les, wie es abgeht innerhalb und außerhalb der hundezonen, bin ich so froh, dass ich ein auto hab und rausfahren kann. und ich hab meine ruhe.

:rolleyes:

Ich bin absolut kein Freund von Hundezonen und bis auf max 3 Stück (und das sind Hundefreilaufzonen) betrete ich sowas überhaupt nicht.

Ich finde es immer wieder schlimm, wie sich so manche Leute dort aufführen. Ich erlebe es immer wieder, dass mancher glaubt er hätte einen Freifahrtschein mit seinem Hund nur weil er sich in deiner Hundefreilaufzone oder Hundezone befindet. Es gibt auch Hundefreilaufzonen die wirklich okay sind und wo alles sehr unproblematisch ist und es kaum zu Problemen kommt. Allerdings kann man die an den Fingern abzählen.

Trotzdem ist es in meinen Augen schlimm, wenn eine solche Zone gesperrt wird und das nur weil es einige A.... gibt, die sich nicht wissen zu benehmen. Gerade in Zeiten wie diesen wo man als Hundebesitzer an allen Ecken angefeindet wird, sollte man mit guten Bespiel voran gehen. Wir kämpfen auf der einen Seite für die Schaffung solcher Räume und auf der anderen Seite ruinieren wir Sie dann wieder. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln

Mit dem Radweg am Wienfluss hats angefangen. Damals schrieb ich schon, daß´es immer beschissener werden wird in Wien. Danke an Sima und Co. :mad:
Gehe zwar in keine HZ ab und zu war ich mit meinen beiden frühmorgens in der HZ bei der alten Donau. Weiss auch, daß er dort immer wieder rücksichtslose Hundehalter gab. Nur wo darf ein Hund baden? Ausser in Hirschstetten.
Ohne Auto ein weiter Weg. Auf der Insel kontrollierens nun auch ausserhalb der Badesaison. Und die Hundezone die es auf der Insel gibt, ist beschissen.
Und auch kein einfacher Weg dorthin. Ohne Auto mit einem alten Hund?
Im Schwarzenbergpark wird auch bald vermehrt kontrolliert werden. Ihr werdet sehn. Wenn es soweiter geht, dürfen Hunde bald nirgends mehr hin. Ausser in diese depaten Hundezonen.
Die ja super artgerecht sind. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin täglich auf der Insel mit meinen 4en und bin bis jetzt (seit Simas Politik) 1 einziges mal kontrolliert worden , meine haben nicht immer den Maulkorb oben ;) und ich bin nicht die einzige die dort geht .....

Oben