sperrung huzo floridsdorf...

Skandalöse HUNDEFEINDLICHKEIT-die Parteien-auch die Grünen!-machen brav mit bei dieser Hetze: Weil sich der Obmann der Vereins durch die Vierbeiner in der Hundezone belästigt gefühlt hat, wurde ein zeitlich begrenztes Hundeverbot mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und Grünen in der letzten Sitzung des Umweltausschusses verhängt.

Nun wird uns auch das letzte Paradies in Wien genommen: die wunderbare Hundezone bei der Alten Donau, wo die Hunde im Sommer schwimmen konnten! Auf der Donauinsel wurden Teile mit Hundeverbot verhängt, der Wiesen des Heldenplatzes stehen plötzlich nicht mehr den Hunden zum Laufen zur Verfügung und es kommt ein Käfig stattdessen hin und im Prater patrouilliert die Polizei gegen Hundebesitzer, aber Giftköder (bereits über 4 Hunde betroffen) macht man nicht ausfindig. Seit Frau Umweltstadträtin Sima (SPÖ) hat sich alles verschlechtert, was die Situation der Hunde betrifft und die Hundefeine haben Aufwind. Schade, dass auch ein Teil der Grünen hier mitmacht: schicke Bobos wollen grüne Hinterhöfe, aber die Hunde stören sie und jedes Gackerl wird mikroskopisch focussiert. Hingegen Scherben und Dosen auf der Strasse, kein Thema...wie weit lassen wir es noch zu, dass wir in Wien als friedliche Hundebesitzer schikaniert und gegängelt werden, uns der Freiraum mit unseren Vierbeinern, unseren Familienmitgliedern weggenommen wird? Wo bleiben Politiker aller Parteien und NGO´s, die hier schützend die Alte Donau Zone verteidigen für Mensch und Hund? Ich kann es gar nicht glauben, was sich hier seit langem abspielt in Wien.....wie lange wollen wir noch zusehen? Bis Hunde aus der Stadt Wien verbannt werden? Die ALARMGLOCKEN schrillen längst!

Hier dazu eine Pressemeldung:
http://www.ots.at/presseaussendung/...k-oevp-will-hunde-aus-der-hundezone-verbannen

Eine Initiative auf Facebook für den Erhalt der Alten Donau-Hundezone:
http://www.facebook.com/pages/Fur-den-Erhalt-der-Hundezone-Alte-Donau/162988263734007



FÜR EIN HUNDEFREUNDLICHES WIEN:
http://www.facebook.com/home.php#!/group.php?gid=372974691945
 
Eh klar, dass die Grünen überall jetzt mitziehen - Häupl hat sie doch in sein Boot geholt. Ein Hund hat für diese Politiker keinen Stellenwert, also werden die kleinsten Freuden eines Hundelebens einfach weggenommen. Eine tolle Leistung, dafür dürfen ÖVP, SPÖ und Grün sich selber einen Orden verleihen. So mancher HH wird sich jetzt denken, ich wähle diese Parteien wirklich nimmer, aber wenn es dann wieder soweit ist....... werden Hoffnungen und Versprechungen herumgestreut so richtige süße Zuckerln und wenn man ehrlich einmal nachdenkt:confused: ohne rosarote Brille - guschen müssen HH eh schon überall.:mad:
 
Na bumm..


Bin gespannt wo die ganzen äh.... Leute (was anderes darf ich nicht schreiben) jetzt herumspazieren..
Hoffe nicht bei uns... :(
 
@Pluto: Da fällt mir jetzt spontan das Adenauer-Zitat ein: Lege dich mit den Hundehaltern an und du verlierst die absolute Mehrheit.

Ist jetzt vl auf Wien bezogen nicht ein Faktor der das Wahlergebnis alleine, aba vl trotzdem mitbestimmt hat.

Aba mal abgesehen davon: Warum müssen sich da die beteiligten Personen (wenn das so stimmt mit den/dem Anrainer/n (Wieviele Anrainer sind eigentlich "dagegen"?), die die Hunde zwangsbeschallen und mit Wasserabspritzen) aufführen wie im Kindergarten? Himmel, das sind erwachsene Leute. Die dürfen wählen, Autofahren, Schusswaffen besitzen und Kinder kriegen! Findet man da nicht einen Weg, bei dem Niveau nicht nur eine Hautcreme ist? Bürgerservice? Tierschutzombudsmann oder irgendwer der einen Mediator bestellen kann?

lg,
BElanna (die zwar noch keinen Hund hat, aba wenns soweit ist, trotzdem gern mit ihm schwimmen gehen würde)

PS.: Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Hundezone die erklären, warum das so drastisch wird? Unerzogene Beller/Kläffer/Kindererrschreckeneriesenviecher die unbeaufsichtigt herumstrawanzen? Grill/Sauf/Rauch/Trinkgelage?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub einfach, dass die badbetreiber eine auge auf das areal geworfen haben, evtl. mit der stadt wien in verhandlung stehen - und zuuuufällig stören jetzt die hunde ....
 
dieses oben angeführte zeitlich begrenzte hundeverbot im angelibad wurde schon im herbst nach grosser aufregung und beschwerden der anrainer verhängt. ich weiss nicht, was da jetzt wieder für eine riesen aufregung in der zeitung stand :o

dass die huzo geschlossen werden soll steht mMn nicht zur debatte :confused:

und über die baldige huzo am heldenplatz freu ich mich ehrlich gesagt schon sehr, weil ich dann den tequila in der mittagspause frei laufen lassen kann :)
 
Zur Klarstellung, die zeitliche Sperrung heißt nur, dass es "Benutzerzeiten" gibt, Sa, So und Feiertag von 9-18 Uhr ist sie offen, an den Wochentagen von 6-22 Uhr.

Die komplette Sperrung wurde im September andiskutiert, daraufhin hab ich mich mit dem Verein Mehr Platz für Tiere in Verbindung gesetzt und auch der ÖHV ist aktiv geworden. Die Sperrung wurde gerade noch auf Grund der heftigen Proteste verhindert. Es wird bzw. wurde auch ein Hundecoach eingesetzt um Streitereien zu schlichten.
Außerdem gibt es die Huzo schon länger als 8 Jahre, aber das ist ja auch egal.

Das Problem ist der Obmann von dem Siedlerverein und dass die Anrainer sich über frei laufende Hunde vor der Zone und Haufis beschweren, ebenfalls über das Hundegebell.
Was nur alle vergessen, vorher war es eine Lagerwiese wo am WE wahre Grillorgien gefeiert wurden und man nicht einmal atmen konnte vor Rauch, vom Lärm rede ich gar nicht.

Es gibt jetzt eine Tafel mit den Regeln zur Benutzung der Huzo und wenn alle guten Willen zeigen, werden wir die Huzo erhalten können.

Hätten nicht etliche engagierte Leute Wirbel geschlagen, und sich der Verein Mehr Platz für Tiere wirklich eingesetzt, dann wäre die Huzo schon zu, das hätte das Magistrat still und heimlich gemacht, ging aber nicht, da wir und da zähle ich mich auch dazu, echt Wirbel geschlagen haben.

Wenn mich dort jemand mit Wasserwerfern beschießt, dann kann derjenige sicher sein, dass ich die Polizei hole, denn wir müssen uns an Regeln halten, also lass ich mir sicher nicht alles gefallen.
LG Ingrid
 
Wenn mich dort jemand mit Wasserwerfern beschießt, dann kann derjenige sicher sein, dass ich die Polizei hole, denn wir müssen uns an Regeln halten, also lass ich mir sicher nicht alles gefallen.
LG Ingrid

:) Wenn man sehr erschrickt, kann man stolpern, hinfallen, sich verletzen, speziell Rücken, nicht mehr aufstehen können, Rettung brauchen und und...Steißbeinprellung z.B. macht wochenlang Schmerzen....

was da alles passieren kann, wegen mit Wasser bespritzt werden......
 
mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und Grünen in der letzten Sitzung des Umweltausschusses verhängt.



Also wieder ein Grund mehr die FPÖ zu wählen!!!!!
 
[quo
te=Cicero;2138362]Na bumm..


Bin gespannt wo die ganzen äh.... Leute (was anderes darf ich nicht schreiben) jetzt herumspazieren..
Hoffe nicht bei uns... :(

[/QUOTE]auch du bist ein HH und ich würde nicht so abschätzend über andere schreiben !Nur" Simafreunde" sind mit so etwas einverstanden!
 
dieses oben angeführte zeitlich begrenzte hundeverbot im angelibad wurde schon im herbst nach grosser aufregung und beschwerden der anrainer verhängt. ich weiss nicht, was da jetzt wieder für eine riesen aufregung in der zeitung stand :o

dass die huzo geschlossen werden soll steht mMn nicht zur debatte :confused:
:)

Na ja, die FPÖ versucht halt wieder mal mit Falschinformation und Polemik auf Stimmenfang zu gehen.:cool:

http://floridsdorf.oevp.at/21229/?MP=61-4589

poekelmaus hat sicher Recht, dass es notwendig war, dass engagierte Leute einen Wirbel gemacht haben.

Andrerseits versteh ich schon, dass Anrainer nach 22h ihre Ruhe haben wollen. Mit der jetzigen Lösung sollten eigentlich alle leben können. Ganz so idyllisch und immer total friedlich dürfte die HZ ja (auch angesichts einiger threads hier) nicht gewesen sein...

Und die Hunde werdens auch überleben, wenn sie nach 22h nicht mehr schwimmen gehen dürfen....
 
auch du bist ein HH und ich würde nicht so abschätzend über andere schreiben !Nur" Simafreunde" sind mit so etwas einverstanden![/QUOTE]

Ich bin kein "Simafreund".
Mir brauchst das nicht andichten...

Und es ist mir egal ob ich mich jetzt in die Nessel setze.
Nur nachdem was dort auch (Betonung liegt auf auch da ich nicht alle in einen Topf werfe) herumrennt, wundert es mich dass sie überhaupt so lange offen hatte.
 
Hallo,
ich verstehe eins nicht, wieso seid ihr alle für HUZO, es ist doch klar, dass es in diesen Arealen zu Reibereien kommt, nicht jeder Hund kann mit jedem, nicht jeder HH mit dem anderen HH. Spielen mit dem eigenen Wauz ist auch nicht möglich, noch sinnvolle geistige Beschäftigung. Außerdem jede hinzu kommende HUZO drängt uns nur noch weiter in die Außenseiterposition. Ausgeschlossen von allen anderen Lebensbereichen. Wir spielen mit unseren Forderungen den Politikern nur noch mehr in die Hand. Zuerst werden wir in die HUZO gedrängt, dann wird eine nach der anderen wegen Beschwerden der Anrainer wieder geschlossen und ehrlich gesagt als Anrainer ginge mir das geballte Gekläffe über Stunden auch am Nerv und schlußendlich dürfen wir uns wenn überhaupt mit unseren Hunden nur mehr mit Kurzführern in der Öffentlichkeit bewegen. Ich bin gegen eine HUZO auf der Donauinsel, denn diese schränkt unsere Lebensqualität enorm ein, oder glaubt ihr man gibt uns dort den schönsten Platz an der Sonne ? nein garantiert nicht. Ich möchte z.B. gerne spazierengehen, mich bewegen können und es kann doch nicht das Problem sein, dass der Hund einen MK aufhat, dies ist doch noch allemal besser, als stumpfsinnig max. sich auf 3000 m2 im Kreis zu bewegen.

lg
Tina
 
auch du bist ein HH und ich würde nicht so abschätzend über andere schreiben !Nur" Simafreunde" sind mit so etwas einverstanden!

Ich bin kein "Simafreund".
Mir brauchst das nicht andichten...

Und es ist mir egal ob ich mich jetzt in die Nessel setze.
Nur nachdem was dort auch (Betonung liegt auf auch da ich nicht alle in einen Topf werfe) herumrennt, wundert es mich dass sie überhaupt so lange offen hatte.[/quote]

:) War vielleicht ein wenig "patschert" ausgedrückt, aber ich kann Dich verstehen.

Wenn ich immer wieder -zwar nur vom Rand, aber das reicht total - mitbekomme, was sich in HuZo so abspielt, möchte ich ehrlich gesagt auch keinesfalls, dass mir diverse Leute mit ihren Hunden, nicht alle, aber wohl mehr als einige, irgendwo in Wald und Flur begegnen.

Und dass eventuell Anrainern der Lärmpegel - auch der ist vom Rand von HuZo deutlichst mitzubekommen - nicht paßt, muss man wohl auch irgendwie verstehen.
 
'Also ich bin auf gar keinen Fall ein "SIma-Freund" aber die HuZo Angelibad ist meiner Erfahrung nach nur maximal bis 12.00 mittags besuchbar....

die HuZo ist wunderschön... das steht ausser Frage ....

später hast sehr viele Hunde und Ihre HH sitzen schön beim Standl und löschen Ihren Durst ... oft genug erlebt , daß die Hunde völlig unkontrolliert am Wasser herumfetzen und warten einen anderen vermöbeln zu können und weit und breit kein Besitzer ....

denn wie sonst hätte auch das vor ein paar Tagen passieren können

http://www.facebook.com/openid/redirect_landing_page.php?email_address=Eikkelboom%40gmx.at&openid_url=https%3A%2F%2Fopenid.gmx.net%2Fuser%2FbvteFuj10KBjMr_vIzizeAfzGMxYIXuvqyGaYkXsS8I_F06MCVbHoUlg3iSM5mVuLhualPEv82hlNqyA46Sbt9LBLXL9o5s7SmQdG-AQvS1UmaN4MLsh3em5pw1-EO7T0qEuHKdZAhAToQbJsVT0YBhxpn2vka51LHGQY8c9JvU#!/photo.php?fbid=143838019011345&set=a.109450482450099.11830.108642769197537
 
Ich bin kein "Simafreund".
Mir brauchst das nicht andichten...

Und es ist mir egal ob ich mich jetzt in die Nessel setze.
Nur nachdem was dort auch (Betonung liegt auf auch da ich nicht alle in einen Topf werfe) herumrennt, wundert es mich dass sie überhaupt so lange offen hatte.

:) War vielleicht ein wenig "patschert" ausgedrückt, aber ich kann Dich verstehen.

Wenn ich immer wieder -zwar nur vom Rand, aber das reicht total - mitbekomme, was sich in HuZo so abspielt, möchte ich ehrlich gesagt auch keinesfalls, dass mir diverse Leute mit ihren Hunden, nicht alle, aber wohl mehr als einige, irgendwo in Wald und Flur begegnen.

Und dass eventuell Anrainern der Lärmpegel - auch der ist vom Rand von HuZo deutlichst mitzubekommen - nicht paßt, muss man wohl auch irgendwie verstehen.[/QUOTE]


Wieso patschert??
 
Zur Klarstellung, die zeitliche Sperrung heißt nur, dass es "Benutzerzeiten" gibt, Sa, So und Feiertag von 9-18 Uhr ist sie offen, an den Wochentagen von 6-22 Uhr.

Und deswegen der ganze Bahö? Um 6 bin ich auch ohne Hund aus jedem Schwimmbad draussen, egal, was für ein Wochentag grad ist.
Und wofür sind die hochgelobten Waste-Watcher dann gut, wenn man eh weiß, dass dort ein "Schwerpunkt" ist? Verantwortungsvolle HH räumen ihres Hundes Hinterlassenschaften eh weg, allein schon wegen dem Weltfrieden.... ;)
 
Oben