Spendenaufruf f. Tierrettung Illatosut / Ungarn

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

phuu, das kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Ich frag Gabriella, bis morgen weiß ich es.

:o ich hab mit den Hunden direkt nichts zu tun, sonst käme ich in Teufels Küche, weil ich alle mitnehmen würde...nur wohin damit, also versuch ich trotz meiner Vollzeit Berufstätigkeit dass zu tun, was ich hier tun kann...
Sammeln das einige Hunde nicht so frieren und hungern müssen:mad:

Ich bekomme immer nur die Infos wann sie wieder Hunde raus bringt..von Ungarn nach Deutschland auf Pflegeplätze und ins Tierheim Weinheim.
Hättest du ev. Interesse an einem (bestimmten) Hund?
LG Gabi

war auf der Illatosut Homepage wo die ganzen Hunde vorgestellt werden.

Das Datum im Steckbrief, ist das das Datum wo die Quarantäne vorbei ist, oder das Datum an dem sie getötet werden?:(

Ist meist das Datum wo die Quarantäne vorbei ist.

Es gibt aber noch die Variante, dass der Hund eingefangen worden ist (befoga steht im Text dann und der Bezirk wo der Hund eingefangen worden ist) und dann ist es das Datum des Einfanges und dann musst du noch 14 Tage dazu geben und erst dann kann der Hund geholt werden.

Hoffe ich habe mich jetzt richtig erinnert wie das ist mit der Datumsangabe....

Soweit ich mitbekommen habe, ist das das Datum, an dem der Hund zur Tötung freigegeben wird?

An wen kann man sich denn zwecks Pflegeplatz melden?

Interesse an einer Adoption... natürlich nur geht es leider nicht...

ich helfe alle 2 wochen vor Ort in einem Auffanglager in Nitra (slowakei)... wo sich derzeit 300 liebenswerte Hunde befinden... Ich könnte so durchdrehen weil ich keinen einzigen ein Zuhause oder Pflegeplätzchen bieten kann...

Ich wohne in einer 15m² Wohnung in Wien, und Hunde sind hier absolut nicht gestattet. Im Juli zieh ich wieder aus, und dann wir mein erstes Ziel sein, nach 8 langen Jahren wieder einen treuen Lebensgefährten zu suchen.

Nur bis dahin bin ich zum nichtstun verdammt :(

war auf der Illatosut Homepage wo die ganzen Hunde vorgestellt werden.

Das Datum im Steckbrief, ist das das Datum wo die Quarantäne vorbei ist, oder das Datum an dem sie getötet werden?:(

es zeigt, dass das ende der quarantäne an und gleichzeitig ist es auch das datum ab dem getötet werden darf (bis dahin könnten sich noch besitzer entlaufener tiere melden).
allerdings sagt dieses datum nicht viel aus (außer dass man davor den hund keinesfalls bekommt), denn wenn der hund "auffälllig" wird (also vor angst vielleicht schnappt, wenn er wieder mal brutal behandelt wird), wird er auf der stelle eingeschläfert.
andererseits gibt es auch hunde deren datum schon lange abgelaufen ist und die noch monate leben.
es kommt halt immer darauf an wie "kooperativ" der hund ist und wie unauffällig.

Interesse an einer Adoption... natürlich nur geht es leider nicht...

ich helfe alle 2 wochen vor Ort in einem Auffanglager in Nitra (slowakei)... wo sich derzeit 300 liebenswerte Hunde befinden... Ich könnte so durchdrehen weil ich keinen einzigen ein Zuhause oder Pflegeplätzchen bieten kann...

Ich wohne in einer 15m² Wohnung in Wien, und Hunde sind hier absolut nicht gestattet. Im Juli zieh ich wieder aus, und dann wir mein erstes Ziel sein, nach 8 langen Jahren wieder einen treuen Lebensgefährten zu suchen.

Nur bis dahin bin ich zum nichtstun verdammt :(
Kann dich sehr gut verstehen!
Ich kann leider auch nicht, da meine 11 jährige keinen 2. Hund akzeptiert. Wir haben es mit Probewohnen versucht...das ging gar nicht. 11 Jahre Einzelhund...sie kann sich nicht mehr ändern :( und ich will sie nicht zwingen dazu, da sie ja auch krank ist...Ist halt so, dass ich noch warten muss.

Ich überleg mir zwischen Weihnachten und Neujahr mit einem Klein Lkw nach Ungarn zu fahren...bin mir aber nicht sicher ob ich das unbeschadet überstehe (diesen Anblick vor Ort:(), ob ich das packe...

Es fehlt auch an einer Begleitung, in meinem Umfeld ist Tierschutz nicht unbedingt das Thema...
LG

:) super Angebot - DANKE - schreib dir heut abend PN - bin grad im Mega Stress.

siehe next post lg gabi

Diesen Samstag geht der nächste Nottransport von Ungarn nach Deutschland.

Am Sonntag auf der Rückfahrt kommt Gabriella zu mir und holt meine Spenden ab.

Salzburger vor!!!! Wer in Salzburg noch Spenden zur Verfügung hat, bitte dringendst melden.:)

Ich hab zwar fast keinen Platz mehr, aber ich konnte die Sachen am Sonntag in der Früh holen und dann von meinem Auto in Gabriellas LKW umladen wenn sie da ist.

LG Danke

Salzburger! Gabriella kommt morgen Samstag am frühen Abend zu mir.

d.H. bis Samstag nachmittag kann ich noch Spenden annehmen.
Danke, lg

:) Ich hab wieder Platz in meinem Keller, Büro etc...:D

Wunderbarerweise kam vorgestern Abends eine Nachbarin mit 2 Hundekörben und dem Angebot in ihrer Garage die Speden einzulagern - Damit sind alle meine Platzprobleme gelöst!

Gerlinde, falls du das liest - DANKE!

------------------------------------------------------------------

Wir suchen noch dringend Sachspenden für die Hunde welche aus der Tötungsstation gerettet werden.

Es ist bitterkalt und die Hunde frieren und hungern.

Dringendst benötigt werden:

Körbe, Decken, kleine Matratzen, Futter - ist ganz wichtig, Medikamente (können gerne angebraucht sein)
Leinen und Geschirre, Halsbänder etc...

Bitte helft wenn ihr könnt - jedes Stück zählt.

Gerne hole ich diese Sachen bei euch ab. Wer will, der kann diese auch bei mir in der Arbeit in Salzburg Stadt - Gnigl, nähe Bauhaus oder bei mir zu Hause Salzburg Stadt - Zentrum Hernau Nähe abgeben.

LG - Danke, Gabi

:) Ich hab wieder Platz in meinem Keller, Büro etc...:D

Wunderbarerweise kam vorgestern Abends eine Nachbarin mit 2 Hundekörben und dem Angebot in ihrer Garage die Speden einzulagern - Damit sind alle meine Platzprobleme gelöst!

Gerlinde, falls du das liest - DANKE!

------------------------------------------------------------------

Wir suchen noch dringend Sachspenden für die Hunde welche aus der Tötungsstation gerettet werden.

Es ist bitterkalt und die Hunde frieren und hungern.

Dringendst benötigt werden:

Körbe, Decken, kleine Matratzen, Futter - ist ganz wichtig, Medikamente (können gerne angebraucht sein)
Leinen und Geschirre, Halsbänder etc...

Bitte helft wenn ihr könnt - jedes Stück zählt.

Gerne hole ich diese Sachen bei euch ab. Wer will, der kann diese auch bei mir in der Arbeit in Salzburg Stadt - Gnigl, nähe Bauhaus oder bei mir zu Hause Salzburg Stadt - Zentrum Hernau Nähe abgeben.

LG - Danke, Gabi
hinauf

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kommt jemand auch in Linz vorbei?
Bzw. kann man nicht auch etwas per Post schicken?
LG,
Karin
Hallo, gerne auch per Post - Wir sind echt froh über jedes Stück.
Schick dir meine Adresse per PN

Solltest du mehr sammeln können, ich komme auch gerne man nach Linz. Dann sollte das Auto aber voll werden damit es sich lohnt. :oSonst wär das Benzin Geld besser gespendet.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben